Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Neuer Monitor gesucht

  1. #1
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.359

    Standard Neuer Monitor gesucht

    Moin,
    ich möchte mir einen neuen Monitor zulegen. Der Monitor wird nicht für Spiele genutzt, nur für Bürotätigkeiten etc. Größe soll ca. 24 Zoll betragen. Der Punkt der mir wichtig ist (und weswegen ich hier frage): Ich möchte einen Monitor, der sehr weit nach unten verstellbar ist. Am liebsten wäre mir, wenn die Unterkante des Monitors auf dem Tisch aufliegt. Im Moment befindet sich die Unterkante meines Monitors ca. 1 handbreit über dem Tisch, der soll aber weiter runter. Hat jemand da Erfahrungen, welches Modell das bietet? Zur Not würde ich auch eine alternative Halterung kaufen. Was nicht geht, sind solche Schwenkarme, wie sie manchmal angeboten werden (lässt sich in meiner Situation nicht montieren).
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  2. #2
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Würde dir ~4,7 cm lichte Höhe Tisch-Monitorunterkante helfen?

  3. #3
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.359

    Standard

    Wäre besser als jetzt aber noch nicht optimal.
    In einem anderen Forum wurde mir der hier empfohlen:
    https://www.dell.com/de-de/shop/dell...orzubeh%C3%B6r
    Dell Touch P2418HT
    Kennt den jemand? Bisschen overkill für meine Zwecke und Touch brauch ich eigentlich nicht. Die Möglichkeiten der Positionierung sind aber geil.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  4. #4
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Ich hab den hier (für dich fotografiert):
    "Samsung S27H650FDU B-Ware - 69 cm (27 Zoll), LED, PLS-Panel, Höhenverstellung, Pivot, DisplayPort, HDMI bei notebooksbilliger.de" https://m.notebooksbilliger.de/samsu...ct=1001_246555

    Ist allerdings ein 27er und kein aktuelles Modell (2017er).

    Vom Bild her absolut Sahne und in allen Richtungen verstellbar (Dreh-, Schwenk, Höhe).
    Kriegst du auf ibäh für ~160€.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard



    Viel weniger wirst Du (außer mit den Touch Modellen) nicht hinbekommen wenn es keine Schwenkhalterung sein darf. (Wobei die Teile echt keinen Platz mehr fressen - 3-5 mm nach hinten falls der Tisch direkt an der Wand steht.)

    Gibt es auch als 24er Variante.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  6. #6
    Gast Gast

    Standard

    Gibt spezielle Ständer, die muss man dann allerdings anbauen.

    Z.B.:

    https://www.satchef.de/myWall-HL17L-...17-32-43-81-cm

  7. #7
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    ein professioneller monitorhalter ist einfach großartig.

    wer hat noch 24 zoll? ich bereue nicht den 34 zoll neukauf

  8. #8
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard Dell Monitor

    Dell Modell P2719H hat ein gutes Bild, geht auf 4 cm zum Tisch runter, der Halter dahinter braucht aber etwas Platz.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    23.06.2020
    Beiträge
    465

    Standard

    wegen der Größe: fürs Büro finde ich persönlich 27" deutlich besser. Merkt man erst, wenn man es im Vergleich kennt. 24" würde ich heute wirklich nur noch dann nehmen, wenn ich nicht mehr Platz hätte oder es auf 40 Euro ankäme.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Habt ihr alle nur einen Bildschirm oder warum 34"? Zwei 24"er würden iommer noch mehr bieten und sind in der Hanhabung einfacher.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    23.06.2020
    Beiträge
    465

    Standard

    34" ist dieses extrabreite Querformat. Das ist von der Höhe/Breite ähnlich zu zwei 27ern, nur ohne Trennung in der Mitte. Kann bestätigen, das ist super.

    Das normale Seitenverhältnis hat man bei 32", das ist auch klasse. Ist zwar schon fast einen Ticken zu hoch. Aber würde ich zwei 24ern ebenfalls vorziehen, weil man auch hier eine flexiblere Arbeitsfläche hat, wenn man mal was groß ziehen will, und weil man durch die Höhe nicht so viel scrollen muss (Websites, Dokumente ...).

  12. #12
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Ok zwei Monitore sind für mich deutlich flexibler als ein großer, da ich leider mit Windows arbeiten muss. Filme gucke ich auf dem TV, daher brauch ich nicht so ne Breite. Mir fehlt eher Höhe und 34" Hochkant ist dann doch wieder zuviel. Da hab ich wohl einen anderen Anwendungsfall als ihr.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    34 ist ideal zum arbeiten von office anwendungen, journalistischen arbeiten oder auch konferenzen oder man ist ein zocker. den bildschirm kann man teilen oder auch mit einer bild in bild funktion bei zwei quellen nutzen.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Ich hab den 27er als externen, erweiternden Monitor an einem 15"-Notebook. Auf dem Notebook Programme, Taskleiste etc. bedienen, auf dem großen Monitor Office-Anwendunfen laufen lassen.
    Das ist fein so und geht auch noch mit normalen Bifokalgläsern. Man wir ja nicht jünger.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Monitor mit 4k - sinnvoll für Büro ?
    Von Fry_ im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-09-2016, 07:58
  2. Monitor an Laptop
    Von freakyboy im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28-02-2016, 15:12
  3. Ps3 an PC Monitor anschließen?
    Von Abu Junayd im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29-04-2015, 14:09
  4. Kein HDMI Signal über PC/Monitor
    Von Kater_Karlo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04-01-2011, 22:02
  5. neuer Style für Monitor-Auflösungen größer 1024*768
    Von Sebastian im Forum Board Regeln und Board News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-10-2003, 13:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •