Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 42

Thema: Bagua Karate

  1. #1
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.829

    Standard Bagua Karate

    Jaja ich weiß, dachte das gibt Klicks Mir gefällt er ganz gut:






  2. #2
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.491

    Standard

    prima, ich poste demnächst was vom silat-karate

    oder fma-karate (mit besonderem hinweis, dass waffenanwendung der schlüssel für waffenlos ist )

    edit:
    hab das schon verstanden mit der fake überschrift, aber es gibt doch tatsächlich karateka, die meinen, sie müssten anderen karateka ein karate mit geklauten techniken aus den fma verkaufen (viele unterirdische clips in der tube mit versuchen, die basic handhabung von einzel- und doppelstock, samt flow-drills, im "fma-style" zu "lehren"... grausam.)

    zu den clips: prima. ne sorte karate, die mir vom grundsätzlichen her zusagt und in der ich technische gemeinsamkeiten mit meinem zeugs erkennen kann, auch zu "kung fu" stilen.
    anders ist v.a. die körperhaltung und die art der bewegung in der aktion, auch der "fluss" kommt etwas anders rüber. es ist etwas statischer (kein, ich nenn das immer "durchlaufen", kein "drum herum" laufen, insgesamt weniger "attacking footwork" auch nach der kontaktaufnahme) und es spielt sich auf nicht so vielen, wechselnden "ebenen" ab (im sinne von fließenden wechseln von hohen und tiefen positionen während der aktionen, um mit mehr "gravitation" bzw. aus dem boden raus zu arbeiten und so leichter manipulieren/balance stören zu können). aber sonst: karate kann also auch anders, ohne sich selbst verleugnen zu müssen.
    find ich prima.
    Geändert von amasbaal (15-03-2021 um 21:56 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  3. #3
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.829

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    prima, ich poste demnächst was vom silat-karate

    oder fma-karate (mit besonderem hinweis, dass waffenanwendung der schlüssel für waffenlos ist )

    edit:
    hab das schon verstanden mit der fake überschrift
    Ist eigentlich in dem Fall auch ok, er macht tatsächlich u.a. Bagua

  4. #4
    Registrierungsdatum
    01.10.2004
    Ort
    ostseeküste
    Beiträge
    2.211

    Standard

    sagt er im ersten clip auch, als er eine kleine drehung in den rücken macht, dass der schritt aus dem bagua kommt.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.829

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    aber es gibt doch tatsächlich karateka, die meinen, sie müssten anderen karateka ein karate mit geklauten techniken aus den fma verkaufen (viele unterirdische clips in der tube mit versuchen, die basic handhabung von einzel- und doppelstock, samt flow-drills, im "fma-style" zu "lehren"... grausam.)
    Da fällt mir gerade der Herr ein - von 0:55 bis 1:25, das ist ja wohl besser als jede FMA

    https://www.youtube.com/watch?v=7Yx1flAZOAA

  6. #6
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.491

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Da fällt mir gerade der Herr ein - von 0:55 bis 1:25, das ist ja wohl besser als jede FMA

    https://www.youtube.com/watch?v=7Yx1flAZOAA


    und die bo-kata würde jeden chinesischen kaufmannsleibwächter und die katana kata jeden samurai vor neid erblassen lassen
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  7. #7
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.491

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich in dem Fall auch ok, er macht tatsächlich u.a. Bagua
    ich sag ja auch: da ist "kung fu" drin
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  8. #8
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.351

    Standard

    Moin,
    es sieht ziemlich cool aus, aber im zweiten Video finde ich die Sachen zu verspielt, bzw. fehlt mir die Fantasie, wie das in Bewegung funktionieren soll. Also wenn der Gegner selbst mit rein und raus arbeitet.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    05.10.2016
    Alter
    29
    Beiträge
    706

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Jaja ich weiß, dachte das gibt Klicks
    Alles für die Klicks^^.

    Hab mir nicht alles angesehen, aber er bewegt sich locker und flüssig, die Anwendungen kenne ich auch alle aus dem Bagua, ist schonmal ein guter Start.
    Wäre jetzt interessant ihn mal zu fühlen und wie gut er wechseln kann, wenn der andere mitwechselt.
    Noli turbare circulos meos

  10. #10
    Registrierungsdatum
    05.10.2016
    Alter
    29
    Beiträge
    706

    Standard

    Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    Moin,
    es sieht ziemlich cool aus, aber im zweiten Video finde ich die Sachen zu verspielt, bzw. fehlt mir die Fantasie, wie das in Bewegung funktionieren soll. Also wenn der Gegner selbst mit rein und raus arbeitet.
    Das geht auf jeden Fall, bei Interesse komm ruhig mal nach Münster zu Besuch
    Noli turbare circulos meos

  11. #11
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.606

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Da fällt mir gerade der Herr ein - von 0:55 bis 1:25, das ist ja wohl besser als jede FMA

    https://www.youtube.com/watch?v=7Yx1flAZOAA
    Erinnert irgendwie an Clive Burr....

  12. #12
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ich sag ja auch: da ist "kung fu" drin
    Ich könnte auch sagen, ich kenne das alles aus dem Aikido...

  13. #13
    Registrierungsdatum
    24.11.2011
    Beiträge
    173

    Standard

    Einfach Karate.

    @FireFlea

    Kann Deine Intention hier, angesichts der schon recht verschwurbelten Lage im Forum, nicht ganz nachvollziehen.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    01.09.2014
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    57
    Beiträge
    168

    Standard

    Die Bewegungsqualität gefällt mir.
    Ich würde es gerne mal in der freien Anwendung sehen, wenn der Partner etwas unkooperativer ist.
    Ähnliches habe ich auch im WC/WT gesehen, aber immer wenn es ruppiger wurde, hat das Meiste nicht mehr funktioniert.
    Trotzdem, der Herr bewegt sich gut!

  15. #15
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.606

    Standard

    Zitat Zitat von Der Fritz Beitrag anzeigen
    Ich würde es gerne mal in der freien Anwendung sehen, wenn der Partner etwas unkooperativer ist.
    Ähnliches habe ich auch im WC/WT gesehen, aber immer wenn es ruppiger wurde, hat das Meiste nicht mehr funktioniert.
    Mit! Ich kenne das von den diversen Kyushu-Lehrgängen. Da soll man immer mit Tsuki angreifen und die drücken einen dann auf dem Arm oder sonstworum. Schaut auch alles super aus. Einmal volle Granate angegriffen und es ist vorbei mit der Herrlichkeit.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Karate <-> Bagua
    Von Vegeto im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 21-10-2016, 12:02
  2. Bagua
    Von va+an im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03-09-2013, 20:21
  3. Bagua
    Von va+an im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14-03-2013, 11:59
  4. Bagua ?
    Von Illegal Alien im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10-12-2005, 18:36
  5. bagua
    Von kryli im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27-07-2004, 15:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •