Seite 30 von 53 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 436 bis 450 von 782

Thema: Trend: Eisbaden

  1. #436
    Registrierungsdatum
    26.11.2009
    Ort
    bei Siegen.
    Alter
    46
    Beiträge
    102

    Standard

    Ich wäre auch enttäuscht gewesen, wenn nach der Vorlage nichts gekommen wäre!
    Tatsächlich habe ich es am WE noch mal geschafft. Es war endlich ein wenig Sonnenschein und ich war gut drauf. Ich glaube, wenn man müde und kaputt ist, ist es schwerer, sich zu motivieren. Jedenfalls geht es mir so.
    Der Podcast war so lala, nichts weltbewegendes.
    women life freedom

  2. #437
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.928

    Standard

    Ich bin halt leicht zu durchschauen.
    Ich bin heute auch irgendwie müde und kaputt gewesen und habe es auf Mittwoch geschoben - ich denke der Körper gibt einem bescheid, wann man es besser lassen sollte. Davon abgesehen war es heute Morgen eh zu warm.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  3. #438
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Hier bei uns ist diesen Winter das kalte Wasser nochmal kälter als sonst. Oder ich bin pienziger als sonst. Die kalte Dusche nach der heißen hat jedenfalls seither irgendwie mehr "Biss".

  4. #439
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.928

    Standard

    Bei uns hängt es (wenig überraschen, kühlt auf dem Weg ab) von den Außentemperaturen ab. In den Kälteperioden war es bei uns auch so.
    War es bei Dir dieses Jahr im Winter kälter als sonst?
    Du hast dich hier als reich geoutet, konntest Du Dir doch eine heiße Dusche in diesem Winter leisten
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  5. #440
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Nö, war draußen nicht kälter als sonst. Zumindest verglichen mit den letzten ~35 Jahren, in denen ich der heißkalten Abfolge fröne.

    Extra für dich:
    Können heißt nicht zwingend müssen. "Reich" ist nebenbei auch wieder nur *deine* Schlussfolgerung aus meinem wirklich hinreichend deutlichen Hinweis, dass dich meine finanziellen Belange schlichtweg nix angehen und auch nicht zur Diskussion stehen. Übrigens immer noch nicht.

  6. #441
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.928

    Standard

    Das war ein SCHERZ, daher der Smilie. Deine finanziellen Belange interessieren mich nämlich nicht die Bohne.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  7. #442
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    kann man anfängern eigentlich empfehlen im sommer mit kalten bädern duschen zu beginnen, um dann im herbst einzusteigen?

  8. #443
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Man kann, darf, sollte Anfängern raten, das kalte Wasser beginnend bei der Peripherie vorsichtig an den Körper zu lassen. Also zuerst Hände/Füße und von da aus langsam(!) Richtung Herz vorarbeiten!
    Die aufkommende Schnappatmung bzw. Hyperventilation ist eine normale Reaktion, genauer ein Reflex.
    Abwarten, bis sich das wieder normalisiert, dann langsam weiter!

  9. #444
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.928

    Standard

    Volle Zustimmung zum Beitrag von Ripley. Gerade die Atemkontrolle ist am Anfang sehr wichtig.

    Langsam einsteigen ist definitiv sinnvoll. Auch in „Way of the Ice-Man“ wird ein Einsteigerprogramm empfohlen, dass mit kalten Duschen mit steigender Dauer beginnt (kein Buchtipp, ist vor allem eine Werbebroschüre). Damit kann man im Sommer anfangen und dann im Herbst ins freie Wechseln. Generell finde ich auch die „natürliche“ Progression im Herbst sinnvoll, man tastet sich langsam wieder heran bis dann irgendwann zum ersten Mal Eis auf dem Wasser und nahezu null Grad erreicht sind.
    Spannend finde ich auch wie stark mein Blutdruck beim ersten richtigen Eisbad anstieg und wie wenig inzwischen. Auch dies ein deutlicher Hinweis darauf, dass langsame Steigerung sinnvoll ist.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  10. #445
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    Zitat Zitat von wim
    Wie können wir uns mit der Kälte anfreunden? Ich empfehle, erst warm, dann 30 Sekunden kalt zu duschen - zehn Tage lang, bis man es 2 bis 2,5 Minuten aushält. Dann kann man sich ins Eisbad oder in natürliche Gewässer trauen.
    ist für empfindliche seele eine straffe progression

  11. #446
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Aktuell und mit Bezug zum Thema:

    https://www.derstandard.at/story/200...n-selbst-rund?
    Auf der Höhe seines Erfolges fühlte sich Bas Kast deprimiert und leer. Also probierte er aus, was seine Seele stärkt – von Eisbaden über Meditation bis zu Magic Mushrooms
    ...
    Vom Eisbaden weiß man, dass es depressive Verstimmungen bessern kann. Das liegt an der entzündungshemmenden Wirkung. Auch Autor Bas Kast schwört darauf

  12. #447
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Vom Eisbaden weiß man, dass es depressive Verstimmungen bessern kann. Das liegt an der entzündungshemmenden Wirkung. Auch Autor Bas Kast schwört darauf
    Äh ... jo.
    Und das Eine hat mit dem Anderen bitte WAS zu tun?

    Sorry, der Mann ist m.E. ein Mushrooms einwerfender Schwätzer, der argen Unfug redet.

  13. #448
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Äh ... jo.
    Und das Eine hat mit dem Anderen bitte WAS zu tun?

    Sorry, der Mann ist m.E. ein Mushrooms einwerfender Schwätzer, der argen Unfug redet.
    Die AOK auch?

    https://www.aok.de/pk/magazin/koerpe...-man-beachten/

    Hilft Eisbaden gegen Depressionen?

    Auch die Psyche profitiert laut dem Experten vom Kältereiz: „Nicht nur die Durchblutung der Hirngefäße wird gefördert. Der Körper schüttet auch einen Hormoncocktail aus Kortisol, Adrenalin, Noradrenalin und Endorphinen aus. Das sorgt für das Glücksgefühl.“ Aber als besonders positiven Aspekt sieht Professor Gunga, dass Eisbaden die mentale Stärke fördert.

  14. #449
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Vergleich die beiden Zitate nochmal! Vielleicht merkst du ja, was mich stört.

  15. #450
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Vergleich die beiden Zitate nochmal! Vielleicht merkst du ja, was mich stört.
    Und jetzt?

    https://www.swr.de/wissen/artikel-zu...ndung-100.html

    Entzündungen können die Psyche drücken

    Wissenschaftler vermuten, dass Krankheiten oder chronischer Stress im Körper Entzündungen auslösen, die sich dann bis ins Gehirn ausbreiten können. Dort zirkulieren dann verstärkt sogenannte Zytokine. Zytokine sind Proteine, die das Wachstum und die Differenzierung von Zellen regulieren. Eine höhere Konzentration von Zytokin bringt das empfindliche Gleichgewicht von Dopamin (Glückshormon) und Noradrenalin (Stesshormon) in unserem limbischen System durcheinander. Gleichzeitig wird wahrscheinlich die Ausschüttung von Glückshormonen gebremst.

Seite 30 von 53 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trend: Schnellkrafttraining auf dem Vormarsch!?
    Von Zwilling im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21-01-2018, 20:14
  2. Dick sein ist in - der neue Trend ?
    Von Taijiquanchi im Forum Video-Clip Diskussionen zu Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 16-09-2009, 18:57
  3. Cooler neuer Trend
    Von Kannix im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22-10-2008, 21:51
  4. Kampfkunst/Kampfsport - Trend?!
    Von jie in im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26-04-2004, 22:52
  5. Neuster Trend im KKB
    Von baer im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20-01-2003, 12:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •