Seite 16 von 53 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 226 bis 240 von 782

Thema: Trend: Eisbaden

  1. #226
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    ich mache wechselduschen, das muss reichen. manche sachen muss man einfach tun notfalls hüpfe ich schnell raus

  2. #227
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.984

    Standard

    Bei einem Sportler in deinem Alter hätte ich da auch keine Bedenken. Wobei es schon gut ist wenn jemand beim 1.Mal dabei ist (falls man nicht mehr raushüpfen kann).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  3. #228
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.984

    Standard

    Und marq, bist Du schon dazu gekommen?
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  4. #229
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    wegen booster noch nicht. nächste woche beginnt das aktive jahr

  5. #230
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.984

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    wegen booster noch nicht. nächste woche beginnt das aktive jahr
    Nachvollziehbar, da habe ich auch ein paar Tage ausgesetzt. Ich frage nur weil es gerade ideal zum einsteigen war, letzte Woche hatte ich gefüllt >10°C also eher ein warmes Bad. Jetzt geht es schon wieder eher in Richtung 0.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  6. #231
    Registrierungsdatum
    23.11.2018
    Ort
    Wittlich
    Beiträge
    60

    Standard

    hab jetzt hier nicht alles gelesen, bade auch seit 2 Jahren ....anfangs 2min kalt duschen täglich und dann nach ca 1 Jahr im Pool bei meinem Kumpel bei 7 Grad, Aussentemperatur 3 Grad, 1 Monat später dann im zugefrorenen Vulkansee( Badesee) im Februar und im Herbst vorigen Jahres, da war ich auch noch mal drin bei 4 Grad...habe auch mal eine Zeit lang die Atmung gemacht nach Wim Hof, die mache ich aber nicht mehr...

  7. #232
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.984

    Standard

    Hallo Peter,

    alles lesen ist auch nicht nötig, wir haben hier auch viel geplaudert. So wie du schreibst hast Du nur vereinzelt gebadet, hast Du zwischendurch dann immer noch die kalten Duschen gemacht?
    Warst Du dann auch richtig schwimmen? Wie lange und wie war es für dich?

    Was die Atmung betrifft. Habe ganz am Anfang auch damit experimentiert es dann aber wieder sein lassen. Inzwischen beschränke ich mich auf die Atemkontrolle beim Baden selbst.

    Viele Grüße
    Thomas
    PS: Jetzt wo es wieder kälter wird hoffe ich bald auch mal Eisschwimmen ausprobieren zu können. Aber nicht heute, da sind meiner Info nach die Seen überfüllt.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  8. #233
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    Zitat Zitat von thomasl Beitrag anzeigen
    aber nicht heute, da sind meiner info nach die seen überfüllt.
    :d:d

  9. #234
    Registrierungsdatum
    23.11.2018
    Ort
    Wittlich
    Beiträge
    60

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Hallo Peter,

    alles lesen ist auch nicht nötig, wir haben hier auch viel geplaudert. So wie du schreibst hast Du nur vereinzelt gebadet, hast Du zwischendurch dann immer noch die kalten Duschen gemacht?
    Warst Du dann auch richtig schwimmen? Wie lange und wie war es für dich?

    Was die Atmung betrifft. Habe ganz am Anfang auch damit experimentiert es dann aber wieder sein lassen. Inzwischen beschränke ich mich auf die Atemkontrolle beim Baden selbst.

    Viele Grüße
    Thomas
    PS: Jetzt wo es wieder kälter wird hoffe ich bald auch mal Eisschwimmen ausprobieren zu können. Aber nicht heute, da sind meiner Info nach die Seen überfüllt.
    Hallo Thomas, ja nur vereinzelt eisbaden , auch mal daheim in der Wanne mit einer Flasche 5 Liter voll Eis das kalte Duschen mache ich täglich weiter, das ist mein Training, möglichst noch bei gekipptem Fenster, meine Dusche sollte im Moment ca 6-7 Grad haben...mich reizt es allerdings mal wieder an den See zu fahren, hat irgendwie die letzte Zeit nicht geklappt..schwimmen war ich nicht wirklich, mehr auf sich selber konzentrieren, das ist eher der Effekt, auf die Dauer kommt es nicht unbedingt an, mehr dass man es überhaupt macht und natürlich auch dementsprechend trainiert ist, sonst können auch Muskelverkrampfungen vorkommen und das wäre beim Schwimmen fatal...ich kann nur sagen, ich möchte es nicht mehr missen, das Gefühl danach ist einfach genial...lG

  10. #235
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.984

    Standard

    @marq: Darum ging es: https://kulturportal-russland.de/hei...n-in-russland/. Und ein Kollege hat mir erzählt, dass das auch bei uns am Badesee praktiziert wird. Tatsächlich hatte ich sogar überlegt deshalb dort mal hinzufahren und teilzunehmen. Aber in der momentanen Zeit muss es doch nicht sein (ich denke die Russen sind bei solchen Anlässen sehr gesellig und meine Wodkatoleranz ist auch nicht gerade hoch).

    @Peter: Nach der Dauer frage ich nur weil mich da interessiert wie gut Leute mit eventuell längeren Bädern zu recht kommen die länger drinnen bleiben (bei knapp über 0°C bin ich bisher immer nur bis zu 2min geblieben und werde hier vermutlich auch nie über 3min gehen...max 5min). Diese konzentrieren auf sich selbst (auf dem Atem, auf die Entspannung) finde ich auch sehr wichtig, mich reizt aber auch das Schwimmen weil es definitiv die nächste Stufe ist - merkt man schon, wenn man nur Schwimmbewegung zusätzlich macht).

    Dem hier kann ich mich nur voll und ganz anschließen:
    ... ich möchte es nicht mehr missen, das Gefühl danach ist einfach genial...lG
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  11. #236
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.984

    Standard

    Mal eine Beobachtung zum Aufwärmen nach dem Bad. Anfangs habe ich darauf ganz verzichtet und dann oft noch recht lange ein starkes Kältegefühl gehabt (OHNE davon krank zu werden). Wobei da sicher mit reinspielt, dass ich früh morgens (auf nüchtern Magen) reinhüpfe und dann oftmals noch bis zu 3h vergehen bis ich die 1. Mahlzeit des Tages zu mir nehme.
    Um etwas schneller wieder warm zu werden habe ich erst mit lockeren Übungen (für ca. 5min) experimentiert. Funktioniert generell gut. Nachteil ist aber natürlich, dass das kalte Blut aus dem Extremitäten schneller zum Körper zurück fließt.
    Heute habe ich jetzt direkt danach etwas (nichts warmes) gegessen und habe damit den gleichen Effekt erzielt.
    Wie wärmt ihr euch nach dem Eisbaden wieder auf?
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  12. #237
    Registrierungsdatum
    23.11.2018
    Ort
    Wittlich
    Beiträge
    60

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Mal eine Beobachtung zum Aufwärmen nach dem Bad. Anfangs habe ich darauf ganz verzichtet und dann oft noch recht lange ein starkes Kältegefühl gehabt (OHNE davon krank zu werden). Wobei da sicher mit reinspielt, dass ich früh morgens (auf nüchtern Magen) reinhüpfe und dann oftmals noch bis zu 3h vergehen bis ich die 1. Mahlzeit des Tages zu mir nehme.
    Um etwas schneller wieder warm zu werden habe ich erst mit lockeren Übungen (für ca. 5min) experimentiert. Funktioniert generell gut. Nachteil ist aber natürlich, dass das kalte Blut aus dem Extremitäten schneller zum Körper zurück fließt.
    Heute habe ich jetzt direkt danach etwas (nichts warmes) gegessen und habe damit den gleichen Effekt erzielt.
    Wie wärmt ihr euch nach dem Eisbaden wieder auf?
    hallo Thomas, anfangs als ich das erste Bad genommen habe, haben wir zusammen ( mein Badekumpel und ich) die Atmung gemacht und dann bei >7 Grad, danach gleich in warme Klamotten, das hat gereicht, wäre jetzt für mich eine " Normaltemperatur", im Grunde wärme ich mich danach nur mit Klamotten auf, da gehe ich nach Körpergefühl, auch nach dem Duschen, das ist keine grosse Nummer mehr, anders hat es mal ausgesehen, als direkt auf dem Teich eine Eisschicht war, da hatte ich eine Weile Probleme in den Fingerspitzen und Füssen, aber das hat sich dann auch wieder gelegt, also grossartige Übungen danach mache ich nicht, im Herbst hatte ich hin und wieder mal Kaffee mit und danach getrunken, aber eher nicht zum Aufwärmen gedacht...

  13. #238
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.984

    Standard

    Die Atmung (du meinst die "Feueratmung", nehme ich an) hast Du vorher, während oder hinter her gemacht?
    Passt zu meinen Beobachtung. Als ich letzten Winter draußen wo reingesprungen bin und danach mit den Kids Schlitten fahren war, wurde es mir auch gleich warm. Zuhause ist der Nachteil ich gehe rein und hocke mich direkt an den Computer, bei starker Auskühlung merke ich es dann immer noch eine Zeitlang (ohne gleich was zu essen).
    Fingerprobleme im eigentlich Sinn hatte ich noch nicht, aber als ich gestern meinem Backup schreiben wollte, dass ich wieder zurück bin war dies gar nicht so leicht (lag aber an den Schwimmbewegungen, die sorgen bei Temperaturen nahe an 0°C für ziemlich taube Finger).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  14. #239
    Registrierungsdatum
    23.11.2018
    Ort
    Wittlich
    Beiträge
    60

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Die Atmung (du meinst die "Feueratmung", nehme ich an) hast Du vorher, während oder hinter her gemacht?
    Passt zu meinen Beobachtung. Als ich letzten Winter draußen wo reingesprungen bin und danach mit den Kids Schlitten fahren war, wurde es mir auch gleich warm. Zuhause ist der Nachteil ich gehe rein und hocke mich direkt an den Computer, bei starker Auskühlung merke ich es dann immer noch eine Zeitlang (ohne gleich was zu essen).
    Fingerprobleme im eigentlich Sinn hatte ich noch nicht, aber als ich gestern meinem Backup schreiben wollte, dass ich wieder zurück bin war dies gar nicht so leicht (lag aber an den Schwimmbewegungen, die sorgen bei Temperaturen nahe an 0°C für ziemlich taube Finger).
    Hallo Thomas, nein nicht die Feueratmung, ( die kenne ich noch aus dem Yoga), ich meine die Wim Hof- Atmung, die macht man in der Regel vorher und auf keinem Fall im Wasser oder beim Autofahren, geht aber auch ohne..

  15. #240
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.984

    Standard

    Ok, ich dachte Feueratem wäre das Gleiche. Ich mein dann doch die Wim Hof Atmung die er in "Way of the Ice Mann" beschreibt. Das man diese nicht im Wasser machen soll, darauf weißt er in seinem Buch auch hin. Wobei ich mich frage von welche Atmung er bei der Schilderung der Bergbesteigung mit einer von ihm trainierten Gruppe spricht bzw. welche Atemtechnik dabei angewandt wurde.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Seite 16 von 53 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trend: Schnellkrafttraining auf dem Vormarsch!?
    Von Zwilling im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21-01-2018, 19:14
  2. Dick sein ist in - der neue Trend ?
    Von Taijiquanchi im Forum Video-Clip Diskussionen zu Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 16-09-2009, 17:57
  3. Cooler neuer Trend
    Von Kannix im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22-10-2008, 20:51
  4. Kampfkunst/Kampfsport - Trend?!
    Von jie in im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26-04-2004, 21:52
  5. Neuster Trend im KKB
    Von baer im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20-01-2003, 11:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •