Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: PC Frage

  1. #1
    Registrierungsdatum
    12.12.2015
    Beiträge
    419

    Standard PC Frage

    Laien-Frage: Ich habe heute einen neuen Pc bestellt. In meinem alten, der in den Besitz meines Sohnes übergehen wird, befindet sich eine sehr gute, ziemlich neue SSD, auf der win10 drauf ist und der gesamte Rest. Meine Frage wäre, ob ich problemlos diese SSD in den neuen Pc einbauen kann, sodass alles so läuft wie vorher. Würde das klappen, oder besser formatieren und alles neu aufziehen?

    Danke schonmal vorab.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Hi,

    In der Regel sagt man zwar, am besten alles neu, aber Windows10 ist erstaunlich robust was "Umzüge" angeht, habe ich festgestellt!

    WICHTIG: Den PC, falls noch nicht geschehen, via MS-Konto registrieren, damit es keine Aktivierungsprobleme wegen der neuen Hardware gibt, und nach dem Umzug dort anmelden!!

    Zur Sicherheit vor Konflikten alle alten Treiber deinstallieren und dann in den neuen PC einbauen, am neuen PC dann die Treiber von diesem installieren.

    Win10 bietet auch die Möglichkeit an, so etwas wie einen "Werksreset" zu machen, soweit ich mich entsinne auch mit der Option alte Daten zu behalten.

    Gruß

    Alef

  3. #3
    Registrierungsdatum
    12.12.2015
    Beiträge
    419

    Standard

    Hi Alef,

    dank dir schonmal. Uff, ich glaube, dann installiere ich alles neu, ist dann wohl leichter für mich...bzw. Werksreset hieße, dass normale Daten und win 10 draufbleiben, nur die Treiber nicht?

  4. #4
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  5. #5
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

    In der Regel sagt man zwar, am besten alles neu, aber Windows10 ist erstaunlich robust was "Umzüge" angeht, habe ich festgestellt!

    WICHTIG: Den PC, falls noch nicht geschehen, via MS-Konto registrieren, damit es keine Aktivierungsprobleme wegen der neuen Hardware gibt, und nach dem Umzug dort anmelden!!

    Zur Sicherheit vor Konflikten alle alten Treiber deinstallieren und dann in den neuen PC einbauen, am neuen PC dann die Treiber von diesem installieren.

    Win10 bietet auch die Möglichkeit an, so etwas wie einen "Werksreset" zu machen, soweit ich mich entsinne auch mit der Option alte Daten zu behalten.

    Gruß

    Alef
    Echt, läuft das heute so..?

    Ich hätte nur die Festplatten gegeneinander getauscht und gebooted...

  6. #6
    Registrierungsdatum
    12.12.2015
    Beiträge
    419

    Standard

    Danke für die Antworten, bin mir noch unsicher, aber habe jetzt ein paar Optionen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. gute frage, ich frage jeden
    Von Puddingkuchen im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 12-01-2015, 01:27
  2. Frage
    Von Nico1234 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08-04-2012, 16:49
  3. Gute frage nächste frage?;)
    Von Just me2010 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-11-2010, 16:34
  4. Frage
    Von rambat im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 30-07-2010, 10:55
  5. frage
    Von illu im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17-05-2004, 21:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •