Hallo liebe Community,

in meiner neuen Wohnung ist überall Auslegeware verlegt und ich habe das Problem, dass ich sehr stark schwitze (kann ich nicht regulieren, war schon immer so). Gerade Schattenboxen würde ich gerne weiterhin zuhause ausführen. Dazu habe ich überlegt, ob ich mir Puzzlematten kaufen für so ungefähr 2x2,5m² Fläche um darauf zu trainieren. Gerade auch, weil man diese (hoffentlich) gut wegräumen und verstauen kann. Da wie in vielen Kampfsportarten auch im Boxen viele ruckartige und schnelle Bewegungen ausgeführt werden, besteht aber die Frage, ob dies mit solchen Matten überhaupt funktioniert oder ob ich darauf praktisch nur durch den Raum surfe und mich regelmäßig auf die "Schnauze" lege.

Früher war ich Superschwergewicht, aktuell nähere ich mich eher dem Schwergewicht an, falls dies Auswirkungen hat auf die Bodenhaftung der Unterlage. (Muss nicht ewig so bleiben, hatte aber privat sehr schwere, einschneidende Erlebnisse in letzter Zeit.)

Falls ihr mehr Informationen benötigt stelle ich diese gerne zur Verfügung. Freue mich auf eure Rat-/Vorschläge.

Vielen Dank im Voraus.

MfG
baxbear