Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: Adjustable Competition Kettlebell

  1. #1
    Registrierungsdatum
    12.12.2015
    Beiträge
    419

    Standard Adjustable Competition Kettlebell

    https://www.youtube.com/watch?v=3wdbhjp3lsI

    Geile Competition Kettlebell, verstellbar von 12 bis 32 kg, in den USA wohl 298 Dollar, wie im Vid gesagt wurde. Bei den aktuellen Preisen aber ein Schnapper. Hätte ich nicht schon so viele, würde ich mir die holen für den Preis, wenn da nicht Versand dazu käme...

  2. #2
    Registrierungsdatum
    12.12.2015
    Beiträge
    419

    Standard Adjustable Competition Kettlebell

    https://www.youtube.com/watch?v=3wdbhjp3lsI

    Geile Competition Kettlebell, verstellbar von 12 bis 32 kg, in den USA wohl 298 Dollar, wie im Vid gesagt wurde. Bei den aktuellen Preisen aber ein Schnapper. Hätte ich nicht schon so viele, würde ich mir die holen für den Preis, wenn da nicht Versand dazu käme...
    Edit: Für 200 Dollar https://www.titan.fitness/endurance/...ll/422501.html

    Sowas müsste es mal bei uns geben

  3. #3
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Gab es mal, - ein Shop namens Muskelzone hatte die in Deutschland ein paar Jahre lang im Programm, min. 2014-2018, inzwischen jedoch wohl nicht mehr. Preis war um die 170€, ich habe hier im Forum glaube ich auch schon mal darauf hingewiesen. Ich hatte von der Art mal die 8-40 kg Version, die ich in Italien von Lacertosus bestellt habe - inzwischen hat sie ein alter Trainingspartner von mir. Hergestellt werden die m.W. alle in China, die einschlägigen Grossverkäufer haben die auch im Programm.
    Ich finde das Konzept gut, jedoch muss man einiges nacharbeiten am Finish - ich hab bei meiner ca. eine Stunde lang entgratet und den Griff abgeschliffen. Das Gewicht zu ändern dauert halt ne Minute. Wir haben übrigens den direkten Vergleich mit einer 24er Competition gemacht - Gewicht entsprechend eingestellt - und konnten keinen Vergleich in der Gewichtsverteilung spüren. Man kann auch kleine 0.5er oder 1kg Standard-Scheiben zum Gewichtsstapel hinzufügen.

    Beste Grüsse
    Period.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    23.06.2020
    Beiträge
    465

    Standard

    Schon sehr interessant, danke für den Link. Müsste man genau durchrechnen, wie viele Größen man wirklich benutzt. Wer eh immer nur 16 und 24 nimmt, würde nichts sparen (außer Platz). Wer auf Girovey-Sport trainiert, müsste vermutlich auch "richtige" kaufen.
    @Period, darf man fragen, was bei dir letztendlich der Grund war, sie abzugeben?

  5. #5
    Registrierungsdatum
    08.03.2017
    Beiträge
    685

    Standard

    Keine blöde Idee, gefällt mir!

    Ich denke auch dass sich das schnell rechnet, wenn man nicht 5 Kettlebells kaufen muss.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    12.12.2015
    Beiträge
    419

    Standard

    Interessant finde ich die Möglichkeit, das Gewicht graduell zu steigern, also beispielsweise in 2kg Schritten. Wenn jemand new link hat für bezahlbare verstellbare competitions, bitte her damit.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Zitat Zitat von Kirke Beitrag anzeigen
    @Period, darf man fragen, was bei dir letztendlich der Grund war, sie abzugeben?
    Einerseits bin ich damals mehrfach umgezogen, hatte aber fast immer freien Zugang zu unterschiedlichem Equipment, und ich war der Ansicht, dass eine einzelne KB ja schön und gut ist, aber ein passendes Paar wesentlich sinnvoller. Dann wollte er sich damals was gönnen und hat mir angeboten, sie mir zum ehemaligen Neupreis (nachdem der bis dahin von 250 auf 400irgendwas angestiegen war) abzukaufen, und ich habe mir gedacht, na gut, dann kaufe ich mir halt nach dem nächsten Umzug zwei verstellbare 32er - dazu ist es dann allerdings nie gekommen

    Beste Grüsse
    Period.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    hast ja dafür meine 32 er

    ps ich hatte auch mal so eine. eine dauernder umbau ist nervig. ok zur steigerung.
    Geändert von marq (25-02-2021 um 15:34 Uhr)

  9. #9
    Registrierungsdatum
    23.06.2020
    Beiträge
    465

    Standard

    Ich verstehe, danke
    Ich habs gegoogelt und es gibt ein Modell von Kettlebell Kings für 250,- in Europa, leider out of stock, so wie alle Fitnesssachen aktuell... Aber vielleicht gibt's hier nach der Pandemie irgendwann wieder was auf Lager.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    hast ja dafür meine 32 er
    Technisch gesehen hat die jetzt im Moment der Schwingclub Zürich im Kraftraum (zusammen mit meinem Airdyne), der aktuell wegen Corona geschlossen ist Macht nichts, ich hab auch so mehr als genug Krempel um meine Ringermatte rumliegen

    Beste Grüsse
    Period.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    12.12.2015
    Beiträge
    419

    Standard

    Top, ich glaube, wenn die wieder erhältlich ist, dann verkaufe ich meine competitions und hole so eine. Versand scheint gratis zu sein...

  12. #12
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.798

    Standard

    Das Ding sieht sehr gut verarbeitet aus, hätte ich keine Kugeln, würde ich defintiv sowas in Betracht ziehen.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.350

    Standard

    Wie sind die so i.S. Fallenlassen im Vergleich zu "normalen"?

  14. #14
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    Wie sind die so i.S. Fallenlassen im Vergleich zu "normalen"?
    Generell werden die Competition Kugeln dafür meines Wissens nicht empfohlen, weil sie aus Stahl sind und teilweise hohl. In dem Fall ist es nochmal eine Stufe schwieriger, weil es mehrere Teile sind. Die Wandstärke habe ich im dünnsten Bereich mit ca. 6-7 mm in Erinnerung, die Nut an ander Nahtstelle nimmt da nochmal ca. die Hälfte weg. Man kann sie absolut spielfrei zuschrauben, gelockert hat sich bei mir auch nie was, aber ich habe auch nie ultra-hohe Wiederholungen damit gemacht, weil ich damals 16er, 24er und 32er Kugeln zwei Türen weiter im Gym in meinem Wohnheim gehabt habe - dort haben wir die Fotos für "Sei Stark" aufgenommen, das Buch habe ich auch als Handbuch für die dort Trainierenden geschrieben (der damals dafür Zuständige ist einer meiner ältesten Freunde, der dann meine Equipment-Wünsche bei den Ankäufen auch massiv berücksichtigt hat ). Ich hatte die damals primär gekauft, weil es genau mein halbes Körpergewicht war und ich damit auf die einarmige Military Press mit demselben hochtrainiert habe. Der Trainingspartner, der sie mir dann abgekauft hat, wollte sie glaube ich auch deswegen haben, weil er sie damals eben nicht hochgekriegt hat (no pun intended).
    In Summe würde ich sagen: auf Beton würde ich die lieber nicht fallenlassen, auf einer gummierten Oberfläche oder einem Teppich dürfte eher der Boden zu Schaden kommen. Junglieren oder so würde ich damit aber eher nicht, da sind die Anschaffungskosten auch eher hoch dafür, falls doch mal was kaputtgehen sollte. Ich persönlich mag die Competition-Form lieber als alle Versionen, die ich bisher in der Hand hatte (von den RKCs hatte ich aber nur bei den kleineren Grössen die Gelegenheit, daher kann ich zu den schwereren nichts sagen); man sollte sich aber bewusst sein, dass spätestens mit Händen ab Handschuhgrösse 8 zweihändige Swings und so eher ungemütlich werden. Ich habe die eigentlich nur einhändig verwendet. Ach ja, und die Griffe sind darauf ausgelegt, dass man chalkt und die auch gelegentlich ölt damit sie nicht rosten. Man bekommt sie zwar mit einem Klarlack drauf, der das Problem eliminieren würde, aber eigentlich ist es ja vorgesehen, dass man die Griffe selber richtig glattschleift, sonst wär der Preis noch ne Ecke höher.

    Beste Grüsse
    Period.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    12.12.2015
    Beiträge
    419

    Standard

    Bin mal gespannt. Ein Kumpel möchte mehrere herstellen, Gewicht 12-42kg. Saß wäre der Knüller, wenn es klappen würde.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pro Grade Competition Kettlebell 40 Kilo
    Von Björn Friedrich im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19-11-2014, 15:04
  2. Kettlebell Intro Seminar- der Einstieg ins Kettlebell Training - 14.09.13 in Schwerte
    Von Girevik im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31-08-2013, 10:33
  3. Kettlebell 24 Kg Competition
    Von MMA forever im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-07-2012, 16:51
  4. Verkauf: Kettlebell 32 kg competition
    Von marq im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28-03-2012, 12:04
  5. Teutonic Games- Kettlebell und Fun Competition in Köln
    Von andyconda im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03-03-2010, 02:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •