Seite 54 von 55 ErsteErste ... 44452535455 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 796 bis 810 von 817

Thema: Trend: Eisbaden

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

So, für alle die EB auch schon immer mal ausprobieren wollten. Jetzt ist die Zeit der schockierten Gesichter an Wassertretanlagen bald wieder vorbei. Holt Euch ne Tonne oder reinigt eine alte, die Nächte werden wieder länger und kälter, damit kann man jetzt gut anfangen sich langsam daran zu gewöhnen (sobald die Hitzewelle vorbei ist).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

ich finde es ist nur viel zu warm . ich starte die saison anfang okt. sie wird bis end märz / mitte april gehen. die keimbelastung ist in warmen stehenden wasser sehr hoch, ich werde dieses jahr wohl auch mit o3 zur desinfektion arbeiten.

PS . badesalze sind super, sie müssen natürlich nicht von so einem hersteller sein.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Noch ist es zu warm, aber im September lohnt es sich nach meiner Erfahrung schon (teils <10°). Welche Keime die einen bei äußerem Kontakt krank machen können sind den in hoher Zahl vorhanden?

An den Badesalze hat mich nur die Art der Werbung gestört. Klingt für mich nicht seriös. Ich würde vermuten, dass Badesalze eher Sinn machen wenn man warmes Wasser hat und die Poren geöffnet sind. Ich kenne mich aber ehrlich gesagt damit nicht wirklich aus.
    Viele Grüße
    Thomas

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    26.11.2009

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    So, für alle die EB auch schon immer mal ausprobieren wollten. Jetzt ist die Zeit der schockierten Gesichter an Wassertretanlagen bald wieder vorbei. Holt Euch ne Tonne oder reinigt eine alte, die Nächte werden wieder länger und kälter, damit kann man jetzt gut anfangen sich langsam daran zu gewöhnen (sobald die Hitzewelle vorbei ist).
    Ich habe mich gestern mal in den Pool der Kinder gelegt, der steht noch.
    Hatte ca. 20°; Reinkommen war also recht leicht, wenn man an einem gewissen neuralgischen Punkt vorbei war.
    Nach so ca. 10 Minuten hat die Muskulatur dann aber doch angefangen zu zittern. Hätte ich nicht gedacht.

Mit der Tonne bin ich aber nicht wirklich weiter; ich habe immer noch Bedenken, daß mir eine Regentonne kaputt friert.
    Ein Speisfaß ist etwas klein...
    Mal sehen, was es wird.
    Ich könnte mir vorstellen, wenn man jetzt anfängt gewöhnt man sich langsam dran, wenn man es täglich macht.
    women life freedom

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

du hast körperöffnungen, auch unter wasser

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Also die Wassertonne die ich habe (siehe weiter vorne) bekommst Du sicher nicht durchs Baden bzw. ein und aussteigen kaputt. Jetzt (im frühen Herbst) anfangen macht aber definitiv Sinn, muss nicht einmal täglich sein. Ein- bis zweimal pro Woche tut es schon.

Ich würde mich immer noch über eine Antwort auf meine Frage freuen @marq Persönlich sauge ich mit den Körperöffnungen unter Wasser kein Wasser an, aber eventuell hast Du ja den Ar... offen
    Viele Grüße
    Thomas

Registrierungsdatum
    02.06.2011

Standard

eventuell hast Du ja den Ar... offen

Moin. Den haben wir, in diesem Sinn, alle offen. Das ist das Prinzip der medizinischen Bäder: durch die körpereigenen Schleimhäute treten Substanzen ein und aus. Nicht falsch verstehen: die Ölziehkur ist nur ein Beispiel für das Austreten. Und Alkohol tritt auch zuerst über die Schleimhäute im Mund- und Gaumenberich ein; das merkt man spätestens dann, wenn der Zungennerv versagt und das Lallen anfängt.
    Was das Eintreten angeht, da sind Frauen im Vorteil, da sie ein paar Quadratzentimeter mehr Schleimhäute in den südlicheren Regionen haben.
    Das habe ich zumindest während meiner Ausbildung Mitte der 90er Jahre so gelernt; ich wüßte aber auch nicht, daß sich die Lehrmeinungen da inzwischen grundlegend geändert hätten.
    Altwerden ist nichts für Feiglinge.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Nicht falsch verstehen, mir ist schon klar das wir Körperöffnungen haben, wobei ich mir ggf. mehr im Genitalbereich sorgen machen würde als am hinteren Ende. Trotzdem würde ich auf eine Antwort von marq hoffen. Aktuell klingt es für nämlich nach Spekulation ohne eine echte Basis (was nicht bedeuten muss, dass es falsch ist!!!). Daher nochmal @marq: Welche humanpathogene Keime, Pilze etc... sind beim alleinigen Baden in der Tonne bei teils noch warmen herbstlichen Temperaturen in (potentiell) krankmachender Kombination zu erwarten. Also worauf basiert diese Aussage:
    marq die keimbelastung ist in warmen stehenden wasser sehr hoch, ich werde dieses jahr wohl auch mit o3 zur desinfektion arbeiten.
    Geändert von ThomasL (31-08-2024 um 05:56 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

5°C Nachttemperatur und das Badewasser dadurch knackig kalt. Die Saison ist eröffnet
    Viele Grüße
    Thomas

Registrierungsdatum
    23.11.2018

Standard

5°C Nachttemperatur und das Badewasser dadurch knackig kalt. Die Saison ist eröffnet
    klingt gut, so langsam meine Kerntemperatur

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    klingt gut, so langsam meine Kerntemperatur
    Da wird's langsam echt eng mit Reanimation ...

Registrierungsdatum
    23.11.2018

Standard

Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Da wird's langsam echt eng mit Reanimation ...
    sprichst Du aus Erfahrung oder wolltest nur mal was reinsch(m)eissen hier

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

Google mal "Kerntemperatur", dann verstehst du die Anmerkung. Möglicherweise.

Registrierungsdatum
    26.11.2009

Standard

Planschbecken steht immer noch.
    Sonntag erstmals unter 10°: Ich habe ca. 5 Minuten bei 8° geschafft (wäre vielleicht auch länger gegangen, ich hatte aber Zeitdruck).
    Als ich ganz drin war fand ich es erstmal gar nicht kalt, im Gegenteil hatte ich anfangs sogar ein recht warmes Gefühl. Ist da normal?
    Ich finde es fast leichter in das "stehende" Gewässer reinzukommen als unter eine Dusche...
    women life freedom

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

ich mache auch lieber ein eisbad als kalt zu duschen.. ich dusche immer nur kalt nach einem eisbad , dann ist die kalte dusche wohlig warm

PS: respekt! 8 grad 5 min , man sieht was dein willen bewirkt hat.

Seite 54 von 55 ErsteErste ... 44452535455 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer