Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Lebte Philipp Bayer von 1983 bis 1989 in Hongkong??

  1. #1
    Registrierungsdatum
    13.12.2006
    Ort
    Diemelstadt/Kassel
    Beiträge
    576

    Standard Lebte Philipp Bayer von 1983 bis 1989 in Hongkong??


  2. #2
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.947

    Standard

    Wer hat das denn geschrieben?
    Wenn Du wirklich genaue Infos haben willst, wäre es doch am einfachsten Philipp direkt zu fragen, denke ich mal so.
    PS:
    Ich kenn ja nun Philipp lange genug und kann versichern, daß er nie der Typ war, der sich verscuht hat, durch andere 'groß' zu machen, falls das die Intention da gewesen sein sollte.
    Geändert von Michael Kurth (M.K.) (12-03-2021 um 09:44 Uhr)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    03.01.2014
    Ort
    München
    Alter
    49
    Beiträge
    59

    Standard

    Kann es nicht persönlich bezeugen, aber ich kenne die Geschichte auch so, daß er mehrere Jahre in HK bei WSL trainiert hat.
    Gerüchteweise wollte ihn sein Lehrer in D nach dem Handunfall nicht weitertrainieren, aber WSL sah das entspannter und nahm ihn auf.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.947

    Standard

    Zitat Zitat von cfkane Beitrag anzeigen
    Kann es nicht persönlich bezeugen, aber ich kenne die Geschichte auch so, daß er mehrere Jahre in HK bei WSL trainiert hat.
    Gerüchteweise wollte ihn sein Lehrer in D nach dem Handunfall nicht weitertrainieren, aber WSL sah das entspannter und nahm ihn auf.
    Die Geschichte, warum er in Deutschland nicht mehr lernen wollte, ist etwas komplexer und auch der Ablauf in HK / WSL.
    Aber wie gesagt, es gibt ja durchaus die Möglichkeit das konkret und ohne das 'Stille-Post'-Verfahren in Erfahrung zu bringen.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    13.12.2006
    Ort
    Diemelstadt/Kassel
    Beiträge
    576

    Standard

    @MK
    Steht auf die Website einer seiner Schüler, Kostyniuk. Als ich 2007 bei Philipp war, hat er davon nichts erwähnt. Immer nur kurze Aufenthalte in Hongkong, meist Wochen oder mal 2 Monate. 1981 hat Philipp WSL ja nur ein paar Stunden getroffen, am letzten Tag vor seiner Abreise.
    MfG
    Geändert von Sisuk (12-03-2021 um 13:38 Uhr)

  6. #6
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.947

    Standard

    Zitat Zitat von Sisuk Beitrag anzeigen
    @MK
    Steht auf die Website einer seiner Schüler, Kostyniuk. Als ich 2007 bei Philipp war, hat er davon nichts erwähnt. Immer nur kurze Aufenthalte in Hongkong, meist Wochen oder mal 2 Monate. 1981 hat Philipp WSL ja nur ein paar Stunden getroffen, am letzten Tag vor seiner Abreise.
    MfG
    Hm, kenn ich gar nicht. Würd da nicht so viel drauf geben. Die Geschichten verselbstständigen sich und da kommen dann Sachen hinzu, wo man sich manchmal dann doch auch schon wundern muß. Insofern immer gut, wenn man das Ganze etwas besser kennt und sich von so was nicht beeindrucken läßt.
    VG

  7. #7
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.676

    Standard

    Ob das hier in Hongkong war weiß ich nicht. Aber WSL und Philipp Bayer kann man in Aktion sehen:

    10:46 und 14:37 z.B.:

    https://www.youtube.com/watch?v=L6sds6hgR20

  8. #8
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.864

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ob das hier in Hongkong war weiß ich nicht. Aber WSL und Philipp Bayer kann man in Aktion sehen:

    10:46 und 14:37 z.B.:

    https://www.youtube.com/watch?v=L6sds6hgR20
    Das bei 10:46 ist in Menden bzw. Bösperde. Philipps Schule von 1994 (?) bis 2001. Da war ich einmal, zu meinem ersten Lehrgang bei Philipp, Juni 2000. Da hatte ich gerade relativ frisch bei Michael Kurth (MK) angefangen zu lernen. Der ist da im Hintergrund übrigens auch zu sehen, unter PhBs Bong wenn man so will.

    Das bei 14:37 ist in den Niederlanden. Müsste 1994 gewesen sein, bei der Einführung von WSL-Ving Tsun dort. Wang Kiu ist der Übersetzer.

    Zur Ausgangsfrage: Da hat mein Lehrer MK eigentlich alles zu gesagt. Ich habe ja selber einige Seminare bei Philipp in Menden und Bielefeld mitgemacht, aber dass er da konstant gelebt hat, wäre mir völliog neu. Immer wieder ein paar Wochen und Monate dort gewesen. Wie gesagt, einfach mal anschreiben. Hier ist er nicht mehr aktiv aber per mail oder bei Facebook gibt er sicher Auskunft dazu.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Philipp Bayer Teneriffa
    Von mst78 im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14-12-2016, 10:31
  2. Philipp Bayer Vt
    Von michael59 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-08-2013, 15:24
  3. Philipp Bayer
    Von Belm im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 24-08-2012, 12:06
  4. Philipp Bayer
    Von Homer S. im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 27-09-2007, 12:39
  5. Philipp Bayer
    Von kimono fighter im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 14-03-2004, 11:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •