Seite 32 von 53 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 466 bis 480 von 785

Thema: Trend: Eisbaden

  1. #466
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    geht kann man sich nur in kleine bäche legen........aber das ist oft logistisch ein problem

  2. #467
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Im Spessart nutze ich ab und zu die Wassertretanlage (Becken mit frischem Quellwasser), aber halt auch nur wenn ich eh dort bin. Ist zu weit um extra hinzufahren. In unseren Bach hier lege ich mich aber nicht, Drecksbrühe.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  3. #468
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    So, da die nächste wieder länger und kälter werden. Irgendjemand neues hier der auch plant sich diesen Winter ins kalte Wasser zu begeben?
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  4. #469
    Registrierungsdatum
    26.11.2009
    Ort
    bei Siegen.
    Alter
    47
    Beiträge
    102

    Standard

    Tja,
    ich muß zugeben, daß ich in letzter Zeit nicht mal mehr kalt geduscht habe.
    Mal sehen, ob ich ein taugliches Faß im Bestand habe.
    Wie verhindert ihr eigentlich, daß das im Winter kaputt friert?
    Mir ist letzten Winter erst wieder ein Kunststofffaß (sind drei f hier eigentlich korrekt?) zum Blumengießen kaputt gefroren, weil ich vergessen hatte, es zum rechten Zeitpunkt auszuleeren...
    women life freedom

  5. #470
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Bei 200l Litern und Standplatz neben dem Haus müsste es schon sehr lange, sehr kalt sein damit es komplett durchfriert. Ist bei uns eher unwahrscheinlich. Letzten Winter war es mal nahe dran, ggf. hätte ich dann mit heißen Wasser erstmal wieder möglichst viel aufgetaut. Allerdings ist es auch ein sehr solides Fass, bin mir nicht sicher ob ein komplettes durchfrieren wirklich zu Beschädigungen führen würde. Wie groß waren den deine Blumengießfässer?
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  6. #471
    Registrierungsdatum
    26.11.2009
    Ort
    bei Siegen.
    Alter
    47
    Beiträge
    102

    Standard

    Müßten ca. 200 l sein.
    War dann halt irgendwann durchgefroren und es hat im Boden Risse gegeben...
    So eins:
    478700_1.jpg
    women life freedom

  7. #472
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Schöner Mist. Ich meine ich hatte so eines im Baumarkt schonmal angefasst und die waren dünner und labiler als mein blaues. Aber ich würde mich auch nicht darauf verlassen wollen, dass ein komplettes durchfrieren nicht zu Schäden führt.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  8. #473
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Dabei ist es so simpel: Einfach an Tagen wie heute den Schirm zuhause lassen und eine mittlere Hunderunde drehen.
    Sehr erfrischend!
    Und die heimische Wasserrechnung profitiert auch, wenn man auf Freilanddusche umsteigt

  9. #474
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Werde ich nachher wieder machen (zum 3x diese Woche), allerdings um Damwild zu trailen und ohne Hund. Ist auch gut zur Abhärtung aber kein Vergleich mit der Tonne bei richtig niedrigen Temperaturen ;-) Nackt wäre es vielleicht anders, aber wenn ich Anfange nackt zu trailen lassen sie mich hier entgültig einliefern (ist eh nicht mehr weit dahin).
    Ist aber auf alle Fälle etwas das ich auch empfehlen würde, daher Dir viel Spaß Ripley. Dass kommende WE sollte auch wieder reichlich Gelegenheiten zur Erfrischung bieten.

    Wasserrechnung ist bei mir aber auch kein Thema, in beiden Fällen kommt Regenwasser zum Einsatz.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  10. #475
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Dabei ist es so simpel: Einfach an Tagen wie heute den Schirm zuhause lassen und eine mittlere Hunderunde drehen.
    Sehr erfrischend!
    Und die heimische Wasserrechnung profitiert auch, wenn man auf Freilanddusche umsteigt
    so ein bull......

  11. #476
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ist auch gut zur Abhärtung aber kein Vergleich mit der Tonne bei richtig niedrigen Temperaturen ;-) Nackt wäre es vielleicht anders, aber wenn ich Anfange nackt zu trailen lassen sie mich hier entgültig einliefern (ist eh nicht mehr weit dahin).
    Bin ich mir gar nicht so sicher. Also ... physikalisch gesehen.

    Wie lang bist du in der Tonne? 1-3 min? Und dann raus aus der Tonne, rein ins Warme und abtrocknen, ja?

    Überleg mal: Meine kürzeste Hunderunde dauert 20 min. Wenn's so schüttet wie heute, dürfte ich (Unterwäsche, Jeans, Polo, Pulli) nach <=5min bis auf die Haut nass sein.
    Ab da, also für die nächste Viertelstunde, zieht ja auch die - gleichzeitig mit weiterem Nasswerden stattfindene - Verdunstung (v.a. bei Wind) Wärmeenergie von der Körperoberfläche ab.

    Spannend! Ich könnte nicht auf Anhieb sagen, was mehr runterkühlt.

  12. #477
    Registrierungsdatum
    10.04.2020
    Alter
    50
    Beiträge
    39

    Standard

    Hab mir den Pool von Triggerdinger geholt

    https://triggerdinger.de/products/tr...r-recovery-tub

    Hatte vorher eine Regentonne, die war mir aber zu unbequem.

    Mache pro Grad Wassertemperatur 1 Minute, danach an der Luft trocknen lassen.

  13. #478
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    Zitat Zitat von Klösschen Beitrag anzeigen
    Hab mir den Pool von Triggerdinger geholt

    https://triggerdinger.de/products/tr...r-recovery-tub

    Hatte vorher eine Regentonne, die war mir aber zu unbequem.

    Mache pro Grad Wassertemperatur 1 Minute, danach an der Luft trocknen lassen.
    und bist du zufrieden lohne3n sich die 110 euro ? weas sind deiner meinung nach die vorteile dieser Tonne?

    mich reizt deren pro tonne https://triggerdinger.de/products/recovery-tub-pro , aber deren preis törn mich voll ab ,. obwohl bei anderen anbietern das gleiche ding noch mehr kostet. es ist wird bestimmt mittels dropshipping verkauft.
    Geändert von marq (27-10-2023 um 15:11 Uhr)

  14. #479
    Registrierungsdatum
    10.04.2020
    Alter
    50
    Beiträge
    39

    Standard

    Der kleine Pool ist schnell auf und abgebaut und sehr bequem zum Ein- und Aussteigen. Innen ist auch genug Platz. Die Regentonne war da deutlich unbequemer.
    Aussenhülle scheint sehr stabil, mal schauen ob der Pool den Winter überlebt.
    Wasser ablassen und reinigen ist auch fix erledigt
    Größter Vorteil: es sind „nur“ 100€
    Ich hätte auch gerne das Deluxe Modell welches Du gepostet hat, ist aber für mich zu teuer.


    Was ich nicht so doll finde:
    Schwarze Aussenhülle, heizt sich bei Sonneneinstrahlung natürlich sehr auf. Von der Isolierung habe ich auch nicht viel bemerkt.

    Fazit: Bislang bin ich zufrieden

  15. #480
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    bei ali .kostet das teil nur ca 200 ,- ohne zoll und 19 %

Seite 32 von 53 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Trend: Schnellkrafttraining auf dem Vormarsch!?
    Von Zwilling im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21-01-2018, 19:14
  2. Dick sein ist in - der neue Trend ?
    Von Taijiquanchi im Forum Video-Clip Diskussionen zu Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 16-09-2009, 17:57
  3. Cooler neuer Trend
    Von Kannix im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22-10-2008, 20:51
  4. Kampfkunst/Kampfsport - Trend?!
    Von jie in im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26-04-2004, 21:52
  5. Neuster Trend im KKB
    Von baer im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20-01-2003, 11:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •