Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 43 von 43

Thema: Matrazen online kaufen?

  1. #31
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Hat jemand ne Info wie sich eine gute Tonnentaschenfederkernmatratze gegen diese Gel- oder Viskoschaum-Matratzen verhält ?
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  2. #32
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

  3. #33
    Registrierungsdatum
    03.09.2011
    Alter
    41
    Beiträge
    250

    Standard

    Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    Ist witzig, wenn manche Leute meinen Sarkasmus zu können und dabei sich selbst auf die Füße kaggen. I like.
    Lugasch, ich amüsiere mich mehr darüber wie Menschen Luxusprobleme diskutieren und dabei noch nach einer 100% igen Versicherung für einen möglichen Fehlkauf suchen. Und "kacken" wird immer noch mit ck geschrieben !

  4. #34
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Das hier ist ein Internet-Forum. Da diskutieren Menschen über Dinge die sie gerade betreffen, nicht über die Bedeutung von 42 oder wie man doch noch kalte Fusion kontrolliert zur Lösung aller Energieprobleme nutzen kann. Wer nicht mitdiskutieren möchte, darf auch davon absehen sich zu beteiligen. Hier ist gerade Matratzenkauf Thema, und ich persönlich wäre doch tatsächlich auch interessiert welche Technologien gerade gut sind, weil ich nicht vollumfänglich über jedweden Trend jeder nur denkbaren Alltagstechnik informiert bin.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  5. #35
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.350

    Standard

    Zitat Zitat von Beowulf Beitrag anzeigen
    Lugasch, ich amüsiere mich mehr darüber wie Menschen Luxusprobleme diskutieren und dabei noch nach einer 100% igen Versicherung für einen möglichen Fehlkauf suchen. Und "kacken" wird immer noch mit ck geschrieben !
    Aber nicht kaggen
    Ich bin ein Freund des Durchwurschtelns, insofern gebe ich dir recht mit der hundertprozentigen Sicherheit. Was Luxusprobleme angeht - es besteht hier fast das gesamte Forum aus Luxusfragen/Luxusproblemen. Man muss dafür nur seinen Blickwinkel ins nächstpassende Krisengebiet verlegen und schon kann man sich fast über alles amüsieren. Vielleicht kommt man dabei sogar der Antwort auf die Frage näher, ob das Leben mehr bieten sollte als Schmerz, Leid und den Tod.
    Wenn man das beiseite lässt - es ist ein Forum, eine Community, in der der TE einige Leute einschätzen kann und deren Meinung er gerne hören würde. Das ist immernoch fehlerbehaftet, aber zumindest gefühlt immernoch zuverlässiger, als anonyme Internetbewertungen. Und bei Matratzen ist das Fühlen wichtig.
    Jedenfalls ist es kein bisschen ein Grund dem TE eine ausm Ruder gelaufene Sozialisation, etc. zu unterstellen und zu versuchen den Thread mit Sexpuppenparabeln zu kapern. Außer es ist für die eigenen social skills wichtig.

    Weil, ich kann auf die Art und Weise jeden Thread zu Buch- und Video-Neuerscheinungen, zu Soundeffekten bei Karate-Anzügen oder gar dem neuesten Systema-Messer zerballern und mich dabei supergeil fühlen. Oder ich fühle mich supergeil mit der Sexpuppe - ist wahrscheinlich empfehlenswerter, weil wenigstens echt...also die Gefühle...ich meine...ihr wisst schon...ist wenigstens nicht virtuell...

  6. #36
    Registrierungsdatum
    03.09.2011
    Alter
    41
    Beiträge
    250

    Standard

    Lugasch jetzt sei mal ehrlich. Meinst du nicht das der Austausch mit Freunden, Verwandten evtl. Arbeitskollegen und der Besuch eines Fachgeschäftes im Endeffekt nicht zielführender ist. Klar kann ich mich auf das Empfinden von fremden Personen zu diesen Thema verlassen aber wie du selbst schreibst, dürfte das eigene persönliche Empfinden, das Fühlen wohl ausschlaggebend sein. Insofern muss ich doch vor die Tür, mich mit Menschen unterhalten und Erfahrungen sammeln, wenn ich das nicht kann oder will, dann sind wir doch ganz schnell bei meiner in den Raum gestellten Aussage. Oder sehe ich das falsch ?

  7. #37
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.350

    Standard

    Zitat Zitat von Beowulf Beitrag anzeigen
    Lugasch jetzt sei mal ehrlich. Meinst du nicht das der Austausch mit Freunden, Verwandten evtl. Arbeitskollegen und der Besuch eines Fachgeschäftes im Endeffekt nicht zielführender ist. Klar kann ich mich auf das Empfinden von fremden Personen zu diesen Thema verlassen aber wie du selbst schreibst, dürfte das eigene persönliche Empfinden, das Fühlen wohl ausschlaggebend sein. Insofern muss ich doch vor die Tür, mich mit Menschen unterhalten und Erfahrungen sammeln, wenn ich das nicht kann oder will, dann sind wir doch ganz schnell bei meiner in den Raum gestellten Aussage. Oder sehe ich das falsch ?
    Natürlich ist es zielführender und sollte mMn. jederzeit vorgezogen werden.
    Was die Sache kompliziert macht, ist z.B. dass die Fachgeschäfte Gewinnspannen haben, von denen andere Läden nur träumen können und die Preise trotzdem sehr weit oben liegen. Oder einem piekst die Feder aus der alten Matratze jede Nacht in den Allerwertesten und die Fachgeschäfte haben leider dank Lockdown noch ein Paar Wochen zu. Je nachdem, wie dringend das Problem ist und/oder wie locker das Geld sitzt, ist der Onlinekauf schon eine ernste Alternative - vor allem, weil es ja bei allen Anbietern eine Probezeit gibt, die man vielleicht wirklich braucht, um festzustellen, ob die Matratze passt - da hat der Fachhändler z.B. gar keine Vorteile mehr außer dem ersten Eindruck.
    Und bei dem Austausch mit Freunden etc. gebe ich dir recht, aber auch da hängt es stark von dem Thema ab - in meinem Freundes-/Kollegenkreis gibt es z.B. kaum Outdoorler oder Kampfsportler (meine Trainingskollegen mal abgesehen) und selbst wenn es die gäbe - deren Interessen überschneiden sich nicht so sehr mit meinen - da muss ich also z.B. auf dieses Forum ausweichen. Es ist dann auch die Frage der gewünschten Erfahrungsmenge und die steigt theoretisch mit der Personenanzahl, die in einem Forum höher ist als im Privaten.
    Angenommen, ich würde mich in meinem Freundes- und Kollegenkreis über Online-Matratzenkäufe informieren wollen: da frage ich nebenbei die Verwandschaft ab, oder meine Kollegen beim Kaffeeplausch. Abgesehen davon, dass ich jeden persönlich anquatschen, anschreiben, anrufen müsste - wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass dabei eine ernstzunehmende Menge an z.B. Bett1-Käufern zusammen kommt?
    In einem Forum schätze ich die Wahrscheinlichkeit höher ein und die Abfrage ist mit einem Post erledigt. Vielleicht geht es auch darum, dass der Menschenschlag hier einem in gewissen Dingen ähnlicher ist, als der Freundeskreis - wenn es um Sport, Outdoor, Ernährung, Atemtechniken, Kaltduschen, Barfußlaufen, Yoga und usw. geht, sind mir bei all den Differenzen die Leute aus dem Forum deutlich näher als meine eigentlichen Freunde, und das obwohl ich nur 3 davon in RL getroffen habe. Das ist vielleicht auch einiges Wert.
    Hast du dich schon mal gewundert, warum Elitepartner, Tinder, Partnership und Co. derart boomen? Bis auf ein Paar Casanovas ist mir noch niemand begegnet, der seine Hälfte oder seinen Flirt nicht lieber in seinem Umfeld gesucht und gefunden hätte. Und man könnte meinen, so ein Lebens(abschnitts)partner wäre wichtiger als eine Matratze. Ich denke, dass es sich einfach um einen unumkehrbaren Trend handelt, bei dem der Mensch seinen inneren Zirkel auf den Informationsraum (Internet) ausweitet und die Entscheidung wie sehr man das Persönliche für die Reichweite aufgibt, hängt von den eigenen Zielen und Ressourcen ab*. Und niemand von uns hat die Kompetenz das per Ferndiagnose einschätzen zu können.

    *P.S.: (Nachtrag) und natürlich auch von der Sozialisierung - wer in der Welt von Insta und Co. groß wird, zieht seine Grenzen anders, als jemand aus der Zeit der Wählscheibentelefone.
    Geändert von Lugasch (15-02-2021 um 10:59 Uhr)

  8. #38
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.350

    Standard

    @TE:
    Diese Woche sind bei Aldi-Süd günstige Wendematratzen dran, die mWn. mit dem grünen Knopf zertifiziert sind. Ich überlege eine für mein Kind zu holen und kann bei Interesse berichten.

  9. #39
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    Natürlich ist es zielführender und sollte mMn. jederzeit vorgezogen werden.
    Was die Sache kompliziert macht, ist z.B. dass die Fachgeschäfte Gewinnspannen haben, von denen andere Läden nur träumen können und die Preise trotzdem sehr weit oben liegen. Oder einem piekst die Feder aus der alten Matratze jede Nacht in den Allerwertesten und die Fachgeschäfte haben leider dank Lockdown noch ein Paar Wochen zu. Je nachdem, wie dringend das Problem ist und/oder wie locker das Geld sitzt, ist der Onlinekauf schon eine ernste Alternative - vor allem, weil es ja bei allen Anbietern eine Probezeit gibt, die man vielleicht wirklich braucht, um festzustellen, ob die Matratze passt - da hat der Fachhändler z.B. gar keine Vorteile mehr außer dem ersten Eindruck.
    Und bei dem Austausch mit Freunden etc. gebe ich dir recht, aber auch da hängt es stark von dem Thema ab - in meinem Freundes-/Kollegenkreis gibt es z.B. kaum Outdoorler oder Kampfsportler (meine Trainingskollegen mal abgesehen) und selbst wenn es die gäbe - deren Interessen überschneiden sich nicht so sehr mit meinen - da muss ich also z.B. auf dieses Forum ausweichen. Es ist dann auch die Frage der gewünschten Erfahrungsmenge und die steigt theoretisch mit der Personenanzahl, die in einem Forum höher ist als im Privaten.
    Angenommen, ich würde mich in meinem Freundes- und Kollegenkreis über Online-Matratzenkäufe informieren wollen: da frage ich nebenbei die Verwandschaft ab, oder meine Kollegen beim Kaffeeplausch. Abgesehen davon, dass ich jeden persönlich anquatschen, anschreiben, anrufen müsste - wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass dabei eine ernstzunehmende Menge an z.B. Bett1-Käufern zusammen kommt?
    In einem Forum schätze ich die Wahrscheinlichkeit höher ein und die Abfrage ist mit einem Post erledigt. Vielleicht geht es auch darum, dass der Menschenschlag hier einem in gewissen Dingen ähnlicher ist, als der Freundeskreis - wenn es um Sport, Outdoor, Ernährung, Atemtechniken, Kaltduschen, Barfußlaufen, Yoga und usw. geht, sind mir bei all den Differenzen die Leute aus dem Forum deutlich näher als meine eigentlichen Freunde, und das obwohl ich nur 3 davon in RL getroffen habe. Das ist vielleicht auch einiges Wert.
    Hast du dich schon mal gewundert, warum Elitepartner, Tinder, Partnership und Co. derart boomen? Bis auf ein Paar Casanovas ist mir noch niemand begegnet, der seine Hälfte oder seinen Flirt nicht lieber in seinem Umfeld gesucht und gefunden hätte. Und man könnte meinen, so ein Lebens(abschnitts)partner wäre wichtiger als eine Matratze. Ich denke, dass es sich einfach um einen unumkehrbaren Trend handelt, bei dem der Mensch seinen inneren Zirkel auf den Informationsraum (Internet) ausweitet und die Entscheidung wie sehr man das Persönliche für die Reichweite aufgibt, hängt von den eigenen Zielen und Ressourcen ab*. Und niemand von uns hat die Kompetenz das per Ferndiagnose einschätzen zu können.

    *P.S.: (Nachtrag) und natürlich auch von der Sozialisierung - wer in der Welt von Insta und Co. groß wird, zieht seine Grenzen anders, als jemand aus der Zeit der Wählscheibentelefone.


    Danke, du hast mir viel Zeit erspart, die ich eigentlich auch nicht aufbieten wollte.

    Online-Fragen dieser Art, z.B. in diesem Forum haben schlicht vor allem den Zweck, noch den ein oder anderen persönlichen Tip und Hinweis neben anderen Möglichkieten der Rechercheorte zu bekommen. Bei reinen "Matrazen-Foren"- vermutlich auch bei Gummipuppen (aber da muss ich wirklich passen)- muss man mit vielen Fakebewertungen rechnen.

    Hier bekommt man wohl ein recht aufrichtiges, persönliches Feedback in überschaubarer Zahl. Das passt mir. In meinem Freundeskreis ( gibts tatsächlich, mag der ein oder andere - der selbst Zeit für zweifelnde, pessimistische Kommentare hier aufbringt- im digitalen Zeitalter kaum glauben) ist der Matrazenkauf recht lange her, die Erinnerung schwach ausgeprägt in dem Fall.

    Jedenfalls, Danke für alle Tips und Erfahrunsgwerte bis hierher und viel Glück für alle Gummipuppensucher

  10. #40
    Registrierungsdatum
    03.09.2011
    Alter
    41
    Beiträge
    250

    Standard

    Keine Sorge ich hatte beim Schreiben auch meine Freude.

  11. #41
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Hatte mich damals übrigens für de entschieden:
    https://www.ebay.de/itm/251013428755...AAAOSwInVXHl0Y
    Hieß damals noch Gelschaum, habe H3 genommen, war noch wesentlich günstiger vor nem Jahr, wird aber die gleiche sein denke ich, der Rest passt nachwievor. Also nach nem knappen Jahr immernoch sehr zufrieden. Bin sehr froh die härtere genommen zu haben. Ist insgesamt etwas weicher geworden, aber nicht störend. Sonst klasse, atmet besser als meine viscoelastische vorher.

  12. #42
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Kontakt war freundlich, mir wurde sie ungerollt geliefert, geht aber nicht immer wie ich sie verstanden hatte.

  13. #43
    Registrierungsdatum
    29.03.2019
    Beiträge
    224

    Standard

    Fachgeschäft = teuer
    Online = meist bezahlbar

    Wer sich durchtestet und beraten lässt endet oft am oberen Spektrum der Preisklasse.
    Wobei das gut sein kann. Ich kaufe keine Ikea Federkern mehr, soviel habe ich gelernt. Darin liegt man nach paar Wochen wie in einem Erdloch.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wo Boxhandschuhe kaufen? (NICHT ONLINE!)
    Von Tiguan im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20-03-2008, 17:28
  2. Equipment direkt aus dem Laden oder doch Online kaufen?
    Von Matze im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13-08-2006, 12:41
  3. Clens und Ephe online kaufen
    Von daisho im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07-05-2006, 10:20
  4. In welchem Online-Shop bekomme ich die offiziellen K1 DVD´s zu kaufen?
    Von websensei im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20-10-2005, 11:43
  5. online Trainingsausrüstung kaufen
    Von Pang_Tong im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14-06-2005, 13:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •