Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Zeige Ergebnis 151 bis 162 von 162

Thema: Sitz der Seele(n)

  1. #151
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Ach da habe ich was verwechselt, ich dachte gelesen zu haben die "Wir sind die Größten!" nanntensich in der originalversion so, aber die heißen ja Nac Mac Feegles
    Na dann kennst du die Scheibenwelt ja doch. Allerdings werden wir jetzt schon ziemlich OT. Auch wenn ich TP's Romane ziemlich mag.
    Habe gerade gesehen, dass es wohl noch einige gibt, die ich noch gar nicht kenne. Geht gar nicht. Muss mal wieder Nachschub ordern.

    Liebe Grüße
    DatOlli

  2. #152
    Registrierungsdatum
    31.07.2021
    Ort
    Schweiz
    Alter
    56
    Beiträge
    146

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Erst mal ganz lieben Dank für deine Antwort.
    Die Annahme wäre dann also, dass sich deine Geist-Seele nicht von der Welt lösen kann bzw "verhaftet" bleibt, weil ein oder mehrere Organe "weiterleben" würden?
    Es kommt halt darauf an, wie lange ich als Geist-Seele brauche, um bei ansonsten noch lebendem Körper zu realisieren, dass mein Gehirntod irreversibel ist. Vielleicht würde eine Organentnahme mich seelisch traumatisieren und einen gewünschten angenehmen Übergang trüben.

  3. #153
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Joykey Beitrag anzeigen
    Es kommt halt darauf an, wie lange ich als Geist-Seele brauche, um bei ansonsten noch lebendem Körper zu realisieren, dass mein Gehirntod irreversibel ist. Vielleicht würde eine Organentnahme mich seelisch traumatisieren und einen gewünschten angenehmen Übergang trüben.
    Ok, habe ich jetzt, glaube ich jedenfalls, "geschnallt". Falls das jetzt zu privat ist, fühle dich bitte nicht genötigt zu antworten oder schick mir 'ne PN.
    Weißt du woher diese Vorstellung bei dir kommt? Durch die Beschäftigung mit Rom zu Zeiten M.A.'s ?

    Liebe Grüße
    DatOlli

  4. #154
    gast Gast

    Standard

    ´n sidekick ist ein Begleiter, Kumpel
    Scheibenwelt ist nicht so meins, aber sicher auch ein philosophischer Klassiker
    ich lese gerade ´mal wieder Sandman Slim, das scheint mir authentischer zu sein

  5. #155
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Panzerknacker Beitrag anzeigen
    ich lese gerade ´mal wieder Sandman Slim, das scheint mir authentischer zu sein
    Den Ur-ur-Enkel von Wild Bill Hickock, das kann es natürlich geben. Von daher ja, total authentisch.

  6. #156
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Panzerknacker Beitrag anzeigen
    ´n sidekick ist ein Begleiter, Kumpel
    Scheibenwelt ist nicht so meins, aber sicher auch ein philosophischer Klassiker
    ich lese gerade ´mal wieder Sandman Slim, das scheint mir authentischer zu sein
    Naja, eine fiktive Welt, getragen von Elefanten auf dem Rücken einer Schildkröte ist auf jeden Fall mal nicht realistisch.
    Aber was meint "authentisch" in dem Zusammenhang? Philosophischer Klassiker? Der war gut.

    Liebe Grüße
    DatOlli

  7. #157
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Naja, eine fiktive Welt, getragen von Elefanten auf dem Rücken einer Schildkröte ist auf jeden Fall mal nicht realistisch.
    Wie denn, gehörst du etwa auch zu diesen Verschwörungstheoretikern die behaupten, die Schildkröte
    Groß-A'Tuin gibt es gar nicht, und die Erde ist rund?

  8. #158
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Wie denn, gehörst du etwa auch zu diesen Verschwörungstheoretikern die behaupten, die Schildkröte
    Groß-A'Tuin gibt es gar nicht, und die Erde ist rund?
    Manchmal, in weniger lichten Momenten passiert mir sowas.

    Liebe Grüße
    DatOlli

  9. #159
    Registrierungsdatum
    31.07.2021
    Ort
    Schweiz
    Alter
    56
    Beiträge
    146

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Ok, habe ich jetzt, glaube ich jedenfalls, "geschnallt". Falls das jetzt zu privat ist, fühle dich bitte nicht genötigt zu antworten oder schick mir 'ne PN.
    Weißt du woher diese Vorstellung bei dir kommt?
    Diesen Eindruck erhielt ich in der Begleitung Sterbender aus meinem persönlichen Umfeld.

  10. #160
    gast Gast

    Standard

    es geht ja, wie mir oben erläutert wurde, um technische Beschreibungen, da die ja nun alle unterschiedlich sind,
    kann das ja nur heißen, daß die alle korrekt sind, es also kein entweder oder, sondern alles ist richtig gibt
    das gleiche gilt ja für Kunst, wobei man da ja weiter ober der Meinung ist, daß das nur in einem historischen Rahmen zu beurteilen ist,
    also egal ob man Kadry oder Pratchet folgt, ist es sowohl Kunst als Ausdruck aber auch philosophische Betrachtung des Begriffes "Seele"
    in einer anerkannten Form von Sprache
    Sandman Slim verliert zwischendurch ´mal eine Hand, die wird von einem Kissi durch eine Kissihand ersetzt, das Problem der Organspende
    scheint hier nicht zu existieren
    gibt´s Organspende auf der Scheibenwelt?

  11. #161
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Joykey Beitrag anzeigen
    Diesen Eindruck erhielt ich in der Begleitung Sterbender aus meinem persönlichen Umfeld.
    Danke sehr und

    Liebe Grüße
    DatOlli

  12. #162
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Panzerknacker Beitrag anzeigen
    es geht ja, wie mir oben erläutert wurde, um technische Beschreibungen, da die ja nun alle unterschiedlich sind,
    kann das ja nur heißen, daß die alle korrekt sind, es also kein entweder oder, sondern alles ist richtig gibt
    das gleiche gilt ja für Kunst, wobei man da ja weiter ober der Meinung ist, daß das nur in einem historischen Rahmen zu beurteilen ist,
    also egal ob man Kadry oder Pratchet folgt, ist es sowohl Kunst als Ausdruck aber auch philosophische Betrachtung des Begriffes "Seele"
    in einer anerkannten Form von Sprache
    Sandman Slim verliert zwischendurch ´mal eine Hand, die wird von einem Kissi durch eine Kissihand ersetzt, das Problem der Organspende
    scheint hier nicht zu existieren
    gibt´s Organspende auf der Scheibenwelt?
    Organspende auf der Scheibenwelt. Hätte ich noch nicht gelesen, aber wie ich festgestellt habe, ist da noch einiges zugekommen in den letzten Jahren.
    Was mich wundert da er 2015 an einer Alzheimer ähnlichen Erkrankung verstorben ist.

    Was meinst du in dem Zusammenhang mit "folgen"? Sich in seine Welt begeben (für die Dauer des Lesens)?

    Liebe Grüße
    DatOlli

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sitz nicht am Tisch, sitz oben drauf in der Mount;-)
    Von Björn Friedrich im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05-07-2018, 14:51
  2. Meditations-sitz
    Von Shitaro im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24-06-2010, 18:51
  3. Der Sitz der Seele
    Von Siddharta im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 13-06-2007, 19:18
  4. V Sitz verbessern
    Von Schitzo im Forum Trainingslehre
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03-11-2005, 08:11
  5. V Sitz da kann doch was net stimmen ?
    Von Schitzo im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28-03-2004, 04:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •