Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 56 von 56

Thema: Welche KK/KS/System könnt ihr mir empfehlen?

  1. #46
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Wenn es auch No-Gi und Takedowns beinhaltet und im Idealfall auch noch Schläge im Repertoire hat.
    Danke
    Also am besten ein MMA Gym suchen, daß spezifische Grapplingeinheiten anbietet

  2. #47
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.654

    Standard

    Zitat Zitat von Münchner83 Beitrag anzeigen
    Bin jetzt kein Amateur bb'ler aber schau schon dass ich meine 95kg auf 186 halte. Unter 90kg will ich nicht rutschen.
    Des Problem ist dass mich einfach zuviel Reizen würde:
    - des Team Gefühl bei BJJ
    - MT/kockboxen in gekonnter Ausführung, ( mit Van Damme aufgewachsen )
    - Boxen, fasziniert mich irgendwie einfach. Leider meist in Sportvereinen
    -MMA klar aber ich bin 38...


    aber es ist auch immer eine Sache des Geldes. Hab lange in der Fitnessbranche gearbeitet und will am Ende nicht als Karteileiche landen.

    Von SV Systemen als krav maga, Ju Jutsu, WT halte ich als Laie nicht viel. KM wie original bei der Armee klar aber hier?? Ich bin erstmal vorsichtig wenn jemand damit wirbt er ist der beste stärkste tollste tödlichste
    Ah ja. Na, das mit dem Gewicht ist Deine Entscheidung. Falls Wettkämpfe ein Thema sein sollten, muss man das auch immer im Einzelfall beurteilen, je nach Konkurrenz, Gelenksstabilität, Reichweite, Stil, Konkurrenz in der Gewichtsklasse etc. Ich bin seinerzeit bei exakt gleicher Grösse im Ringen zwischen 74 und 88 kg Wettkampfgewicht hin- und hergesprungen, habe mich aber mit weniger wohler gefühlt. Allerdings dürfte da Boxen als Wettkampfssport schon out sein, da hättest Du spätestens mit 34 die Lizenz machen müssen soweit ich informiert bin. Evtl. ist das im Kick- und Thaiboxen anders, aber es war ja auch bisher nicht dezidiert die Rede davon, dass Du in den Ring willst. Teamgefühl ist nicht zwingend an einen bestimmten Sport gebunden, das gibts auch im Boxen, Ringen, Judo etc... besonders dort, wo es Ligabewerbe gibt. Es kann aber sein, dass man für das Team in den Ring gehen muss, um "richtig" dazuzugehören. Wie gesagt, mein Tipp wäre eher, eine Sache mal voll zu machen, allenfalls zwei verwandte Systeme parallel (Kick- und Thaiboxen, oder eines der beiden + konventionelles Boxen). Allerdings wäre es hier evtl. mindestens genauso zielführend, mal mindestens ein Jahr vorher intensiv zu boxen.
    Was die SV-Systeme angeht - viele von denen aus dem 20. Jh. sind aus Vollkontaktsportarten heraus entwickelt worden. Die Wurzeln von Krav Maga liegen z.B. im Ringen und Boxen. Ich verfechte schon seit Jahren die Theorie, dass Krav Maga z.B. viel mehr reinhauen würde, wenn die Leute im Vorfeld mindestens ein, zwei Jahre die Grundbegriffe des Boxens und Ringens/Grapplings gelernt hätten, aber irgendwie will das niemand hören Davon abgesehen sehe ich den Vorteil von "klassischem" SV-Training primär im psychologisch-juristischen Bereich. Wie gut das im Einzelfall vermittelt wird, ist eine andere Frage.

    Beste Grüsse
    Period.

  3. #48
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.546

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Wieso 3 verschiedene Stile? Vergleich 1 Jahr 5 mal die Woche Boxen mit 1 Jahr 5 mal die Woche „Allround BJJ“. Da würde ich BJJ immer den Vorzug geben.
    im bjj gruppentraining kannst fü für die sv nichts ohne kampfsportvorerfahrung, im boxen kann du zumindest grundlagen der geraden, r mit denen kann man mit glück etwas erreichen.
    Geändert von marq (12-02-2021 um 15:15 Uhr)

  4. #49
    Registrierungsdatum
    22.12.2020
    Alter
    41
    Beiträge
    79

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Wenn es auch No-Gi und Takedowns beinhaltet und im Idealfall auch noch Schläge im Repertoire hat.
    Wäre sogar hier der Fall. Des p4p hat, was ich so lese einen grandiosen Ruf im Land.

    @period, Nene keine Wettkämpfe
    Wie gesagt soll eine Ergänzung zum BB sein mit 3 Einheiten pro Woche.
    Geändert von Münchner83 (12-02-2021 um 15:26 Uhr)

  5. #50
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.546

    Standard

    dann brauchst du ja nur auf des ende des lock downs zu warten

  6. #51
    Registrierungsdatum
    22.12.2020
    Alter
    41
    Beiträge
    79

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    dann brauchst du ja nur auf des ende des lock downs zu warten
    Ja und die Zeit nutzen um länger als 3 Minuten zu joggen aber ich hasse es und es ist kalt

  7. #52
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.654

    Standard

    Seilspringen ist das Zauberwort - falls Du mit dem Boxen anfängst, bist Du froh um jede Minute, die Du im Vorfeld damit verbracht hast.

    Beste Grüsse
    Period.

  8. #53
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.494

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Seilspringen ist das Zauberwort - falls Du mit dem Boxen anfängst, bist Du froh um jede Minute, die Du im Vorfeld damit verbracht hast.

    Beste Grüsse
    Period.

    das erinnert mich an meine box-anfänge. konnte kein seilspringen - PEINLICH. sah aus, wie ein stolpernd-hüpfender sack. alles andere, als elegant
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  9. #54
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.830

    Standard

    @ konkon

    In Mannheim kannst Du ja aus dem Vollen schöpfen.

    Die Kombi Grappling & FMA haben bspw. Art2Fight und die SDS-Academy, in LU noch Christian Braun

    http://www.art2fight.de/
    https://sds-academy.de/
    https://www.fight-academy.eu/

    Als Alternative zum Judo hat man in Mannheim noch Shuai Jao - gibts ja nicht so oft in Deutschland:

    https://www.shuaijiao.de/schulen/mannheim/

    Ansonsten ist in Mannheim noch das Gym von Dennis Siver, damit hast Du einen UFC Veteranen vor Ort (bei Verlinkung wird mir derzeit immer ein Fehler angezeigt, einfach mal googeln).

    @Münchner

    Björn Friedrich hat es hier im Forum doch schon mehrfach geschrieben - er will als BJJ Blackbelt auch nicht unbedingt zum Boden. Aber er hat wenigstens die Option, andere nicht.

  10. #55
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.654

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen

    das erinnert mich an meine box-anfänge. konnte kein seilspringen - PEINLICH. sah aus, wie ein stolpernd-hüpfender sack. alles andere, als elegant
    Waaaaas, das sah bei Dir nicht beim ersten Mal so aus?



    Beste Grüsse
    Period.

  11. #56
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.494

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Waaaaas, das sah bei Dir nicht beim ersten Mal so aus?



    Beste Grüsse
    Period.
    sagen wir mal, ich hab mich diesem level im verlauf der zeit zunehmend "angenähert"
    immerhin: ein bischen "rumtippeln" und zwischendurch auch mal das seil in der gegend rumschwingen und das ganze ohne zu stolpern oder nach ein paar schwüngen wieder von vorne beginnen zu müssen, das ging recht schnell,
    viel mehr wurde das jedoch nie.
    ich war aber auch nicht im wettkampfkader, da wurde man nicht allzu sehr "streng" beobachtet und bewertet. bei nem hobby-amateur, der mit boxen seine kks "aufpimpen" wollte, wurde das akzeptiert. ich hatte dementsprechend ja auch immer rücksichtvolle sparringspartner, wenn ich mit den "kämpfern" zu tun bekam.
    das finde ich an den "sportlichen" kks ja so angenehm: die kollegialität und das fehlende ego-problem bei den kämpfern. die brauchten den "einfachen" mittrainierenden nichts beweisen und waren technisch so gut, dass sie sich locker auf jedes level einstellen konnten und trotzdem dabei irgend einen aspekt für sich trainieren konnten, also nicht umsonst mit uns "normalen" sparren mussten
    in den nicht sportlich ausgerichteten kks hab ich leider mehr leute mit ego-problem kennen gelernt.
    Geändert von amasbaal (13-02-2021 um 21:02 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche Mattenschuhe könnt ihr mir Empfehlen??
    Von Seppsport im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14-08-2018, 11:31
  2. welche Kampfsportart könnt ihr mir empfehlen?
    Von Jakob1989 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14-05-2011, 03:06
  3. Welche Kampfkunst könnt ihr mir empfehlen?
    Von xXxBudoxXx im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06-03-2011, 19:27
  4. Welche Sprunggelenkbandagen könnt ihr mir empfehlen?
    Von Roundhousekick im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09-09-2009, 13:27
  5. Welche Kampfsportart könnt ihr mir empfehlen?
    Von mantaz im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19-07-2009, 16:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •