Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: fun-thread: fake-"kobudo" messer anwendungen

  1. #1
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.438

    Standard fun-thread: fake-"kobudo" messer anwendungen

    ich dachte mir, es würde zur allgemeinen unterhaltung beitragen mal die "besten" miesen messer-clips von angeblichen kobudo obermeistern zu posten.

    tut euch keinen zwang an. je mieser, desto besser
    gerne auch mit positiven gegenbeispielen, die einem mal zeigen, was in dem bereich (kobudo und messer) möglich wäre, wenn die altherrenriege mit bahnschranken-gürtel mal was vernünftiges gelernt hätte, anstatt totalen technischen murks, selbstmörderische anwendungen und grauenhafte körpermechanik dadurch zu legitimieren, dass man als "erfinder" von form, technik und ablauf selbstverständlich immer alles in perfektion so macht, wie es der selbstgemachte "stil" vorgibt
    bitte keine großen diskussionen, ob irgend etwas in der sv "realistisch" ist. mir geht es schlicht um lustige videomomente unterirdischen handlings und um witzige arten, sich dazu zu bewegen. Auch um ganz grundsätzliche fehler, die auch im rahmen des kobudo im sinne der kunst als solche unverzeihlich sind (also nicht um richtiges Kobudo ist besser/schlechter für die sv in dem bereich als xyz... das wäre öde)

    ich fang mal an.
    ich dachte "kann doch nicht wahr sein" und wurde von dem clip geradezu gezwungen, so nen thread zu eröffnen.
    nur ein einziges detail sei hier erwähnt, weil ich dadurch vom kopfschütteln übers lachen schließlich beim weinen ankam: 3.23! kann mir jemand sagen, ob diese art des hochgradig selbstmörderischen "parkens" des messers im dolchgriff in weiterhin bestehender nahdistanz zum panisch ausblutenden gegner, IRGENDWO in der realen (!) kobudo welt üblich ist?
    wie er auf den rest kommt, ist mir einigermaßen klar, da es 1:1 zu (ebenfalls grottenschlechten und unfreiwillig komischen) stockanwendungen dieses herren passt.

    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  2. #2
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Der Budo Weltmeister darf nicht fehlen


  3. #3
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.438

    Standard

    zwar kein messer, aber die anderen waffenanwendungen, insbesondere der tödliche doppelstock-stil seines "budo"... platz 1! (und ich frage mich, welcher weltmeister das noch toppen könnte)

    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  4. #4
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    zwar kein messer, aber die anderen waffenanwendungen, insbesondere der tödliche doppelstock-stil seines "budo"... platz 1! (und ich frage mich, welcher weltmeister das noch toppen könnte)

    Ah sorry, hatte nur "fake kobudo" gelesen. Da hast Du doch gleich das Gefühl mit FMA bisher einfach nur Deine Zeit verschwendet zu haben, nicht?


  5. #5
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.438

    Standard

    Okinawa Karate Federation!!!
    ich VERMUTE mal, dass das bestimmt kein fake ist.

    es überrascht mich aber dann doch... man schaue sich die bewegungsqualität, die technische präzision und die beeindruckende dynamik der vielen dan-träger an

    Geändert von amasbaal (22-03-2021 um 00:21 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  6. #6
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    Okinawa Karate Federation!!!
    ich VERMUTE mal, dass das bestimmt kein fake ist.
    Ist es auch nicht, Nakamoto ist sehr bekannt. Das ist sein Sohn, gefällt Dir vermutlich besser. Die Messer Sachen da sind ja leider wirklich nix.

    https://www.youtube.com/watch?v=9iFoeac8wLI

  7. #7
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.438

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ist es auch nicht, Nakamoto ist sehr bekannt. Das ist sein Sohn, gefällt Dir vermutlich besser. Die Messer Sachen da sind ja leider wirklich nix.

    https://www.youtube.com/watch?v=9iFoeac8wLI
    mich haben da ja nicht mal "die techniken" amüsiert. nur, diese "gelbgurtmäßige" dynamik der dan träger und die bewegungsqualität...
    klar ist das in deinem link viel dynamischer und so... keine frage
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  8. #8
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.438

    Standard

    Anti Terror Kampf (atk) vom feinsten. passt hier rein, weil der gründer, auch gleich den dazugehörigen verband gründete: BUDO Akademie Europa

    in gewissem sinne also in waffensachen eine künstlich geschaffene verbindung zu kobudo...
    ach, obs genau passt oder nicht... (die musik passt auf jeden fall) es ist einfach zu köstlich

    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  9. #9
    Registrierungsdatum
    22.11.2016
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    40
    Beiträge
    264

    Standard

    ach ... du ... schhhh...

    köstlich!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krabi Krabong ist Fake, Pahuyuth ist "the real deal" ???
    Von shinken-shôbu im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06-02-2019, 14:39
  2. Caio vs German "Fake" Brown Belt
    Von bcn2008 im Forum Grappling
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20-09-2014, 23:39
  3. Grappling Event "Just for Fun" 09. Januar 2010
    Von Andreas Stockmann im Forum Eventforum Grappling
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 11-01-2010, 19:16
  4. Grappling Event "Just for Fun" Januar 2010
    Von Andreas Stockmann im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09-01-2010, 18:30
  5. Everything about "Thai Martial Arts" in "English" - Der englischsprachige Thread !
    Von jeannie im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15-02-2005, 21:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •