Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Karatetraining im Home Office (angebl. vom Kampfkunstkollegium anerkannt)

  1. #31
    Registrierungsdatum
    07.01.2019
    Alter
    45
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Warum nicht?
    War er es nicht auch mit dem Online-Kurs in 6 Monaten bis zum Schwarzgurt?
    Jetzt bietet er über Partnerdojos den Schwarzgurt in 12 Monaten an. Karate Achern oder so...

  2. #32
    Registrierungsdatum
    07.01.2019
    Alter
    45
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von Schnubel Beitrag anzeigen
    Könnte es sein, dass wir gerade aneinander vorbei sprechen? Die kommerzielle Arbeit habe ich auf das reine technische Wissen bzw auf den Unterricht bezogen!
    Hab das Video wieder gefunden, kannst dir selbst ein Bild machen. Hatte es gestern erst kommentiert...

    https://www.youtube.com/watch?v=gR7ZtJk9h80

    Technisch hat der Toni Dietl es bestimmt drauf, aber was da im Unterricht gelehrt wird ist was anderes.

  3. #33
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von Hermann-Josef Beitrag anzeigen
    Hab das Video wieder gefunden, kannst dir selbst ein Bild machen. Hatte es gestern erst kommentiert...
    Huch! Wusste gar nicht, dass da auch ein Bekannter mitmacht bei der Veranstaltung. Interessant.

  4. #34
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    790

    Standard

    Zitat Zitat von Hermann-Josef Beitrag anzeigen
    Hab das Video wieder gefunden, kannst dir selbst ein Bild machen. Hatte es gestern erst kommentiert...

    https://www.youtube.com/watch?v=gR7ZtJk9h80

    Technisch hat der Toni Dietl es bestimmt drauf, aber was da im Unterricht gelehrt wird ist was anderes.
    Okay, jetzt wird ein Schuh draus! Eben kann ich verstehen, was du meinst!

  5. #35
    Registrierungsdatum
    17.03.2021
    Ort
    SH
    Alter
    36
    Beiträge
    38

    Standard

    Zitat Zitat von Hermann-Josef Beitrag anzeigen
    Jetzt bietet er über Partnerdojos den Schwarzgurt in 12 Monaten an. Karate Achern oder so...
    Stimmt: https://www.karate-achern.de/

  6. #36
    Registrierungsdatum
    17.03.2021
    Ort
    SH
    Alter
    36
    Beiträge
    38

    Standard

    Da es wahrscheinlich noch ewig dauern wird, bis man wieder trainieren kann, werde ich mich bei teachmekarate.de anmelden. Bei uns wird nämlich auch kein Online-Training angeboten, da unsere Trainer aller deutlich über 60 sind und daher von der Internettechnik keine Ahnung haben bzw vom Online-Training nichts halten.

  7. #37
    Registrierungsdatum
    17.03.2021
    Ort
    SH
    Alter
    36
    Beiträge
    38

    Standard

    Ich habe TechMeKarate jetzt ein paar Tage getestet und muss sagen, ich bin positiv überrascht. Die einzelnen Techniken werden ausführlich dargelegt und auf gern gemachte Fehler wird auch eingegangen. Emails wurden bis jetzt alle innerhalb von 24 Std. beantwortet. Das Training ist zudem tatsächlich auf wenig Platz ausgerichtet. Deshalb habe ich gleich ein Jahresabonnement abgeschlossen und werde wohl auch mit go-for-black-belt.com (Taekwondo) anfangen.

  8. #38
    Registrierungsdatum
    05.04.2005
    Beiträge
    97

    Standard

    Zitat Zitat von Hermann-Josef Beitrag anzeigen
    Technisch hat der Toni Dietl es bestimmt drauf, aber was da im Unterricht gelehrt wird ist was anderes.
    Ich habe meinen 1. Dan beim Toni gemacht, damals DKV (Dietl als BT). Glaube das war 2000 (da war auch die WM in Deutschland).
    Mein Anspruch an einen Prüfer war zu dem Zeitpunkt, jemand der für mich ein gutes Karate macht und mich nicht kennt!
    Damit eine so wichtige Prüfung auch einen Prüfungscharakter hat.
    Während der Prüfung kam ich mir zwar Looser vor (musste Kumite Teile doppelt und 3-Fach machen),
    aber nachdem die Erklärung kam. War es eigentlich einfach nur gut gewesen und deswegen sollte ich immer mitmachen.

    Damals empfand ich Dietl als sehr fairen Prüfer.

    Die Gauß-Verteilung, gibt es in jedem Produkt Management Seminar. Ich kann eben keinen 100% Abdecken, Produkte werden
    meist nur auf den 80 oder 90% Anwender ausgelegt. Der Sitz im Auto ist das klassische Beispiel, da will keiner alles Abdecken von
    der 1,40 bis zur 2,20 Person.
    Dietl hat die klassischen Vorgehensweisen auf Karate übertragen. Der eine sagt nun das ist gegen die Tradition, der andere sagt das ist die
    nächste Entwicklung....
    Er geht seinen Weg, es ist keiner gezwungen es so zu machen. Es gibt genügend alternativen....
    Es kann also jeder seinen weg gehen.

    So, have a nice weekend
    Lachst Du im Training, weinst Du auf der Straße!
    Weinst Du im Training, lachst Du auf der Straße!

  9. #39
    Registrierungsdatum
    22.04.2021
    Beiträge
    36

    Standard

    Bei TeachMeKarate gibt es Stunk! Die haben die Dauer der Vorbereitungszeiten fast verdoppelt ohne es vorher anzukündigen. Die, die kurz vor der Prüfung standen, können jetzt nochmal Wochen ranhängen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Home Office Bürostuhl
    Von jkdberlin im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 08-08-2017, 20:53
  2. Microsoft Office Home and Student 2007
    Von WingChun77 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21-05-2012, 18:33
  3. Prüfungen von andere anerkannt?
    Von hundekönig im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19-04-2007, 17:32
  4. IFMA von der GAISF anerkannt
    Von Joachim Deeken im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20-04-2006, 20:25
  5. Wie werde ich schnell, spektakulär und anerkannt Weltmeister ?
    Von Ostblocker im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 19-07-2005, 14:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •