Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Fotografierte Dokumente drucken

  1. #1
    Registrierungsdatum
    11.12.2015
    Beiträge
    419

    Standard Fotografierte Dokumente drucken

    Moin. Ich hatte ein paar Dokumente abfotografiert und würde diese gerne drucken. Es handelt sich um Kombinationen von Diagrammen und Text. Dadurch, dass es Fotos sind,

    auch wenn ich die jpegs mittlerweile in pdfs umgewandelt habe, erscheint der Hintergrund eher grau statt weiß, wodurch beim Drucken sehr viel Toner verschwendet werden würde. Gibt es eine Möglichkeit, das Drucken so einzustellen,

    dass nur das Schwarze gedruckt wird und der Rest weiß bleibt? Habe Win10 und Linux Pcs.

    Danke im Voraus

  2. #2
    Registrierungsdatum
    24.04.2010
    Beiträge
    181

    Standard

    Hallo,
    es gibt fürs Smartphone Apps wie Camscanner usw. Damit kann man fotografierte Dokumente ganz gut aufbereiten (Kontrast wird angepasst, Verzerrungen werden angepasst usw.) Kann ich wärmstens empfehlen. Seitdem brauche ich zu Hause keinen Scanner mehr.

    Es gibt auch einige Internetseiten, auf denen man Fotos hochladen kann und am Ende aufbereitete Scans runterladen kann: https://onlinecamscanner.com/de/

    Ich hoffe, das hilft.

    Beste Grüße

  3. #3
    Registrierungsdatum
    12.10.2011
    Beiträge
    950

    Standard

    Öffne das Bild einem Bildverarbeitungsprogramm deiner Wahl. Spiele mit dort mit Helligkeit/Gamma/Farbeinstellung des Bildes bis der Hintergrund weiß genug ist. Drucke direkt aus dem Programm.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    11.12.2015
    Beiträge
    419

    Standard

    Hallo, danke für die Antworten. Das hat mit der app funktioniert. Mit den Bildverarbeitungsprogrammen leider nicht, da meine PDF zu groß ist anscheinend. Auf jeden Fall genial, dass man hier bei OT Fragen so fabelhafte Antworten erhält. War nicht das erste mal. B-)

  5. #5
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Chano Beitrag anzeigen
    Moin. Ich hatte ein paar Dokumente abfotografiert und würde diese gerne drucken. Es handelt sich um Kombinationen von Diagrammen und Text. Dadurch, dass es Fotos sind,

    auch wenn ich die jpegs mittlerweile in pdfs umgewandelt habe, erscheint der Hintergrund eher grau statt weiß, wodurch beim Drucken sehr viel Toner verschwendet werden würde. Gibt es eine Möglichkeit, das Drucken so einzustellen,

    dass nur das Schwarze gedruckt wird und der Rest weiß bleibt? Habe Win10 und Linux Pcs.

    Danke im Voraus
    Hab gesehen du hast Linux PC's. Teste doch mal "Gimp".

    Liebe Grüße
    DatOlli

  6. #6
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Hab gesehen du hast Linux PC's. Teste doch mal "Gimp".
    Gimp ist ja unter Linux bekanntlich der Platzhirsch diesbezüglich. Aber... Du meine Güte...
    Ich habe in den letzten Jahrzehnten wirklich schon alle möglichen und einige unmögliche
    Programme bedient, in der Regel komme ich zurecht. Aber Gimp... Da muss ich für den
    einfachsten Kram die Suchmaschine anwerfen... :/ Naja, wenn sich man da erst mal
    reingefunden hat ist es wahrscheinlich toll. Aber ich würde Bilder ja sogar lieber mit
    dem vi bearbeiten als mit Gimp.

    (SCNR)
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Gimp ist ja unter Linux bekanntlich der Platzhirsch diesbezüglich. Aber... Du meine Güte...
    Ich habe in den letzten Jahrzehnten wirklich schon alle möglichen und einige unmögliche
    Programme bedient, in der Regel komme ich zurecht. Aber Gimp... Da muss ich für den
    einfachsten Kram die Suchmaschine anwerfen... :/ Naja, wenn sich man da erst mal
    reingefunden hat ist es wahrscheinlich toll. Aber ich würde Bilder ja sogar lieber mit
    dem vi bearbeiten als mit Gimp.

    (SCNR)
    Na ich weiß nicht vi(m) ist schon ziemlich ätzend. Da nehme ich noch eher Notepad via wine.
    Aber ernsthaft, Gimp ist zwar total überladen, aber man kommt rein.

    Liebe Grüße
    DatOlli

  8. #8
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    (Neo)Vim ist das beste überhaupt. Hab ich schon seit mehr als 2 Dekaden erfolgreich im Einsatz.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    (Neo)Vim ist das beste überhaupt. Hab ich schon seit mehr als 2 Dekaden erfolgreich im Einsatz.
    Werde ich mir bei Gelegenheit mal geben.
    Danke sehr

    Liebe Grüße
    DatOlli


    Gesendet von meinem Mi MIX 3 mit Tapatalk

  10. #10
    Registrierungsdatum
    14.08.2015
    Beiträge
    63

    Standard

    Inumeg hat die Lösung schon geschrieben. Die Helligkeit muss erhöht werden, bis das Grau weiß wird. Einem Drucker kann man nicht sagen, dass er nur Schwarz, aber kein Grau druckt. Die einzige Chance ist das Grau zu erhellen bis es weiß geworden ist.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Werde ich mir bei Gelegenheit mal geben.
    Danke sehr

    Liebe Grüße
    DatOlli


    Gesendet von meinem Mi MIX 3 mit Tapatalk
    Dann ein kleiner Hiweis: Man muss sich auf das modale Arbeiten wirklich einlassen wollen. Für mich macht das aber sehr viel Sinn, da ich mich als Entwickler viel im Text bewege und auch sehr viel editiere. Der Einarbeitungsaufwand lohnt sich bei mein Profil also, mag bei Gelegenheitsnutzern anders aussehen.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Dann ein kleiner Hiweis: Man muss sich auf das modale Arbeiten wirklich einlassen wollen. Für mich macht das aber sehr viel Sinn, da ich mich als Entwickler viel im Text bewege und auch sehr viel editiere. Der Einarbeitungsaufwand lohnt sich bei mein Profil also, mag bei Gelegenheitsnutzern anders aussehen.
    Hmm, danke für den Ratschlag. Ich bin kein Entwickler und muss auch nicht (mehr) viel editieren.
    Trotzdem werde ich mir das, in ein zwei Wochen, wenn weniger los ist, mal antesten. Neugier eben.

    Liebe Grüße
    DatOlli

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Urkunden, Dokumente, Lehrlinien – „too much“ oder notwendig?
    Von ryoma im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-09-2019, 09:29
  2. Handy identifiziert Fotografierte über Facebook & Co.
    Von devzero im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 03-03-2010, 10:21
  3. Dokumente übers Sax
    Von itto_ryu im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29-08-2006, 10:26
  4. JKD-Dokumente zum Download
    Von A.M. im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10-07-2003, 08:51
  5. Drucken ?
    Von Goshinsatori im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-06-2003, 13:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •