Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 167

Thema: *ing *un forum im Tiefschlaf?

  1. #16
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.581

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Die Wing Chun typischen Diskssionen spielen sich mittlerweile im Karateforum ab.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Wer ist Karate-Herb?

  3. #18
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Nite Beitrag anzeigen
    Wer ist Karate-Herb?
    Muss noch bestimmt werden.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #19
    Registrierungsdatum
    19.01.2010
    Beiträge
    2.745

    Standard

    Zitat Zitat von Türsteher Beitrag anzeigen
    krass, komme ab und zu hier vorbei und so lange keine beiträge hab ich noch nie erlebt. weder hier noch bei den videos. scheint kein interesse mehr an wt oder wc zu sein, oder? corona-bedingt? oder was meint ihr?
    Ist wohl zu Tode zensiert worden ...

  5. #20
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.863

    Standard

    Blödsinn! Die letzten Jahre wurde von uns kaum noch eingegriffen. Einfach,weil nichts mehr passierte. Ein paar dämliche Videos, die threads wurden dann auch mal eher geschlossen und konstruktive Themen haben sich nach ein paar Beiträgen einfach totgelaufen ohne dass auch nur ein Mod überhaupt mal eingreifen musste oder es war eher eine Kontroverse zwischen einzelnne usern, die den Großteil der Leserschaft nicht groß interessiert hat. Es ist eher wie oben beschrieben, mangelndes Interesse, alles schon mal irgendwie dagewesen, allgemeine Coronamüdigkeit...aber auch vor Corona war das Unterforum oft monatelang quasi im Koma. Und der Umgangston ist eben auch nicht mehr so wie früher. Es fehlen diejenigen, die per se schon polarisiert haben plus Anhänger.
    Geändert von Kaybee (22-03-2021 um 10:28 Uhr)

  6. #21
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Blödsinn! Die letzten Jahre wurde von uns kaum noch eingegriffen. Einfach,weil nichts mehr passierte. Ein paar dämliche Videos, die threads wurden dann auch mal eher geschlossen und konstruktive Themen haben sich nach ein paar Beiträgen einfach totgelaufen ohne dass auch nur ein Mod überhaupt mal eingreifen musste oder es war eher eine Kontroverse zwischen einzelnne usern, die den Großteil der Leserschaft nicht groß interessiert hat. Es ist eher wie oben beschrieben, mangelndes Interesse, alles schon mal irgendwie dagewesen, allgemeine Coronamüdigkeit...aber auch vor Corona war das Unterforum oft monatelang quasi im Koma. Und der Umgangston ist eben auch nicht mehr so wie früher. Es fehlen diejenigen, die per se schon polarisiert haben plus Anhänger.
    Also Herb, plaz und ich sind schon tierisch heiß darauf, wieder voll einzusteigen.

    _

  7. #22
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard



    Ich find's eigentlich gut, ein bisschen mehr könnte schon los sein, aber die Diskussionen sind auch wesentlich sachbezogener inzwischen. Letztlich passt es halt auch zum Stellenwert im KK-Forum inzwischen mMn, sind halt nur ein Kung-Fu-Stil mit halt relativ vielen Betreibenden. Generell schade ist halt, dass scheinbar so undurchsichtige Sachen wie Faacebook oder sowas den Foren (generell) den Rang ablaufen, dabei wird es nie so ausführliche Wissensdatenbanken geben wie Foren. Vielleicht kommen die Millenials ja auch irgendwann noch dahinter, dass es besser ist als YT-Kommentare...^^

  8. #23
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.863

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen


    Ich find's eigentlich gut, ein bisschen mehr könnte schon los sein, aber die Diskussionen sind auch wesentlich sachbezogener inzwischen. Letztlich passt es halt auch zum Stellenwert im KK-Forum inzwischen mMn, sind halt nur ein Kung-Fu-Stil mit halt relativ vielen Betreibenden. Generell schade ist halt, dass scheinbar so undurchsichtige Sachen wie Faacebook oder sowas den Foren (generell) den Rang ablaufen, dabei wird es nie so ausführliche Wissensdatenbanken geben wie Foren. Vielleicht kommen die Millenials ja auch irgendwann noch dahinter, dass es besser ist als YT-Kommentare...^^
    Ohne Frage hat Facebook viel den Foren den Rang abgelaufen. Schnell vernetzt weltweit, allerdings weniger Debatte.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    allerdings weniger Debatte.
    Nicht unbedingt.
    Ist eigentlich wie in der alten Forenlandschaft: die wirklich interessanten Diskussionen finden in abgeschotteten Bereichen statt

  10. #25
    Registrierungsdatum
    19.01.2010
    Beiträge
    2.745

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Blödsinn! Die letzten Jahre wurde von uns kaum noch eingegriffen. Einfach,weil nichts mehr passierte. Ein paar dämliche Videos, die threads wurden dann auch mal eher geschlossen und konstruktive Themen haben sich nach ein paar Beiträgen einfach totgelaufen ohne dass auch nur ein Mod überhaupt mal eingreifen musste oder es war eher eine Kontroverse zwischen einzelnne usern, die den Großteil der Leserschaft nicht groß interessiert hat. Es ist eher wie oben beschrieben, mangelndes Interesse, alles schon mal irgendwie dagewesen, allgemeine Coronamüdigkeit...aber auch vor Corona war das Unterforum oft monatelang quasi im Koma. Und der Umgangston ist eben auch nicht mehr so wie früher. Es fehlen diejenigen, die per se schon polarisiert haben plus Anhänger.
    Nun, das war mein Eindruck ... ich rede auch nicht von der letzten Zeit, ich verfolge das Forum auch kaum noch. Aber damals merkte man deutlich den Einbruch an Aktivität und jenes war zu einem Zeitpunkt als hier alles zutode zensiert wurde ... das Leute dann keinen Bock mehr hatten hier aktiv viel zu schreiben, die die polarisierten, ist doch klar. All die netten Streitereien und Gefechte waren dahin und damit auch ein Großteil dessen was dieses Forum ausmachte. Denn hier schaute ehrlich gesagt doch kaum einer rein um konstruktives zu lesen, schon gar nicht im Sinne der Forumsleitung ... sondern aufgrund des Spaßes den die Streiteren und skurillen Kontroversen mit sich brachten.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.947

    Standard

    Das sehe ich nicht so. Irgendwann ist halt alles durch und wenn etwas wieder und wieder durchgekaut wurde und auch keine klare Kanten mehr vorhanden sind, dann hat sich das einfach erledigt. Das ist das Problem mit dem Alter der Foren. Übermäßge Zensur? Wo denn?

  12. #27
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Also Herb, plaz und ich sind schon tierisch heiß darauf, wieder voll einzusteigen.
    Klasse, nur zu! Wir wetzen schon mal die Doppelmess... ähm, wir freuen uns drauf!
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.863

    Standard

    Zitat Zitat von Zhijepa Beitrag anzeigen
    Nun, das war mein Eindruck ... ich rede auch nicht von der letzten Zeit, ich verfolge das Forum auch kaum noch. Aber damals merkte man deutlich den Einbruch an Aktivität und jenes war zu einem Zeitpunkt als hier alles zutode zensiert wurde ... das Leute dann keinen Bock mehr hatten hier aktiv viel zu schreiben, die die polarisierten, ist doch klar. All die netten Streitereien und Gefechte waren dahin und damit auch ein Großteil dessen was dieses Forum ausmachte. Denn hier schaute ehrlich gesagt doch kaum einer rein um konstruktives zu lesen, schon gar nicht im Sinne der Forumsleitung ... sondern aufgrund des Spaßes den die Streiteren und skurillen Kontroversen mit sich brachten.
    Na ja, du nennst es "zu Tode zensiert", ich nenne es "reglementierend eingegriffen" um eine einigermaßen zivilisierte Debatte zuzulassen oder einfach um unnötigen Müll nicht weiter laufen zu lassen. Da wo es wirklich gute Diskussionen, sei es zu Fragen oder zu Videos gab, wurde nicht eingegriffen. Verbale Entgleisungen, die gegen die Boardregeln oder gegen den allgemeinen Umgangston verstießen, wurden halt gelöscht. Wie Michael auch schreibt, irgendwann ist halt alles durchgekaut. Neulinge, die dieselben Fragen stellen, über die wir hier bereits 2005 hitzig diskutiert haben, wurden auch des öfteren mit dem Verweis auf die SuFu abgewatscht. Und das nicht von der Boardleitung oder den Mods. Stell dir vor, irgendwer meldet sich jetzt neu an und fragt, was denn eigentlich der Unterschied ist zwischen WT und VT? Wirst du als erste Reaktion nicht anfangen milde zu gähnen?

  14. #29
    Registrierungsdatum
    17.12.2009
    Alter
    60
    Beiträge
    534

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Stell dir vor, irgendwer meldet sich jetzt neu an und fragt, was denn eigentlich der Unterschied ist zwischen WT und VT? Wirst du als erste Reaktion nicht anfangen milde zu gähnen?
    Und wenn aber tatsaechlich eine sachliche Antwort drauf kommt, dann springen hundert Spassvoegel herbei ...
    Das Schweine nicht fliegen köennen, wissen nur die Vögel.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.863

    Standard

    Zitat Zitat von Odysseus Beitrag anzeigen
    Und wenn aber tatsaechlich eine sachliche Antwort drauf kommt, dann springen hundert Spassvoegel herbei ...
    Genau.

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verbandsunabhängiges *ing *ing im Raum Mannheim
    Von Jadetiger im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05-05-2011, 18:05
  2. In Sachen -ing -ung-Forum...
    Von Kung Fu-Panda im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 23-03-2011, 13:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •