Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Lennox lewis box style?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    16.02.2021
    Alter
    18
    Beiträge
    16

    Standard Lennox lewis box style?

    Hallo, wie man in meinem Profil sieht bin ich fünfzehn und Kämpfe eigentlich kein reines Boxen, stattdessen Kickboxen und MMA, dies auch sehr erfolgreich. Aber mich würde mal interessieren welchen Box Stil Lennox lewis hatte, da ich viele Kämpfe von ihm gesehen habe und ihn ebenso mit Abstand für einen der besten Boxer allerzeiten einschätze. Also wie war so sein box style, guard,jab, Taktik, würde mich sehr interessieren wenn einer davon Ahnung hätte. Abgesehen davon haben mein Trainer und ich auch überlebt nach lockdown vielleicht auf Box Kämpfe zu gehen, welche Box stile gibt es denn alles im reinen Boxen und welche wären für einen durchschnittlich großen Jugendlichen (1,80) in Betracht zu ziehen, da ich auch im Kickboxen den klassischen eher vermeide und merke, dass eine eher spezielle Variante die ich verwende effektiver ist und zu mir passt.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    boxen ist boxen.

    klar gibt es stile. kubastil, russischer stile, us stile, mexikanischer stil , etc.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Ich würde für einen reinen Boxkampf empfehlen, im Vorfeld mindestens ein halbes Jahr, besser ein Jahr klassisches Boxen zu trainieren. Ich könnte mir vorstellen, dass das auch in Hinblick auf Kickboxen und MMA sinnvoll sein kann. Was die Profis machen, ist ein anderes Thema als Amateurboxkämpfe, vieles davon basiert auf einem sehr hoch austrainierten Distanzgefühl usw. und kann Dich "den Kopf kosten" falls Du das nicht im gleichen Masse hast, und manches ist im Amateurbereich auch schlicht verboten (z.B. Haken schlagen mit der Handfläche nach innen). Anders ausgedrückt: für Amateurboxkämpfe solltest Du Dich besser daran orientieren, was im Amateurbereich erfolgreich ist, am besten unter fachkundiger Anleitung.

    Beste Grüsse
    Period.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.435

    Standard

    was ist denn dein spezieller stil im kb?
    übertrag den doch ins boxen... falls möglich (weiß ja nicht in wie weit das geht, da ich deinen persönlichen kb stil ja nicht kennen kann)

    ansonsten gibt es da neben den von marq erwähnten allgemeinen box stilen (die alte ddr-schule ist auch noch fein) unzählige persönliche stile. ich schätze mal, der stil von lennox lewis ist der lennox lewis stil

    ach so... peek a boo... aber das ist nicht jedermanns sache und da kommen mir die leute mit niedrigerem schwerpunkt eher bevorteilt vor, als "lange kerle". 1,80... mit 15... da dürftest du bei gleichaltrigen eher der längere sein...

    sprech dich einfach mit deinem trainer ab. der wird wissen, was zu dir passt - wer sonst, außer du selbst und dein trainer?
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  5. #5
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Zitat Zitat von The Tiger Beitrag anzeigen
    Hallo, wie man in meinem Profil sieht bin ich fünfzehn und Kämpfe eigentlich kein reines Boxen, stattdessen Kickboxen und MMA, dies auch sehr erfolgreich. Aber mich würde mal interessieren welchen Box Stil Lennox lewis hatte, da ich viele Kämpfe von ihm gesehen habe und ihn ebenso mit Abstand für einen der besten Boxer allerzeiten einschätze. Also wie war so sein box style, guard,jab, Taktik, würde mich sehr interessieren wenn einer davon Ahnung hätte. Abgesehen davon haben mein Trainer und ich auch überlebt nach lockdown vielleicht auf Box Kämpfe zu gehen, welche Box stile gibt es denn alles im reinen Boxen und welche wären für einen durchschnittlich großen Jugendlichen (1,80) in Betracht zu ziehen, da ich auch im Kickboxen den klassischen eher vermeide und merke, dass eine eher spezielle Variante die ich verwende effektiver ist und zu mir passt.
    Da Lennox Lewis 1,96m groß ist war er Distanzboxer der aber gut im Infight boxen konnte.
    Da du ja 1,80 m groß bist und du bis 18 noch 5 bis 7 cm wachsen wirst wäre der Box Stil von Lennox Lewis schon gut,
    aber du wirst lock 3 bis 4 Jahre brauchen um so Boxen zu können.
    Geändert von Banger (28-02-2021 um 16:59 Uhr)

  6. #6
    Registrierungsdatum
    16.02.2021
    Alter
    18
    Beiträge
    16

    Standard

    Vielen Dank für deine Antwort, aber was sind denn solch spezielle Sachen an seiner Technik die man lernen kann, beziehungsweise gibt es Videos oder derweiliges während lockdown um spezielle Box stile zu trainieren?

  7. #7
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Das Besondere an Lennox Lewis war, dass er unglaublich gut antizipieren und improvisieren konnte. Der hat sich auch mitten im Kampf angepasst, und hatte Geistesblitze. Seine Stil waren eher starke klassische Fundamentals mit einem sehr guten Körpergefühl für Oberkörperbewegungen mit guter Kraftübertragung. Uppercuts, Overhands, Haken, das sind so seine Trademarks, und dass er ein überragendes Gefühl dafür hatte wann er die schlägt, um auch zu treffen. Wie man hier sieht ist er kein Wizard was Balance, Sprünge usw. angeht, ein Roy Jones in groß war er nicht. Er hat sich auch in seiner Karriere weiterentwickelt, wurde massiger, stärker, ruhiger und methodischer.

    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11-12-2010, 02:06
  2. Lennox Lewis will D.Haye helfen als Sparringspartner.
    Von Jibril im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20-12-2008, 20:55
  3. Interview Lennox Lewis
    Von ghostdog1982 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14-12-2005, 23:17
  4. Amateur: Riddick Bowe vs. Lennox Lewis
    Von Theron im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22-06-2005, 16:29
  5. Lennox Lewis beendet Karriere
    Von arnisador im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30-10-2003, 21:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •