Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 39

Thema: Karatetraining im Home Office (angebl. vom Kampfkunstkollegium anerkannt)

  1. #16
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zitat Zitat von Schnubel Beitrag anzeigen
    Das ist halt die Frage, ob diese Art von kommerzieller Arbeit auch wirklich das Geld wert ist!
    Grundsätzlich ist ein kommerzieller Ansatz ok, wir haben hier unser Vereinswesen, im Ausland (auch Japan&Okinawa) sind Schulen viel eher Mal kommerziell ausgerichtet. Hier im speziellen Fall habe ich aber gewisse Vorbehalte.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    790

    Standard

    ja, ich auch. Habe gehört, daß Toni Dietl auch Kobudo-Prüfungen abnimmt, obwohl er gar kein Kobudo macht. Weiß ich von einem Trainingskameraden, der die Prüfung bei ihm gemacht hat. In meinem anderen Verein war er noch nicht so weit. Aber für Geld kriegt man ja fast alles.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    Zitat Zitat von Alexa91 Beitrag anzeigen
    Woran machst du fest, von welcher Institution eine "Anerkennung" irgendetwas wert ist?

    Grüße
    Alexa
    Mindestanforderung: Ein Vertreter nimmt die Prüfung persönlich ab oder ist dabei anwesend.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    Zitat Zitat von Dastin Beitrag anzeigen
    bieten die meisten dojo nicht hometraining an und 7 tage sind doch kostenlos. wieso nicht einfach durch schnorren.
    Was soll das bringen, ein Unterricht muss doch aufeinander aufbauend angelegt sein. Mal davon abgesehen, dass ich dahinter stehende Einstellung nicht wirklich mag.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Mindestanforderung: Ein Vertreter nimmt die Prüfung persönlich ab oder ist dabei anwesend.
    Äh....
    Dich hatte ich das nicht gefragt.
    Aber wenn diese Antwort auch für Nite gilt, okay.
    Dann ist das Kampkunst Kollegium ja eine eine Institution deren "Anerkennung" etwas wert ist.

    Grüße
    Alexa

  6. #21
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Warum nicht?
    [...]
    Meine Frage in #14 hat sich erledigt. Habe ich gerade erst dazu geschrieben.
    Zu deiner Frage.
    Nicht so ganz. Dietl tritt dort nur als Mitprüfer in Erscheinung. Ich glaube wir haben das damalige Thema auch nicht gründlich bearbeitet.
    Ich bin dazu zwar immer noch kritisch eingestellt, aber nicht mehr so ablehnend wie damals.

    Grüße
    Alexa

  7. #22
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Okay, hatte das auch nur noch so ganz grau im Hinterkopf.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #23
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    Alexa91:
    Äh....
    Dich hatte ich das nicht gefragt.
    Stimmt, aber da es ein Forum ist gebe ich auch ungefragt meinen Senf dazu. Sorry, dafür

    Alexa91:
    Dann ist das Kampkunst Kollegium ja eine eine Institution deren "Anerkennung" etwas wert ist.
    Nein, das kann man nicht automatisch daraus schließen. Umgekehrt wird ein Schuh daraus (ohne Anwesenheit = i.d.R. nichts wert, mit Anwesenheit: Kann etwas wert sein, da kommen aber natürlich noch andere Anforderungen dazu).
    Es ging doch darum, dass bei teachmekarate die Prüfungen ohne persönliche Anwesenheit abgenommen werden und das KKK das anerkennt. Also keine persönliche Anwesenheit!
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    374

    Standard

    Zitat Zitat von Schnubel Beitrag anzeigen
    ja, ich auch. Habe gehört, daß Toni Dietl auch Kobudo-Prüfungen abnimmt, obwohl er gar kein Kobudo macht. Weiß ich von einem Trainingskameraden, der die Prüfung bei ihm gemacht hat. In meinem anderen Verein war er noch nicht so weit. Aber für Geld kriegt man ja fast alles.
    Wo ist das Angebot den zu finden ?

  10. #25
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    790

    Standard

    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    Wo ist das Angebot den zu finden ?
    Ich glaube, dieser Lehrer ist am Bodensee. Ich selbst kenne den nicht persönlich, sondern nur vom Namen her. Der Trainingskamerad aus meinem einen Verein war dort gewesen. Aber ich habe ihn nicht näher danach gefragt, weils mich auch nicht wirklich interessiert hat.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Zitat Zitat von Alexa91 Beitrag anzeigen
    Woran machst du fest, von welcher Institution eine "Anerkennung" irgendetwas wert ist?

    Grüße
    Alexa
    Kommt ganz auf die Szene drauf an.
    Eine Anerkennung der WKF bspw. erlaubt zumindest die Teilnahme an entsprechenden Turnieren, was hätte ich von der Online-Anerkennung durch irgendein Kampfkunstkollegium?

  12. #27
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Nite Beitrag anzeigen
    Kommt ganz auf die Szene drauf an.
    Eine Anerkennung der WKF bspw. erlaubt zumindest die Teilnahme an entsprechenden Turnieren, was hätte ich von der Online-Anerkennung durch irgendein Kampfkunstkollegium?
    Ne schicke Urkunde für deine Homepage.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  13. #28
    Registrierungsdatum
    07.01.2019
    Alter
    45
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von Schnubel Beitrag anzeigen
    Das ist halt die Frage, ob diese Art von kommerzieller Arbeit auch wirklich das Geld wert ist!
    NEIN ist es nicht.

    Auf z.B. die Frage "Können Sie mich beraten, wie ich meine Schule retten kann?" geben die zwei Tipps:

    Tipp 1: Stellen Sie sicher, Ihre Ausgaben bezahlen können.

    Tipp 2: Halten Sie Ihre Ausgaben niedrig und Ihre Erträge hoch.


    Ist das nicht großartig?


    NEIN ist es nicht.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    12.08.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    790

    Standard

    Zitat Zitat von Hermann-Josef Beitrag anzeigen
    NEIN ist es nicht.

    Auf z.B. die Frage "Können Sie mich beraten, wie ich meine Schule retten kann?" geben die zwei Tipps:

    Tipp 1: Stellen Sie sicher, Ihre Ausgaben bezahlen können.

    Tipp 2: Halten Sie Ihre Ausgaben niedrig und Ihre Erträge hoch.


    Ist das nicht großartig?


    NEIN ist es nicht.
    Könnte es sein, dass wir gerade aneinander vorbei sprechen? Die kommerzielle Arbeit habe ich auf das reine technische Wissen bzw auf den Unterricht bezogen!

  15. #30
    Registrierungsdatum
    07.01.2019
    Alter
    45
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von Karateka Beitrag anzeigen
    Naja, der Dietl ist ja nun auch nicht irgendwer. Er war zumindest mal DKV-Bundestrainer.

    Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass mein damaliger Trainer ein guter Freund von Dietl ist und seit Jahren in Folge als "Dojo des Jahres" ausgezeichnet wird, obwohl andere Schulen von der Ausstattung bis zum Training besser sind.
    Das liegt wohl daran, dass JEDES Mitgliedsdojo "Kampfkunstschule des Jahres" oder "Karateschule des Jahres" wird! Und das jedes Jahr neu... Das ist reiner Marketinggag, auf den leider aber auch seriöse Karatelehrer reinfallen. Dann nehmen sie sich einen Promi und verleihen zusätzlich noch Preise für "Die beste Kampfkunstschule des Jahres". Regina Halmich, oder Michael Smolik z.B. die dann natürlich gleich mal Medienwirksam einen "Ehrendan" bekommen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Home Office Bürostuhl
    Von jkdberlin im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 08-08-2017, 20:53
  2. Microsoft Office Home and Student 2007
    Von WingChun77 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21-05-2012, 18:33
  3. Prüfungen von andere anerkannt?
    Von hundekönig im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19-04-2007, 17:32
  4. IFMA von der GAISF anerkannt
    Von Joachim Deeken im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20-04-2006, 20:25
  5. Wie werde ich schnell, spektakulär und anerkannt Weltmeister ?
    Von Ostblocker im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 19-07-2005, 14:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •