Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Wing Chun im MMA?

  1. #31
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Ich habe mich auf das Interview mit Davis bezogen, das mir mit einer Stunde Länge dann doch etwas zu viel war. Wie dem auch sei, ich bin raus, viel Spass noch.

    Period.
    Dafür danke ich auch und ich schätze deine Posts immer sehr, aber aus Wing Chun Sicht hast du halt leider nichts zu sagen.

  2. #32
    Registrierungsdatum
    07.12.2019
    Beiträge
    296

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Die Frage ob Poirier Wing Chun macht wurde nie gestellt.
    hm

    Wing Chun im MMA?
    Geändert von elch (05-02-2021 um 07:20 Uhr)

  3. #33
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Hier eine ganz andere Wing Chun Linie, eine modernere.
    kein Greifen. Keine Hebel. fast kein Einsatz von Ellbogen und Knie. Kein Suchen den nahen Distanz. kein Keil. Schläge mit Schultereinsatz. Orientierung vor allem visuell und nicht taktil. Dafür boxerische Kopfbewegungen, die es im ing ung nicht gibt

    Das soll Wing Chun sein?

    Da ist das Eingangsvideo noch näher an Wing Chun Ideen, obwohl ich auch da vielleicht ein paar vage Ähnlichkeiten sehe... halt eben: unterschiedliche Leute kommen irgendwann auf dieselben Ideen und merken, was funktioniert.

    Meine Überzeugung wird immer stärker, dass es schade ist, dasn Wing Chun zum Wettkampfsport umbauen zu wollen; es verliert dabei vieles von dem, was es gut und wirksam macht. Lieber gleich sofort Thaiboxen lernen, wer in den Ring will.. Wing Chun Ideen hingegen in andere Künste einzubauen, das kann eine Bereicherung sein.
    unorthodox

  4. #34
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    George Foreman hatte früher schon eine Cross-Guard, da kam auch niemand an und sagte, das sei ein Bong Sao
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  5. #35
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von coco Beitrag anzeigen
    hm
    Weiter aus dem Post.
    Hier ein Video über die Defence von Poirier und einige Thesen von dem Sprecher.
    Was haltet ihr davon, erkennt ihr was wieder, ist euch das zu konstruiert?
    Aus der Antwort zu period.
    bzw. zu erahnen was ihm dazu bewegt ähnliche Techniken, Anwendungen und Prinzipien in sein Game einzubauen.
    Man kann also nur den Titel lesen, oder alles, nachfragen bzw. das Video schauen was sich selbst erklärt.
    Aber GrundsatzOT ist natürlich lustiger.
    Kannst du jetzt was zu möglichen Parallelen sagen, was ist dein Wing Chun Backround?

  6. #36
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    George Foreman hatte früher schon eine Cross-Guard, da kam auch niemand an und sagte, das sei ein Bong Sao
    Ich finde auch das Foreman seine Crossguard eher wie ein Doppellansao aus der Chum Kiu einsetzt.
    Sein Boxen war ja vom oldschool Boxen inspiriert und er hat viel mit Körpermanipulationen gearbeitet was einige Parallelen hat da Wing Chun auch ein Bareknuckle Boxing Stil ist.
    Von Foreman hab ichir auch einiges angeschaut weil er eben so arbeitet wie er arbeitet.
    Geändert von Gast (05-02-2021 um 08:57 Uhr)

  7. #37
    Registrierungsdatum
    07.12.2019
    Beiträge
    296

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Weiter aus dem Post.


    Aus der Antwort zu period.


    Man kann also nur den Titel lesen, oder alles, nachfragen bzw. das Video schauen was sich selbst erklärt.
    Aber GrundsatzOT ist natürlich lustiger.
    Kannst du jetzt was zu möglichen Parallelen sagen, was ist dein Wing Chun Backround?
    Sage mal, hältst du deine ad hoc Erklärung eigentlich selbst für schlüssig?

    Wieso fragst du ihn mal nicht an, der Typ ist Twittersüchtig, vielleicht antwortet er ja.

  8. #38
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von coco Beitrag anzeigen
    Sage mal, hältst du deine ad hoc Erklärung eigentlich selbst für schlüssig?

    Wieso fragst du ihn mal nicht an, der Typ ist Twittersüchtig, vielleicht antwortet er ja.
    OK leider nichts zum Thema, war zu erwarten. Schade das Diskussionen in diesem Unterforum anscheinend tot sind.

    Wir können gern über das Thema fabulieren, welche Parallelen sieht man, kann man sehen oder muss man nicht sehen, was man kann man fürs Wing Chun umlegen und vl. für zukünftiges mögliches Wing Chun in WKen oder eben MMA? Aber auf Grundsatzdiskussionen die nie Thema waren hab ich keine Lust, bist aber frei ein eigenes Thema dazu aufzumachen.
    Geändert von Gast (05-02-2021 um 12:30 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Chun ist mehr MMA wie MMA (Theorie)
    Von Mario Mikulic im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 447
    Letzter Beitrag: 11-05-2016, 07:39
  2. Wing Chun besser als MMA
    Von washi-te im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10-05-2014, 00:19
  3. Wing Chun Sparring(Wing Chun vs Tang shou Dao;Wing vs Wre
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22-02-2014, 19:02
  4. wing chun vs mma
    Von openmind im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01-02-2012, 15:11
  5. Wing Chun in MMA
    Von gokzilla im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08-04-2011, 08:37

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •