Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 95

Thema: Winterchaos 2021

  1. #61
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.014

    Standard

    Speaking of "es könnte schlimmer sein"...

    Das hier
    https://amp.infranken.de/lk/nuernber...us-art-5161782

    ... ist echt bescheiden.
    Hoffen wir, dass die Temperaturen in den Wohnungen nicht noch weiter abstürzen.

  2. #62
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.491

    Standard

    Zitat Zitat von Huangshan Beitrag anzeigen
    Welches Winterchaos?


    Das war ein Winterchaos(78/79) !






    bravo, was für weicheier, heute...
    es schneit - hier und da. es schneit auch mal heftiger... es ist unter 0°, in einigen gegenden auch im zweistellingen minusbereich... es ist WINTER (hat man die letzten jahre evtl. vergessen, dass es so was gibt).
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  3. #63
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Also an zugefrorene Autobahnen wo ich auch selbst von der Bahn gerutscht bin kann ich mich in den letzten 30 Jahren an 2-3 erinnern, das waren allerdings nur kurze Episoden und keine "Katastrophen". Einmal war es ein 100km-Stau Anfang der 90er. War halt arschkalt und Blitzeis. In den 70er Jahren waren es dafür längere Phasen am Stück wo auch die Überflutungsgebiete am Rhein komplett zugefroren waren. So richtig katastrophal fühlte sich das nicht an. Da war das nach dem Krieg ohne Essen wohl ne härtere Nummer.

    Das Problem ist dann eher fehlende wintergerechte Kleidung und Unvorsichtigkeit. Überschwemmungen sind dagegen richtige Katastrophen, weil man dagegen gar nichts machen kann, und es geht richtig was kaputt.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  4. #64
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.975

    Standard

    @Huangshan: Du hast gewonnen!
    @Tantal:
    Am Samstag im ZOOM Meeting hätte gereicht.
    Wenn Kanken zurückfliegt gebe ich ihm eine Rucksack voll Obst und Gemüse mit (hier bei uns gibt es zum Glück keine Engpässe).

    Klaus: Das Problem ist dann eher fehlende ... und Unvorsichtigkeit.
    Das ist das zentrale Problem, wir haben verlernt das die Natur vorgibt was möglich ist und was nicht und das wir uns danach richten sollten.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  5. #65
    Registrierungsdatum
    15.09.2013
    Beiträge
    3.147

    Standard

    es ist WINTER (hat man die letzten jahre evtl. vergessen, dass es so was gibt).

    Das ist das zentrale Problem, wir haben verlernt das die Natur vorgibt was möglich ist und was nicht und das wir uns danach richten sollten.
    So ist es !


    Meine bescheidene These:

    Weil es weniger Flüge, Kreuzfahrtschiffstouren, Kraftfahrzeug Bewegungen etc. gab,gibt (Treibgase) hat sich das Klima wieder stabilisiert.(Wie lange ?)

    Hoffe das dadurch das sterben von Bäumen aufgehalten wird?

    Wenn ich durch die Wälder wandere dann sehe ich leider die Folgen!


    PS: In meiner Kindheit 70/80er war ein kalter, schneereicher Winter eine Normalität, es war der Lauf der Jahreszeiten.
    Meine Tochter und ihre Freunde erleben wieder Schnee, was für sie ein wichtiges Erlebnis ist !(Schlittenfahren ,Schneemann bauen etc.)
    Geändert von Huangshan (10-02-2021 um 08:21 Uhr)

  6. #66
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    bravo, was für weicheier, heute...
    es schneit - hier und da. es schneit auch mal heftiger... es ist unter 0°, in einigen gegenden auch im zweistellingen minusbereich... es ist WINTER (hat man die letzten jahre evtl. vergessen, dass es so was gibt).
    Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Früher gab es Gewitter, heute heißt das Orkanartige Böen und Starkregen oder so ähnlich. Hauptsache man kann Katastrophen und Ausnahmesituationen vermelden.
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  7. #67
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Huangshan Beitrag anzeigen
    Meine bescheidene These:

    Weil es weniger Flüge, Kreuzfahrtschiffstouren, Kraftfahrzeug Bewegungen etc. gab,gibt (Treibgase) hat sich das Klima wieder stabilisiert.(Wie lange ?)
    Ich glaube nicht, dass das so schnell geht. Wäre natürlich schön
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  8. #68
    Registrierungsdatum
    05.10.2016
    Alter
    29
    Beiträge
    706

    Standard

    Da "Klima" per Definition einen Zeitraum von 30 Jahren betrachtet, ist das definitiv nicht so.

    Zur aktuellen Wetterlage gibts ja auch Infos, gerade z.B., dass die Luft vom Polarkreis aktuell hier landet, und es dafür am Nordpol zu warm ist. also eine Verschiebung der Kälte, keine Zunahme.

    edit: quelle:https://www.spiegel.de/wissenschaft/...9-5fe8e2a82388
    Geändert von Tantal (10-02-2021 um 08:23 Uhr)
    Noli turbare circulos meos

  9. #69
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Um nochmal auf die "Vorkehrungen" zu sprechen zu kommen:
    Ich habe den Kasten Bier vom Balkon geholt damit die Flaschen nicht platzen.

    Hier (Düsseldorf) ist aber auch sehr harmlos was den Schneefall angeht. Ich drücke Euch allen die Daumen und hoffe, dass Ihr es durch den Winter schafft.
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  10. #70
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.831

    Standard

    Naja, andererseits wissen wir auch, dass Unwetterphänomene vermehrt auftreten, mit zunehmender Häufigkeit, sowohl etxnesiver als auch intensiver werden.

  11. #71
    Registrierungsdatum
    15.09.2013
    Beiträge
    3.147

    Standard

    Eskrima-Düsseldorf ,Tantal :

    Ja ich glaube auch nicht, dass sich das Klima so schnell ,langfristig erholen kann.

    Bin kein Klimawissenschaftler ,Meteorologe etc. , es wird wohl ein kurzfristiges Phänomen bleiben ?
    Geändert von Huangshan (10-02-2021 um 08:41 Uhr)

  12. #72
    Registrierungsdatum
    05.10.2016
    Alter
    29
    Beiträge
    706

    Standard

    lies mal den von mir verlinkten Spiegelartikel, der beschreibt die Verschiebung sehr gut
    Noli turbare circulos meos

  13. #73
    Registrierungsdatum
    15.09.2013
    Beiträge
    3.147

    Standard

    Danke werde mir den Artikel durchlesen !

  14. #74
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.975

    Standard

    Bzgl. Klimawandel: Eigentlich hatte ich den Beitrag von NoHands dazu bewusst ignoriert, weil uns dies schnell in OT führen würde. Wie Klima definiert ist hat Tantal schon angeführt. Und wenn man sich etwas damit beschäftigt, wird man sehen das die Zunahme von extremen Wetterlagen in diesem Zusammenhang vorhergesagt wurde. Daher: Selbst ein langer sehr kalter Winter ist kein Argument dagegen. Schlimmer noch, lokal kann der globale(!!!) Klimmwandel sogar zu einem dauerhaften Rückgang der Temperatur führen. Das sollten wir dann aber ggf. woanders diskutieren.

    @Eskrima-Düsseldorf: Ich habe gestern Abend auch die Kästen rein, allerdings erst nachdem meine Frau eine Flasche geöffnet hatte und meinte da schwimmt Eis drinnen. Zwei Flaschen ließ ich zum Test draußen – sind nicht geplatzt (-12°C heute Nacht).
    Nebenbei, wir müssen uns dringend nochmal über deine Krisenvorsorge unterhalten! Ein (!!!) Kasten, ernsthaft jetzt?
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  15. #75
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    59
    Beiträge
    1.100

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Bzgl. Klimawandel: Eigentlich hatte ich den Beitrag von NoHands dazu bewusst ignoriert, weil uns dies schnell in OT führen würde. ...
    Na toll,
    du ignorierst mich einfach.
    Mein Klima-Einwurf war natürlich nur spaßig (ironisch) gemeint.
    Bin ehrlich gesagt kein Freund vom Schneeschieben,
    deshalb war ich schon in Richtung Frühling aufgebrochen.

    Gruß
    Nohands
    .
    Geändert von Nohands (10-02-2021 um 11:58 Uhr) Grund: Korrektur
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fingerabdruckpflicht ab 08/2021 im Perso
    Von marq im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 04-12-2020, 10:30
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22-07-2020, 17:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •