Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 143

Thema: Cord Elsner - Peitscheneffekt !

  1. #61
    Registrierungsdatum
    23.10.2004
    Beiträge
    792

    Standard

    Maddin,

    beantworte doch bitte mal die anderen Fragen, bezueglich der Sprache.


    Ein Teil meines erstens Studiums vor vielen Jahren war Linguistik - und Sprachgeschichte. Ich kenne mich mit der Entwicklung von Sprachen (relativ) gut aus.

    Ich bin mir also durchaus bewusst, dass sich Sprachen entwickeln, dazu braucht man sich nur die Korpora der verschiedenen Sprachen anzuschauen.

    Deshalb meine ganzen Fragen...

    Aber wieviel hat sich Deutsch (ich koennte auch Englisch, Franzoesisch, jede belibiege Sprache als Beispiel nehmen, sogar spezifische Dialekte) innerhalb der letzten 100 Jahre veraendert?

    Wuerde jemand, der vor 100 Jahren gelebt hat, das Deutsch der Deutschen von heute verstehen? Wuerden sie ihn verstehen?

    Bestimmt!!!

    In meiner Muttersprache ist das definitv so.

    D.h. kleine Aenderungen gibt es immer, sie sind natuerlich - aber das aus einem Stil wie Wing Chun auf einmal innerhalb von einer Generation westliches Boxen ist, oder Tai Gek Kuen, oder Capoeira - also etwas, das mit dem Wing Chun nun wirklich wenig bis nichts gemeinsam hat, kann nicht sein.

    Also, wann hoert Deutsch auf, Deutsch zu sein?



    Noch eine Frage:

    Welche Begriffe habe ich selbst erfunden?



    MfG

  2. #62
    Registrierungsdatum
    23.10.2004
    Beiträge
    792

    Standard

    An alle - ausser Maddin und Tuersteher

    Es freut mich, dass einige meine Zeit und die Infos, die ich teilen kann interessant finden und wertschaetzen - genau das macht es mir die Muehe Wert hier zu schreiben.

    Danke euch allen.

    Wenn ich Zeit habe schreibe ich immer gerne - wenn ich nicht aktiv bin, und ihr etwas fragen oder diskutieren moechtet, koennt ihr mir jederzeit schreiben. Ich diskutiere immer gerne Gung Fu mit Leuten, die dasselbe Interesse teilen wie ich.



    MfG

  3. #63
    Gast Gast

    Standard

    @Jesper

    Wer sind jetzt die Könner in Österreich zu denen man gehen sollte?

  4. #64
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jesper Lundqvist Beitrag anzeigen
    Maddin,..




    MfG
    Da hast du natürlich recht, aber niemand außer du hast diesen Punkt ins Rennen geschmissen.
    In einem Punkt muss ich dir da trotzdem wiedersprechen, Deutsche verstehen Z.B. den steirischen Landdialekt oft gar nicht. Selbst in der heutigen Zeit.
    Erstens wegen der Begrifflichkeiten die zum Teil grundverschieden sind, oder wegen der Aussprache.
    Selbst in der Praxis erlebt. Deutsch ist halt beides.

    Und genau das haben wir jetzt gerade, du sagst ich müsste verstehen, wir sprechen aber einen anderen Dialekt.

    Was Cord Anwendungsbezogen und eben nicht historisch falsch macht haben wir bis Dato immer noch nicht geklärt.

  5. #65
    Registrierungsdatum
    23.10.2004
    Beiträge
    792

    Standard

    Maddin,

    fuer welchen Stil genau?

    Ich habe vergessen, Du bist in Graz?

    Wenn Du serioes bist, schaue ich gerne mal nach.

    Wir hatten dass ja schon einmal, dass Du nach Leuten gefragt hast und ich Dir welche empfohlen hatte, aber nix ist daraus geworden...

    Von daher, frage ich mich, ob es meine Zeit wert ist.


    MfG

  6. #66
    Registrierungsdatum
    23.10.2004
    Beiträge
    792

    Standard

    Maddin,

    ich dachte es ist ziemlich klar, warum das was Herr Elsner in seinem Video zeigt anwendungsbezogen sehr schlecht ist?

    Ich sagte auch, wenn Du genaueres wissen moechtest, solltest Du eine bisschen Fussarbeit - oder Dich anderweitig informieren - wenn Du nicht auf ein persoenliche Demonstration warten kannst.

    Das ist Dir entgangen?



    Bis dann macht es keinen Sinn weiter auf diesen Punkt herumzureiten.

    MfG

  7. #67
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jesper Lundqvist Beitrag anzeigen
    Maddin,

    fuer welchen Stil genau?

    Ich habe vergessen, Du bist in Graz?

    Wenn Du serioes bist, schaue ich gerne mal nach.

    Wir hatten dass ja schon einmal, dass Du nach Leuten gefragt hast und ich Dir welche empfohlen hatte, aber nix ist daraus geworden...

    Von daher, frage ich mich, ob es meine Zeit wert ist.


    MfG
    Was ist für dich seriös?
    Ja, Mitte Februar 2020 sorry, dass Corona dann Reisetätigkeit verhindert hat, Asche über mein Haupt.
    Du hast aber auch keine Österreicher genannt, sondern unter anderem Skandinavier aber da sind seit fast einem Jahr die Grenzen halt dicht wegen der Pandemie. .
    Geändert von Gast (18-02-2021 um 13:30 Uhr)

  8. #68
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jesper Lundqvist Beitrag anzeigen
    Maddin,

    ich dachte es ist ziemlich klar, warum das was Herr Elsner in seinem Video zeigt anwendungsbezogen sehr schlecht ist?

    Ich sagte auch, wenn Du genaueres wissen moechtest, solltest Du eine bisschen Fussarbeit - oder Dich anderweitig informieren - wenn Du nicht auf ein persoenliche Demonstration warten kannst.

    Das ist Dir entgangen?



    Bis dann macht es keinen Sinn weiter auf diesen Punkt herumzureiten.

    MfG
    Anscheinend hast du mit dem Begriff Anwendung deine Verständnisschwierigkeiten, kann das sein?
    Grundsätzlich hast du außer Andeutungen noch nichts gebracht.
    Ok zu steif und zu weite Ausholbewegungen, aber darauf bin ich eingegangen.

  9. #69
    Registrierungsdatum
    23.10.2004
    Beiträge
    792

    Standard

    Maddin,

    ich hatte jemanden in Oesterreich genannt...

    Uebersehen, oder vergessen?

    Egal, ich schicke Dir gerne den Namen nochmal.



    Wo wir dabei sind:

    Du meinst der Begriff MSP - Massenschwerpunkt sei nicht wissenschaftlich oder ein "Terminus Technikus"? Dafuer wird der Begriff ziemlich oft in der Physisk benutzt... CoG - Centre of Gravity, das habe ich erfunden???!!! Wow!!! Ich wusste nicht, dass ich so alt bin.
    Du beklagst Dich darueber, dass ich das Wort "schweben" benutze - nun, du konntest schon vorher mit den Chinesischen Begriffen nichts anfangen, deswegen hatte ich es uebersetzt. Auf Chinesisch (Kantonesisch) sagt man "Faau". Gibt es im in Wing Chun, im Bak Hok, im Naam Pai Tong Long, im Bak Mei, im Lung Ying, uwam.
    Was also habe ich selbst erfunden?


    MfG

  10. #70
    Registrierungsdatum
    23.10.2004
    Beiträge
    792

    Standard

    Maddin,

    Ich habe mit Anwendungen meine Schwierigkeiten?

    Meistens, wenn es notwendig war, nicht zum Glueck...



    Aber, dann gib mir bitte mal ein Beispiel dafuer, was Du gerne als Erklaerung sehen wuerdest.


    MfG

  11. #71
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jesper Lundqvist Beitrag anzeigen
    Maddin,

    ich hatte jemanden in Oesterreich genannt...

    Uebersehen, oder vergessen?
    Wieso schreibst ihn nicht hier rein, dürfte für andere auch interessant sein?
    Hab nochmal extra nachgeschaut, du hast mir mehrere Skandinavier geschickt, den Österreicher hab ich auf die Schnelle nicht gefunden. Übrigens war auch in Österreich das Training durch die Pandemie untersagt.


    Wo wir dabei sind:

    Du meinst der Begriff MSP - Massenschwerpunkt sei nicht wissenschaftlich oder ein "Terminus Technikus"? Dafuer wird der Begriff ziemlich oft in der Physisk benutzt... CoG - Centre of Gravity, das habe ich erfunden???!!! Wow!!! Ich wusste nicht, dass ich so alt bin.
    Du beklagst Dich darueber, dass ich das Wort "schweben" benutze - nun, du konntest schon vorher mit den Chinesischen Begriffen nichts anfangen, deswegen hatte ich es uebersetzt. Auf Chinesisch (Kantonesisch) sagt man "Faau". Gibt es im in Wing Chun, im Bak Hok, im Naam Pai Tong Long, im Bak Mei, im Lung Ying, uwam.
    Was also habe ich selbst erfunden?


    MfG
    Es gibt in der Physik den den Begriff des Massemittelpunkts, vl. meinst du das damit?
    Kann sein, dass du falsch übersetzt hast sonst kannst du gern die Fachlektüre dazu verlinken und ich les mich in das Phänomen des Massenschwetpunkts auf Bezug der Anatomie des menschlichen Körpers gern ein.
    Ich kritisiere lediglich, dass du Begriffe ohne Kontext benutzt und die anscheinend nicht in der ykagr bist ins Deutsche sinnig zu übersetzen und in einen Kontext zu setzen.

  12. #72
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jesper Lundqvist Beitrag anzeigen
    Maddin,

    Ich habe mit Anwendungen meine Schwierigkeiten?

    Meistens, wenn es notwendig war, nicht zum Glueck...



    Aber, dann gib mir bitte mal ein Beispiel dafuer, was Du gerne als Erklaerung sehen wuerdest.


    MfG
    Und warum kannst du dann keine meiner Fragen beantworten?
    Ich kopiere sie nochmal hier rein.

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen

    Warum sind das große Fehler in den CMA und in allen? Auf welcher Kenntnis basierend und mit welchem Anwendungsgrund?
    MSP und CoG sagt mir jetzt leider nix, zumindest die Abkürzung.

    Schweben? Du meinst den das Anheben des Körperschwerpunkts?

  13. #73
    Registrierungsdatum
    28.12.2019
    Beiträge
    52

    Standard

    ihr habt echt zuviel zeit. text text text. immer das gleiche hier. da kommt mal n gutes video und dann gehts über seiten über tradition richtig falsch sprache usw.
    dauerproblem im WC. alles zerpflücken bis nix mehr übrig bleibt. einfach blöd sorry. wirklch substantielles hab ich wirklich hier nicht gelesen was weiter bringt. bei allem guten willen

  14. #74
    Gast Gast

    Standard

    Ah ich den Österreicher gefunden.
    Ist ein ehemaliger EWTOler der seit einiger Zeit seinen eigenen Verband hat.
    Zumindest konnte ich leider auf die schnelle nix finden auf welche Lehrer er sich sonst bezieht.
    Stimmt das so?
    Geändert von Gast (18-02-2021 um 14:11 Uhr)

  15. #75
    Registrierungsdatum
    23.10.2004
    Beiträge
    792

    Standard

    Maddin,

    Massenschwerpunkt - habe ich vielleicht falsch uebersetzt... Vielleicht nicht...

    http://people.physik.hu-berlin.de/~m...enm/dichte.htm
    https://www.openthesaurus.de/synonyme/Massenschwerpunkt
    https://www.baufachkatalog.de/media/...-Leseprobe.pdf (S. 36)
    file:///D:/Download/schaerer_2005_Muskuloskeletale%20Belastung%20und%2 0Beanspruchung%20des%20Femurs%20waehrend%20des%20G angzyklus%20Entwicklung%20und%20Vergleich.pdf (S. 35)

    Was Deine Fragen, wir bewegen uns im Kreis - ich habe es Dir doch schon erklaert, soweit ich es hier fuer sinnvoll erachte, und Dir Tips gegeben, wo Du Dich informieren kannst.

    Aber Du kehrst immer zum selben Ding zurueck...

    Ist es sinnvoll hier weiter zu diskutieren?

    Eher nicht.



    MfG

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Cord Elsner Wing Chun - CORONA
    Von Thiloy im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13-05-2020, 13:46
  2. Wing Chun by Cord Elsner - Training
    Von Thiloy im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05-02-2020, 17:10
  3. Antworten: 285
    Letzter Beitrag: 06-12-2014, 10:10
  4. Cord Elsner
    Von Exzellent im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04-12-2010, 02:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •