Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: International Okinawa Bujutsu Federation. Kennt die jemand?

  1. #31
    Registrierungsdatum
    23.09.2009
    Ort
    CH-Basel
    Beiträge
    2.728

    Standard

    Obi sagt Danke.
    Hokushin Ittô-ryû Hyôhô - Shibu Schweiz
    schwert|gedanken, ein Blog zu jap. Geschichte, Kultur und den klassischen Kriegskünsten

  2. #32
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shinken-shôbu Beitrag anzeigen
    Moment einmal, ich hatte ja schon bei Deinem letzten Post irtgendwie den Eindruck, dass Du möglicherweise eine Antipathie gegen Kyoshi Sugeno Dai-Soke Shihan hast aber jetzt muss ich doch einmal Partei für den Mochitsuki-Clan aka Mochizuk-Clani aka Genshiro-Clan ergreifen, damit es nicht in die falsche Richtung oder gar direkt in offenes Bashing abdriftet.

    Es war nirgendwo von Mochisuki die Rede sondern immer nur von Mochizuki und Mochitsuki und diesbezüglich wurde ja bereits erläutert, was es damit auf sich hat
    Ich hab nix gegen dem, wirklich, im Postsportverein macht sich das bestimmt prima.

    Aber bezüglich der Schreibweise muss ich doch noch mal:
    Eine andere bekannte des Clans der Mochizucki. Sie war, die abtrünnig, welche den Verat am Stil des Clans machte. Den Namen verfälschte und sich, um unerkannt zu bleiben, nicht Mochisuki schreibte, sondern Mochitsuki.
    Also hier sind alle Schreibweisen verfügbar, auch Mochisuki. Gab wohl mehrere Möglichkeiten, wie man sich im Telefonbuch der Aizu-Provinz tarnte, und keine Werbeanrufe zu kriegen.

    Zitat Zitat von shinken-shôbu Beitrag anzeigen
    der Schnittest blieb offenbar dabei erhalten.
    Offenbar hasst der Mann Gemüse.
    Aber wie der sich da immer rantastet, auch interessant...

    Zu dieser Kultur sich ständig auf irgendwelchen selbstorganisierten "Hall of Fames" feiern und sich "Awards" überreichen zu lassen, möchte ich gar nichts sagen, außer dass man auf anderem Wege anscheinend keine Anerkennung finden kann.
    Bei dem Können was da gezeigt wird (selbstkreierte Katas, angebliches Okinawa-Kobudo und ähnliches), ist das ja auch nicht weiter verwunderlich.
    Geändert von Gast (05-03-2021 um 13:37 Uhr)

  3. #33
    Registrierungsdatum
    06.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    114

    Standard

    Zitat Zitat von shinken-shôbu Beitrag anzeigen
    […] und dort sieht man,
    dass er auf jeden Fall u.a. im Jahre 2017 von der WORL KYOKUSHIN-KAI KARATE ORG. den 8. Dan bekommen hat: Link zur Urkunde
    Das sieht ja sehr … originell aus. Mein Japanisch ist nicht sehr gut, aber kann es sein, dass die beiden Texte so gut wie nichts miteinander zu tun haben?


    Ab 4:30 nach vermutlich einer (Shorinji?)Kempo-Demo sieht man hier Partner-Kata mit Shinken, ist die alte Truppe des Soke, wohl aus dem Jahr 1996: https://www.facebook.com/heinz.koehnen/videos/1767675871636/
    Das ist kein Shorinjikempo, weder von Etiquette, noch Kleidung, noch Techniken her. Erinnert mich eher an Karate, aber da kenne ich mich nicht gut genug aus.
    Jan Lipsius, Shorinjikempo Berlin e. V., 少林寺拳法
    "An eye for an eye only ends up making the whole world blind." Gandhi

  4. #34
    SynthpopFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Hat Zingultas doch auf der letzten Seite schon geschrieben.
    Ja. Natürlich hätte es sein können, dass es hier weitere Personen gibt, die dort trainiert haben.

  5. #35
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SynthpopFan Beitrag anzeigen
    Ja. Natürlich hätte es sein können, dass es hier weitere Personen gibt, die dort trainiert haben.
    Spricht dich das denn an, was er da zeigt? Falls ja, geh doch einfach mal hin, wenn wieder Training ist.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    21.09.2018
    Alter
    36
    Beiträge
    126

    Standard

    Zitat Zitat von JL.. Beitrag anzeigen
    Das sieht ja sehr … originell aus. Mein Japanisch ist nicht sehr gut, aber kann es sein, dass die beiden Texte so gut wie nichts miteinander zu tun haben?


    Das ist kein Shorinjikempo, weder von Etiquette, noch Kleidung, noch Techniken her. Erinnert mich eher an Karate, aber da kenne ich mich nicht gut genug aus.
    Habe mir gerade die Urkunde angeschaut: "sehr... originell" trifft es. Dabei ist mir der Name des "Soke" aufgefallen: Andrey Coulombe. Der hatte Ende 2018 mal eines seiner Schwert-Videos auf Facebook gepostet und war, um es nett zu sagen, ausgiebig kritisiert worden. Die unsinnige Verwendung der Bezeichnung "soke", äußerst fragwürdige Japanisch-Aussprache, und zumindest mit einem Katana war das jetzt auch nicht der große Wurf, lassen mich "ein wenig" an der Seriösität dieser Zertifikatsmühle zweifeln.

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Spricht dich das denn an, was er da zeigt? Falls ja, geh doch einfach mal hin, wenn wieder Training ist.
    Sowieso der beste Tipp, den man geben kann.

  7. #37
    SynthpopFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Spricht dich das denn an, was er da zeigt? Falls ja, geh doch einfach mal hin, wenn wieder Training ist.
    Nein, mich spricht nichts von all dem an. Meine Frage hat sich jetzt gerade auch bereits erübrigt. Ich habe zu diesem Thema genug gelesen und gesehen. Vielen Dank für all eure Beiträge.

  8. #38
    Registrierungsdatum
    20.01.2004
    Ort
    NRW; Rheinland/Niederrhein
    Beiträge
    905

    Standard

    Das ich das letzte Mal bei Dominik (aus Berlin) trainiert habe ist bereits 9 Jahre her.

    Das ich bei Heinz Köhnen trainiert habe sicher auch 1-2 Jahre.

    Falls es sich nicht per pn bereits erledigt hat.

    Zitat Zitat von SynthpopFan Beitrag anzeigen
    Der Herr mit dem 3.Dan, von dem es bei Youtube auch eine Katavorführung im Freien gibt, ist ganz offensichtlich ein direkter Schüler von Heinz Köhnen. Gibt es hier Leute, die bei dem Träger dieses 3.Dan in Berlin oder bei Heinz Köhnen direkt trainiert haben?
    "Es gibt keine Abkürzung, sondern nur Arbeit, Schweiß und Schmerzen." Chibana Choshin

  9. #39
    SynthpopFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zingultas Beitrag anzeigen
    Das ich das letzte Mal bei Dominik (aus Berlin) trainiert habe ist bereits 9 Jahre her.

    Das ich bei Heinz Köhnen trainiert habe sicher auch 1-2 Jahre.

    Falls es sich nicht per pn bereits erledigt hat.
    Ja, es hat sich für mich bereits per PN erledigt. Ich danke Dir, Zingultas.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. World Ju-Jitsu / AIKI-Bujutsu Federation???
    Von Chris_B im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29-04-2008, 09:44
  2. International Mudo Federation
    Von Sanusuke im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14-04-2008, 01:51
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-04-2007, 16:13
  4. Wer kennt die "International Kung Fu Federation" (IKF)?
    Von Consul of Wing Chun im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07-10-2006, 19:53
  5. Kennt jemand www.okinawa-te.de ?
    Von Kityun im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02-07-2003, 17:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •