Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fußball-Hools und Kampfsportler als Speerspitze bei Corona-Demo | Sportschau-Bashing?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard Fußball-Hools und Kampfsportler als Speerspitze bei Corona-Demo | Sportschau-Bashing?



    Im Artikel kein Wort über Kampfsportler aber von Hools.

    Daher frage ich mich, was der Titel soll?

    Ich will niemanden damit verteidigen. Daher unterzeichne ich das Gesagte im Video vollkommen (also das von der Sportschau) aber der Titel missfällt mir halt sehr und ich kann nicht verstehen, wieso man diesen Titel wählt?

    Was denkt Ihr?
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  2. #2
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.434

    Standard

    Zitat Zitat von Dastin Beitrag anzeigen


    Im Artikel kein Wort über Kampfsportler aber von Hools.

    Daher frage ich mich, was der Titel soll?

    Ich will niemanden damit verteidigen. Daher unterzeichne ich das Gesagte im Video vollkommen (also das von der Sportschau) aber der Titel missfällt mir halt sehr und ich kann nicht verstehen, wieso man diesen Titel wählt?

    Was denkt Ihr?
    nun, zumindest bei den wald- und wiesen treffen der hools kann man ja gewissermaßen von einer art "sportlichem kampfevent" sprechen (machen jedenfalls viele. hab ich hier auch schon gehört.)
    außerdem: hools lieben mma das weiß doch jeder.
    gibt ja sogar offizielle sport events, deren videoclips hier ja des öfteren eingestellt werden, in denen sich teams aus bestimmten hooligan gruppen nach mma regeln (+ die höhere anzahl an gleichzeitig beteiligten) im ring kloppen. dabei ist zu sehen: der größte teil von denen (!) hat jedenfalls mma-mäßig durchaus was drauf.
    vielleicht ist der reporter auf so was gestoßen und hat sich seinen teil dabei gedacht?
    und: nicht wenige hools prahlen doch mit ihren angeblichen mma-künsten (auch wenn ich das vielen nicht glauben kann, aber sie vermitteln diesen eindruck jedenfalls).
    im übrigen ist man ja für die "öffentlichkeit" schon "kampfsportler", wenn man hin und wieder mal irgend was kk/ks mäßiges trainiert hat und das haben nun echt sehr viele irgendwann in ihrem leben mal getan, ohne deshalb deutlich besser "kämpfen" zu können, als vorher.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  3. #3
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    das mag zwar sein, aber durch die Aufzählung findet ja eine Trennung statt. Hools und Kampfsportler.

    Da hätte doch im Titel Hools ausgereicht. Evtl. bin interpretiere ich da auch einfach viel zu viel hinein.


    Das Hools Kampfsport betreiben will ich auch nicht untergraben. Dann wäre aber ein mit statt ein und angemessener.

    Also Fußball Kampfsportler hools als Speerspitze bei Corona-Demo oder Fußball Hools mit Kampfsporterfahrung als Speerspitze bei Corona-Demo
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  4. #4
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.434

    Standard

    ändert so oder so nichts daran, dass sie da die speerspitze spielen. in wie weit sie das wirklich sind und wie stark ihr anteil an den covidioten demos ist, bleibt davon erst mal unberührt.

    kampfsportler kämpfen, kämpfen ist an sich böse, hooligans kämpfen und sind böse... also sind hooligans böse, kämpfende menschen ... und böse kämpfende menschen, das sind ja auch kampfsportler, also ist es in dieser abstrusen logik, die keine ist, der hooligan und der kampfsportler (am beseten der hooligan kampfsportler), die kämpfend die speerspitze des bösen ausmachen.

    nicht missverstehen: ich kann das gesocks nicht ab und will die damit nicht verteidigen, aber in manchen pazifistischen hirnen spinnt sich so einiges zusammen, wenn es um das thema "gewalt" geht und wer das so ist, der gewalttätig wird.
    in den 80ern waren zb. die hausbesetzer die bösen, die man von den lieben friedensbewegten pazifisten abspalten musste. gewalt ist ein schwieriges thema, wenn es politisch wird. als ob "gewalt" AN SICH irgend eine politische farbe hätte... sie hat alle möglichen, weil es eben kein politischer begriff ist. durch diese "gewaltfixierung" werden vielmehr wichtige POLITISCH-ideologische eigenheiten und deren folgen überdeckt. dann ist für jemand, wie kelte (in so mancher diskussion) ein mensch deshalb zb. faschist, weil er gewalt als mittel zum zweck benutzt und nicht weil sein ZWECK, seine ziele faschistisch sind und ein mensch, der gewalt ausübt (warum auch immer), aber ein ausdrücklicher gegner faschistischer ideologien und organisationen ist, selber ein faschist, selbst dann, wenn er gewalt gegen faschisten ausübt. da ist dann alle politik im nichts verschwunden und nur noch "gewalt" an sich bleibt thema.
    ob man das nun gut oder schlecht findet, dass es gewalt als mittel gibt (egal für welche ziele), hat damit ja nichts zu tun, und DARÜBER kann man gerne und sinnvoll trefflich streiten/diskutieren. die gleichsetzung hooligan/kampfsportler ist schlicht dem verhältnis des journalisten und all zu vieler menschen in der heutigen zeit zur gewalt entsprungen... und aus der real vorhandenen nähe der hools zu mma und ähnlichen ks.
    Geändert von amasbaal (01-03-2021 um 21:19 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wo Speer / Speerspitze kaufen?
    Von Stachelratte im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 15-10-2015, 15:26
  2. Gealterte Basel Hools erzählen...
    Von concrete jungle im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17-05-2012, 21:05
  3. MMA ist nichts für Hools
    Von jkdberlin im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-01-2012, 16:43
  4. ZDF-Sportschau vom 30.03.02
    Von Das Floh im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31-03-2003, 17:34
  5. Taepoong-Demo Team 08.02.03 im ARD 20:15 uhr tkd-demo
    Von esco1203 im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07-03-2003, 15:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •