Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Corona Regeln Hessen Breitensport / Kampfsport

  1. #1
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.798

    Standard Corona Regeln Hessen Breitensport / Kampfsport

    Der Freizeit-und Amateursport ist auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen nur alleine oder in Gruppen, denen der gemeinsame Aufenthalt im öffentlichen Raum nach § 1 Abs. 1 Satz 1 erlaubt ist, gestattet; Kindern bis einschließlich 14 Jahren ist der Sport auf unge-deckten Sportanlagen in Gruppen unabhängig von der Personenzahl erlaubt.

    Die Öffnung von gedeckten und ungedeckten Sportanlagen ist nur zulässig, sofern Besucherinnen und Besucher nur alleine oder in nach Satz 1 zulässigen Gruppen eingelassen werden; einzelne Besucherinnen
    -6-und Besucher oder mehrere Gruppen dürfen sich gleichzeitig nur in verschiedenen, mindestens 3 Meter voneinander entfernten Bereichen aufhalten
    .


    Das klingt für mich so, als könnten in Hessen, 2 Personen, aus zwei Haushalten miteinander trainieren und mit 3 Meter Abstand die nächsten zwei Personen trainieren.

    Ich als Trainer darf die Leute nicht anfassen, aber ich könnte mit einer festen Person, die Techniken zeigen. Versteht das jemand? Es wird ja in dieser Verordnung nicht einmal nach Kontakt und Nicht-Kontakt unterschieden.

    Kennt jemand den genauen Sachverhalt für Hessen?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    790

    Standard

    Kinder bis 14 Jahren dürfen in einer Gruppe trainieren bzw zusammen trainieren! Ansonsten gilt ja die Regel 2 Haus Stände mit fünf Leuten. Ich denke, dass man diese Regel aushebeln kann, wenn in genügenden Abstand sich die nächsten treffen! Aber in einer normalen Karate Gruppe oder sonstiges, dürfte das auch schwierig zu erklären sein! Versteht sich natürlich alles ohne Kontakt!

  3. #3
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    gruppen training auch mit abstand ist weder innen noch außen für personen über 14 Jahren erlaubt.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    790

    Standard

    Genau.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    gruppen training auch mit abstand ist weder innen noch außen für personen über 14 Jahren erlaubt.
    Ab Montag in RLP schon.

    § 10
    Sport
    (1) Training und Wettkampf im Amateur- und Freizeitsport sind untersagt, soweit in dieser
    Verordnung nichts Abweichendes bestimmt ist. Abweichend von Satz 1 sind zulässig
    1. kontaktfreies Training einzeln oder unter Wahrung der Kontaktbeschränkung nach § 2
    Abs. 1,
    2. kontaktfreies Training in kleinen Gruppen bis maximal zehn Personen und einer
    Trainerin oder einem Trainer unter Einhaltung des Abstandsgebots nach § 1 Abs. 2
    Satz 1 oder
    3. Training in Gruppen von bis zu 20 Kindern bis einschließlich 14 Jahre und einer
    Trainerin oder einem Trainer
    im Freien und auf allen öffentlichen und privaten ungedeckten Sportanlagen.
    Siebzehnte Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz (17. CoBeLVO) vom 5. März 2021

  6. #6
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.798

    Standard

    Also Leichtathletik Training für kleinere Kinder findet bei uns in Gruppen wieder statt.....

  7. #7
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    ich schrieb ja: gruppen training über 14 jahren . unter 14 jahren ist outdoor gruppen training mit 2 trainern erlaubt.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Edit

  9. #9
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Hallo,
    ich lebe zwar nicht in Hessen, sondern NDS. War aber neugierig.
    Bei uns erklärt eine Seite des Bundeslandes immer recht gut die Einzelheiten oder die FAQ.
    Zusätzlich häufig die Kommune selber noch.
    Für Hessen gibt es sowas auch: Freizeit, Kultur und Sport: Was ist erlaubt, was nicht?
    Grüße
    Alexa

  10. #10
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    790

    Standard

    Zitat Zitat von Alexa91 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich lebe zwar nicht in Hessen, sondern NDS. War aber neugierig.
    Bei uns erklärt eine Seite des Bundeslandes immer recht gut die Einzelheiten oder die FAQ.
    Zusätzlich häufig die Kommune selber noch.
    Für Hessen gibt es sowas auch: Freizeit, Kultur und Sport: Was ist erlaubt, was nicht?
    Grüße
    Alexa
    Danke für den Hinweis.

    Leider sind bei uns die Regeln nicht so befriedigend, da viele Vereine trotzdem nichts gescheit machen können.
    In den Läden drängen sich die Leute und wir dürfen noch nicht mal mit der Karategruppe zusammen wenigstens Kata oder Kihon üben

  11. #11
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    Danke Alexa91: D.h. wenn ich über die Grenze fahre, kann ich Kontaktsport draußen ausüben.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    nein, nicht generell . nur 2 personen oder 2 haushalte und deren kinder

  13. #13
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.218

    Standard

    ...und zusätzlich hat das zuständige Amt (in FFM das Ordnungsamt) auch noch mitzureden.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 15573
    Letzter Beitrag: 06-03-2024, 17:13
  2. Kampfsport beachtet Regeln, Kriminalität ist Regelverletzung
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 30-05-2013, 21:59
  3. Kampfsport nähe Friedberg (Hessen)
    Von Letavino im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18-12-2011, 19:57
  4. Kampfsport = Breitensport?
    Von Pfadfinder im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 03-07-2009, 07:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •