Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Wissenschaftliche Umfrage: Kampfsport/Kampfkunst in der Pandemie

  1. #1
    Registrierungsdatum
    11.07.2019
    Beiträge
    50

    Standard Wissenschaftliche Umfrage: Kampfsport/Kampfkunst in der Pandemie

    Hallo, nach meiner letztjährigen Videostudie geht es dieses Jahr um die Auswirkungen der Pandemie auf euer Training. Über rege Teilnahme am Fragebogen (ist auf Deutsch, Englisch, Italienisch und Japanisch verfügbar) würden wir uns sehr freuen. Die Briten/Amerikaner haben mit über 100 Teilnehmer:innen innerhalb von 24 Stunden schon gut vorgelegt.
    Die Fragen sind größtenteils offen, d.h. meistens sollte mit Text geantwortet werden.
    Natürlich ist die Teilnahme anonym und es werden auch keine Daten erfragt, die Rückschlüsse auf die Person zulassen. Details werden im Fragebogen gegeben.

    HIER geht es zum Fragebogen.


    Wer sich die Fragen vorher ansehen will (KuK = Kampfkunst und/oder Kampfsport), siehe unten. Danach folgen im Fragebogen noch ein paar demografische Fragen:

    Wie viele Jahre praktizieren Sie bereits KuK?
    Sind Sie ein*e KuK-Lehrer*in bzw. -Trainer*in?
    Wie viele verschiedene KuK haben Sie bis heute praktiziert?

    Haben Regierungsmaßnahmen zur Covid-19-Pandemie Ihr sportliches Training und speziell Ihr KuK-Training beeinflusst oder eingeschränkt?
    Bevor Einschränkungen aufgrund der Pandemie in Kraft traten, welche KuK haben Sie aktiv trainiert und welches war Ihre persönlich wichtigste KuK?
    Welche KuK trainieren Sie während der Einschränkungen?
    Hat sich Ihr Interesse an anderen KuK während der Pandemie-Einschränkungen geändert?

    Haben Sie vor den Pandemie-Einschränkungen Ihr KuK-Training durch andere Sportarten oder Trainingsformen ersetzt oder ergänzt?
    Ersetzen oder ergänzen Sie während der Pandemie-Einschränkungen Ihr KuK-Training durch andere Sportarten oder Trainingsroutinen?

    Wo haben Sie vor den Pandemie-Einschränkungen KuK betrieben?
    Wo betreiben Sie KuK während der Pandemie-Einschränkungen?

    Was war(en) vor den Pandemie-Einschränkungen Ihre bevorzugte(n) KuK-Trainingsmethode(n)?
    Was ist/sind während der Pandemie-Einschränkungen Ihre bevorzugte(n) KuK-Trainingsmethode(n)?

    Wie oft haben Sie vor den Pandemie-Einschränkungen KuK pro Woche im Durchschnitt trainiert?
    Wie oft trainieren Sie KuK während der Pandemie-Einschränkungen pro Woche im Durchschnitt?

    Hat die Gesamtzeit, die Sie mit dem Üben von KuK verbringen, seit dem Beginn der Pandemie-Einschränkungen zu- oder abgenommen?
    Hat sich Ihr KuK-Trainingsprogramm während der Pandemie-Einschränkungen verändert?
    Haben sich Ihre KuK-Trainingsmethoden während der Pandemie-Einschränkungen verändert?
    Haben sich Ihre KuK-Trainingsziele während der Pandemie-Einschränkungen verändert?

    Glauben Sie, dass Sie nach Abklingen der Pandemie zu Ihrem früheren Trainingsprogramm zurückkehren werden oder werden Sie weiterhin so trainieren, wie Sie es während der Zeit der Einschränkungen getan haben?
    Was sind Ihrer Meinung nach die langfristigen Auswirkungen der Pandemie und der damit verbundenen Trainingseinschränkungen auf Ihr KuK-Training?

    Haben Sie während der Pandemie-Einschränkungen (z.B. Lockdown) an KuK-Trainingseinheiten teilgenommen, die zu jenem Zeitpunkt untersagt waren?
    Haben Sie während der Pandemie-Einschränkungen (z.B. Lockdown) an KuK-Wettkämpfen teilgenommen, die zu jenem Zeitpunkt untersagt waren?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Erledigt.
    Bitte vor dem Posten einer externen Umfrage die Erlaubnis der Admins einholen, dies ist kein Diskussionsbeitrag.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  3. #3
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Da ich meine E-Mail-Adresse nicht herausgeben mag, musste ich leider bei 89% abrechen.

    Liebe Grüße
    DatOlli

  4. #4
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.218

    Standard

    Ich habe einfach nichts reingeschrieben und es ging weiter bis zum Schluß.


    Gruß
    Alfon.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  5. #5
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    Ich habe einfach nichts reingeschrieben und es ging weiter bis zum Schluß.


    Gruß
    Alfon.
    Ah, tricky.
    Dann mach ich nochmal mit.

    Liebe Grüße
    DatOlli

  6. #6
    Registrierungsdatum
    11.07.2019
    Beiträge
    50

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Erledigt.
    Bitte vor dem Posten einer externen Umfrage die Erlaubnis der Admins einholen, dies ist kein Diskussionsbeitrag.
    Alles klar das wusste ich nicht. Sorry!

  7. #7
    Registrierungsdatum
    11.07.2019
    Beiträge
    50

    Standard

    Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    Ich habe einfach nichts reingeschrieben und es ging weiter bis zum Schluß.


    Gruß
    Alfon.

    Und wem hilft das?

  8. #8
    Registrierungsdatum
    11.07.2019
    Beiträge
    50

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Da ich meine E-Mail-Adresse nicht herausgeben mag, musste ich leider bei 89% abrechen.

    Liebe Grüße
    DatOlli
    Du kannst mir im Falle des Widerrufs auch hier im Forum als Nachricht das Abbruch-Passwort zusenden. Dafür braucht es keine Emailadresse.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von martinmeyer Beitrag anzeigen
    Du kannst mir im Falle des Widerrufs auch hier im Forum als Nachricht das Abbruch-Passwort zusenden. Dafür braucht es keine Emailadresse.
    So, dass "Einmal-PW" hast du jetzt per PN. Falls du den Datensatz nutzen kannst, viel Vergnügen. Gehe davon aus, dass wir auch diesmal wieder eine Auswertung bekommen.

    Liebe Grüße
    DatOlli

  10. #10
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von martinmeyer Beitrag anzeigen
    Und wem hilft das?
    Andersrum: Wofür ist die email-Adresse wichtig?

  11. #11
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.218

    Standard

    Zitat Zitat von martinmeyer Beitrag anzeigen
    Und wem hilft das?
    Meine Antwort bezog sich auf das vorhergehende posting; nicht auf die Umfrage als solche.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  12. #12
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    ich habe keine Emailadresse eingesetzt. Der Datensatz muss nicht gelöscht werden.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  13. #13
    Registrierungsdatum
    11.07.2019
    Beiträge
    50

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Andersrum: Wofür ist die email-Adresse wichtig?
    Das wurde hier falsch kommuniziert. Die Mail-Adresse wird NICHT erfragt. Wenn ein Datensatz gelöscht werden soll, müssen wir aber irgendwie benachrichtigt werden. Das geht hier im Forum oder auch mit einer Eintagesmailadresse. Angegeben werden muss nur das im Fragebogen vergebene Passwort, damit wir wissen, welcher Datensatz gemeint ist. Das Passwort brauchen wir also mangels anderer Daten zur Identifikation des Datensatzes.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    01.11.2006
    Ort
    Hassfurt/Main
    Alter
    33
    Beiträge
    911

    Standard

    Nette Sache,

    ich hätte es noch interesssant gefunden wenn direkter Bezug zu einer Covid-Erkrankung ob Persönlich oder im näheren Umfeld eine Änderung des Verhaltens bewirkt hätte....

    Gruß
    Ich kann dir zeigen wie Du es tun musst- Und du wirst es vergessen. Ich kann es dir zeigen- Und du wirst mich kopieren. Nur wenn du es selbst tust- Wirst du wirklich verstehen.

  15. #15
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von martinmeyer Beitrag anzeigen
    Das wurde hier falsch kommuniziert. Die Mail-Adresse wird NICHT erfragt. Wenn ein Datensatz gelöscht werden soll, müssen wir aber irgendwie benachrichtigt werden. Das geht hier im Forum oder auch mit einer Eintagesmailadresse. Angegeben werden muss nur das im Fragebogen vergebene Passwort, damit wir wissen, welcher Datensatz gemeint ist. Das Passwort brauchen wir also mangels anderer Daten zur Identifikation des Datensatzes.
    Also so wie es abgefragt wird, hat man den Eindruck man muss in jedem Fall ein Passwort vergeben, und euch dieses per mail zuschicken.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fertige wissenschaftliche Arbeit: Auswirkungen von Kampfsport auf
    Von KaiMarsing im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13-09-2017, 19:29
  2. Wissenschaftliche Umfrage
    Von Andre26 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25-10-2010, 17:35
  3. Wissenschaftliche Umfrage
    Von DanielKostyra im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08-05-2010, 12:53
  4. Schonmal gekifft? Wissenschaftliche Umfrage
    Von Flix im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06-11-2004, 22:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •