Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 785

Thema: Trend: Eisbaden

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.093

    Standard

    Nö, psychische Schädigung durch den andauernden Lockdown.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.051

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Nö, psychische Schädigung durch den andauernden Lockdown.
    Naja, kaltes Wasser soll ja gegen so manches helfen ...
    Lass es dir wohltun!

  3. #3
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.093

    Standard

    Naja, wenn ich von einer Wohltat sprechen würde wäre dann schon gelogen. Und ob es bei der schwere des (Dach-)Schadens was hilft ist auch zu bezweifeln. Trotzdem Danke.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  4. #4
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Naja, wenn ich von einer Wohltat sprechen würde wäre dann schon gelogen. Und ob es bei der schwere des (Dach-)Schadens was hilft ist auch zu bezweifeln. Trotzdem Danke.
    Bevor du in dem Eimer springst, mach ein Loch rein...

  5. #5
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.093

    Standard

    Hmmm, riskant. Ich glaube einige hier würden den anschließend verschließen wollen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.093

    Standard

    Kleines Update:
    Ich habe mir das Buch „Die Heilkraft der Kälte“ jetzt doch schon geholt (meine Buchhandlung unterstützen, solange sie offen ist). Es ist inhaltlich definitiv viel besser und vor allem viel ausführlicher als das Buch von Wim Hoff. Nochmals Danke für den Tipp.
    Ihre empfohlene Vorgehensweise ist auch wesentlich defensiver als die von Wim Hoff (Einstiegsprogramm) - wobei mir persönlich schon fast zu defensiv.

    Parallel dazu habe ich mir eine Regenwassertonne gekauft, in erster Linie zum Gießen, aber eben auch in der Hoffnung damit im eigenen Garten „Eisbaden“ zu können. 120l reichen allerdings selbst bei meiner zwergenhaften Gestalt nur bis unter die Axel (da die Knie beim in die Hocke gehen schnell anstoßen) – immerhin besser als nichts.
    Mittwochmittag habe ich sie gefüllt, Donnerstag dann ein erster Test. Während auf dem „Fußeimer“ eine etwas dickere Eisschicht war (nächtlicher Frost), war das Wasser in der Tonne (Nachts geschlossen) nicht gefroren und auch nicht ganz so kalt wie im Eimer (im Winter mit Dauerfrost sollte sich die Temperatur schneller angleichen).
    2min waren problemlos auszuhalten (nächstes Mal 3min), und in der Hocke fand ich es auch wesentlich angenehmer als im Liegen (siehe oben). Wegen der fehlende Höhe gab es dann noch den Eimer mit Eis über Brust und Schulter – ein schöner Abschlusskick.
    Fazit:
    - Das Buch ist für Einsteiger (und andere) empfehlenswert
    - Eine 120l Tonne ist höchsten für Kleinkinder groß genug, für mich aber besser als nichts
    - In der Hocke ist es angenehmer als im liegen (ich habe diesmal Puls und Blutdruck nicht gemessen, hatte aber den Eindruck, dass das Herz weniger zu tun hatte als in der Badewanne – Messung steht noch aus, Aussagekraft beschränkt da sich auch die Temperatur geringfügig unterschieden haben könnte)

    PS: Leider wurde ich von den Nachbarn gesehen, ich melde mich dann wieder wenn sie mich aus der geschlossenen entlassen. Könnte dauern, die Ärzte haben meine Beiträge im KKB gefunden. Eventuell kann ich mich aber nach Münster verlegen lassen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    17.01.2014
    Beiträge
    94

    Standard







    Abu " Desert Dog " Dayyeh † 19.02.2011
    "without a round in the chamber it´s basically a big stick." a sniper

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trend: Schnellkrafttraining auf dem Vormarsch!?
    Von Zwilling im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21-01-2018, 19:14
  2. Dick sein ist in - der neue Trend ?
    Von Taijiquanchi im Forum Video-Clip Diskussionen zu Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 16-09-2009, 17:57
  3. Cooler neuer Trend
    Von Kannix im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22-10-2008, 20:51
  4. Kampfkunst/Kampfsport - Trend?!
    Von jie in im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26-04-2004, 21:52
  5. Neuster Trend im KKB
    Von baer im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20-01-2003, 11:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •