Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: Ist der Groin Kick die ultimative ZAuberwaffe?

  1. #16
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Zitat Zitat von RalphamNeckar Beitrag anzeigen
    Ist der Groin Kick die ultimative ZAuberwaffe?
    Nein.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    gute sache... aber ich hab eher selten so trainiert, dass ich direkt trete, sondern meist erst dann, wenn das gleichgewicht gebrochen wird, weshalb beim partner ein ausgleichender schritt notwendig ist oder nachdem ich ein bein etwas "zur seite gefegt" hab usw. ... halt: das ziel zugänglicher gemacht wurde durch eine "geschaffene lücke" in form eines erzwungenen breiteren standes. und dann aus naher distanz mit dem schienbein oder ein "scoop" kick (so was, worauf ja schon in sachen fma&silat hingewiesen wurde... )

    hab gerade ein krav maga vid gesehen, in dem angeblich ein scoop kick gezeigt wird. was ich gesehen hab, war aber ein stinknormaler "direkter" tritt mit dem spann in die kronjuwelen.

    mit scoop kick ist jedenfalls im silat, wie auch in den fma folgendes gemeint (vergesst die gunting spielerei dabei, die macht m.e. mit nem messer sinn, so aber nur recht wenig, ist allenfalls ein den gegner "störender" lückenfüller auf dem weg zu ner eigentlichen technik). was besseres hab ich auf die schnelle nicht gefunden:

    Geändert von amasbaal (07-02-2021 um 22:23 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  3. #18
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    gute sache... aber ich hab nie so trainiert, dass ich selten direkt trete, sondern meist erst dann, wenn das gleichgewicht gebrochen wird, weshalb beim partner ein ausgleichender schritt notwendig ist oder nachdem ich ein bein etwas "zur seite gefegt" hab usw. ... halt: das ziel zugänglicher gemacht wurde durch eine "geschaffene lücke" in form eines erzwungenen breiteren standes. und dann aus naher distanz mit dem schienbein oder ein "scoop" kick (so was, worauf ja schon in sachen fma&silat hingewiesen wurde... )

    hab gerade ein krav maga vid gesehen, in dem angeblich ein scoop kick gezeigt wird. was ich gesehen hab, war aber ein stinknormaler "direkter" tritt mit dem spann in die kronjuwelen.

    mit scoop kick ist jedenfalls im silat, wie auch in den fma folgendes gemeint (vergesst die gunting spielerei dabei, die macht m.e. mit nem messer sinn, so aber nur recht wenig, ist allenfalls ein den gegner "störender" lückenfüller auf dem weg zu ner eigentlichen technik). was besseres hab ich auf die schnelle nicht gefunden:

    Yup, halt Silat und Pananjakman
    Auch gerne in Kombinationen mit dem gleichen Bein; Scoopkick als Ausfallschritt ins weibliche Dreieck genutzt- mit dem hinteren Bein Lowkick nachgeschoben und dann mit dem gleichen Bein in die entstandene Lücke- allerdings nur im klassischen Training; im "echten" Sparring bin ich für alle drei nicht schnell genug- ich komm da max bis Schritt 2
    Ansonsten verbuche ich so Tritte generell unter Sipatvarianten

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kick in die Kniescheibe als ultimative Waffe - nur ein Mythos?
    Von gast im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 184
    Letzter Beitrag: 01-03-2019, 16:18
  2. Bewertung des Groin-Kicks in einer SV-Situation?
    Von rewdy im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08-12-2016, 19:34
  3. Master Ken's 100 Ways to Attack the Groin
    Von Shinobu im Forum Video-Clip Diskussionen allgemein zu Kampfkunst und Kampfsport
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29-11-2014, 15:08
  4. No Groin no Krav Maga in Boston
    Von Krav Maga Essen im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30-04-2011, 06:21
  5. Wing Tsun Fail - Groin vs Face (Funny!)
    Von angHell im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24-12-2010, 01:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •