Seite 7 von 53 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 782

Thema: Trend: Eisbaden

  1. #91
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Danke für euer interessantes Feedback. Ist auch schön zu sehen, dass man nicht der einzige Bekloppte ist
    @Glückskind: Ich habe immer direkt mit Brust und Schulter angefangen, dann Rücken, dann (mehrfach aber kurz) Kopf – obwohl ich von deinen Bedienungen höchstens fit erfüllte und im Winter anfing. Aber in dem Buch stand auch von den Füßen nach oben. Wobei man da durchaus auch selbst drauf kommen könnte ��. Von oben nach unten lernt man aber immerhin sehr gut den Atem zu kontrollieren.
    Die Hände und Füße draußen lassen konnte ich im Toten Meer, dass war aber nicht wirklich kalt. Wobei man die Brühe deutlich unter 0°C herunterkühlen könnte.
    Schnee und kalter Steinboden ist auch nett. Ich kehre im Winter immer so Schnee, wobei ich einfach die dummen Blicke der Nachbarn genieße. Weniger schön ist aber, wenn einer dann ewig erzählen möchte ��
    Aber wie du schon sagst, ist auch eine Sache der Tagesform. Diesen Winter bin ich auch mal nach 3 Schritten wieder rein und habe Socken und Schuhe angezogen.
    Ausgedehnte Spaziergänge im Schnee? Ich habe mir mal beim Barfußjoggen leichte, lokale Erfrierungen zugezogen (genau genommen wahrscheinlich eher beim Stehenbleiben und Unterhalten). Ist aber schon ewig her. Jung und dumm (jetzt nur noch letzteres).

    @Lugasch:
    Der Weg ist nicht wesentlich weiter, der Eimer steht auch draußen. Deine These hört sich aber durchaus nachvollziehbar an. Etwas in diese Richtung würde ich auch vermuten.

    Die Frage mit Algen und Co verstehe ich nicht ganz, wenn man kein Frühstück hatte sind die doch willkommen.
    Ernsthaft: Den Wassereimer lehre ich regelmäßig aus (zum Gießen), da hatte ich noch keine Algen. Mit der Tonne muss ich mal sehen ob das ein Problem gibt (da sie zum Gießen verwendet wird, könnte ich mir vorstellen dass keine entstehen). Ein paar Algen würden mich aber auch nicht weiter stören.
    Hast Du damit Probleme?
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  2. #92
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.351

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Danke für euer interessantes Feedback. Ist auch schön zu sehen, dass man nicht der einzige Bekloppte ist
    @Glückskind: Ich habe immer direkt mit Brust und Schulter angefangen, dann Rücken, dann (mehrfach aber kurz) Kopf – obwohl ich von deinen Bedienungen höchstens fit erfüllte und im Winter anfing. Aber in dem Buch stand auch von den Füßen nach oben. Wobei man da durchaus auch selbst drauf kommen könnte ��. Von oben nach unten lernt man aber immerhin sehr gut den Atem zu kontrollieren.
    Die Hände und Füße draußen lassen konnte ich im Toten Meer, dass war aber nicht wirklich kalt. Wobei man die Brühe deutlich unter 0°C herunterkühlen könnte.
    Schnee und kalter Steinboden ist auch nett. Ich kehre im Winter immer so Schnee, wobei ich einfach die dummen Blicke der Nachbarn genieße. Weniger schön ist aber, wenn einer dann ewig erzählen möchte ��
    Aber wie du schon sagst, ist auch eine Sache der Tagesform. Diesen Winter bin ich auch mal nach 3 Schritten wieder rein und habe Socken und Schuhe angezogen.
    Ausgedehnte Spaziergänge im Schnee? Ich habe mir mal beim Barfußjoggen leichte, lokale Erfrierungen zugezogen (genau genommen wahrscheinlich eher beim Stehenbleiben und Unterhalten). Ist aber schon ewig her. Jung und dumm (jetzt nur noch letzteres).

    @Lugasch:
    Der Weg ist nicht wesentlich weiter, der Eimer steht auch draußen. Deine These hört sich aber durchaus nachvollziehbar an. Etwas in diese Richtung würde ich auch vermuten.

    Die Frage mit Algen und Co verstehe ich nicht ganz, wenn man kein Frühstück hatte sind die doch willkommen.
    Ernsthaft: Den Wassereimer lehre ich regelmäßig aus (zum Gießen), da hatte ich noch keine Algen. Mit der Tonne muss ich mal sehen ob das ein Problem gibt (da sie zum Gießen verwendet wird, könnte ich mir vorstellen dass keine entstehen). Ein paar Algen würden mich aber auch nicht weiter stören.
    Hast Du damit Probleme?
    Nicht direkt, wir haben kleinere Regentonnen, die nur zum Gießen verwendet werden und da ist so ein glitschiger Film an der Wand, weshalb man wahrscheinlich nach dem Tonnenbaden noch mal duschen müsste. Die Tonnen sind aber eh zu klein, also habe ich Pech (oder Glück). Der Björn hat doch Langzeiterfahrung, vll. kann er was dazu sagen.

  3. #93
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    So eine dünne Algenschicht kenne ich auch, da kannst Du Dir hinterher das eincremen sparen
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  4. #94
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.547

    Standard

    kauf dir einen ibc container und schneide ihn oben auf. das ist sehr nice.

  5. #95
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.017

    Standard

    Soweit waren wir schon in #35...

  6. #96
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Das stimmt zwar, aber passt trotzdem. Ich durchdenke im Moment auch wieder die Alternativen. Hintergrund: Ich war heute Morgen wieder 2 min in der Tonne und wenn man die Schultern nicht eintauchen kann fehlt was (der kalte Eimer danach kompensiert es nur teilweise).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  7. #97
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Nebenbei, dieses ganze Kältetraining ist für den Ar….
    Ich friere mir schon den ganzen Tag die E… ab weil ich gestern die Homeoffice-Kopf- und Bartbehaarung (vorheriger Modestil: Siehe "Das Boot" bei der Einfahrt in La Rochelle) mal abgeschoren haben. Wir sind halt doch nur Affen die noch ihr Fell benötigen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  8. #98
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.351

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Nebenbei, dieses ganze Kältetraining ist für den Ar….
    Ich friere mir schon den ganzen Tag die E… ab weil ich gestern die Homeoffice-Kopf- und Bartbehaarung (vorheriger Modestil: Siehe "Das Boot" bei der Einfahrt in La Rochelle) mal abgeschoren haben. Wir sind halt doch nur Affen die noch ihr Fell benötigen.
    Machste kein Tummo?

  9. #99
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Das stimmt zwar, aber passt trotzdem. Ich durchdenke im Moment auch wieder die Alternativen. Hintergrund: Ich war heute Morgen wieder 2 min in der Tonne und wenn man die Schultern nicht eintauchen kann fehlt was (der kalte Eimer danach kompensiert es nur teilweise).
    https://shop.cemo.de/media/catalog/p...-fass-oval.jpg

  10. #100
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Auf eis reimt sich steiß:





    Achtung beim eisbaden!

  11. #101
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Tummo: Nö (habe mal damit experimentiert, dafür fehlt mir aber z.Z. die Zeit und Muse, da habe ich andere Übungen die mir wichtiger sind). Ich finde es aber immer wieder interessant wie stark ich es die ersten 2-3 Tage merke wenn ich den Kopf (fast) kahl rasiere.

    Video: Autsch: Wobei ich da fast mehr Angst hätte wenn das Eis bricht, da kann man sich ordentlich den Ar... äh Rücken aufreissen.
    @Inryoku: Da könnte man sogar drin tauchen, wenn ich das in meinen Garten stelle läßt mich meine Frau wirklich einliefern. Ich habe mich umgeschaut, im Herbst tausche ich die Tonne gegen eine mit 220l (oder falls mir die 120l Tonne einer abkauft, auch jetzt schon). Jemand Interesse?
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  12. #102
    Registrierungsdatum
    23.04.2021
    Beiträge
    159

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Durch Wim Hof ist es wirklich zu einem Trend geworden.....
    Davon hatte ich mal gelesen. Kann man sagen, dass das besodners gesund ist? Oder überhaupt gesund? Das ist ja etwas Gemeingut aber selbst zum Duschen muß ich mich immer überwinden.

  13. #103
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Eisfee Beitrag anzeigen
    Davon hatte ich mal gelesen. Kann man sagen, dass das besodners gesund ist? Oder überhaupt gesund? Das ist ja etwas Gemeingut aber selbst zum Duschen muß ich mich immer überwinden.

    Ob‘s gesund ist, weiß ich nicht.

    Wim hof hat atemtechniken vorgeschalten/kombiniert, auf die es m.w. bei seiner methode entscheidend ankommt.

  14. #104
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.351

    Standard

    Zitat Zitat von Eisfee Beitrag anzeigen
    Davon hatte ich mal gelesen. Kann man sagen, dass das besodners gesund ist? Oder überhaupt gesund? Das ist ja etwas Gemeingut aber selbst zum Duschen muß ich mich immer überwinden.
    Dazu gibt es ein ziemlich gutes Buch, das "extrem gesund" heißt. Dort wird relativ gut bedchrieben, was es mit dem Körper macht, auch vergleichbare Sachen. In kurz: ist gesund, aber falsch betrieben auch sehr gefährlich. Also langsam starten, am besten nicht alleine und Situationen meiden, wo man im Stehen/Sitzen oder im Wasser bewusstlos werden kann. Und bei manchen Krankheiten ist die Atemmethode kontraproduktiv.

  15. #105
    Registrierungsdatum
    23.04.2021
    Beiträge
    159

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Ob‘s gesund ist, weiß ich nicht.

    Wim hof hat atemtechniken vorgeschalten/kombiniert, auf die es m.w. bei seiner methode entscheidend ankommt.
    Das meinte ich, ob das nur die Meinung von Wim Hof ist oder entsprechend gestützt wird durch Erkenntnisse.

Seite 7 von 53 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trend: Schnellkrafttraining auf dem Vormarsch!?
    Von Zwilling im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21-01-2018, 19:14
  2. Dick sein ist in - der neue Trend ?
    Von Taijiquanchi im Forum Video-Clip Diskussionen zu Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 16-09-2009, 17:57
  3. Cooler neuer Trend
    Von Kannix im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22-10-2008, 20:51
  4. Kampfkunst/Kampfsport - Trend?!
    Von jie in im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26-04-2004, 21:52
  5. Neuster Trend im KKB
    Von baer im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20-01-2003, 11:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •