Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Karateführerschein?

  1. #31
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.818

    Standard

    Passt schon.

    "Was was kostet, ist auch was wert." Diese Teilnehmerdenke mag zu konzentriertem Training auf beiden Seiten führen.


    Ist als Trainer klar auch so viel wert (kriegt ihn aber nicht mehr so hoch - den Mawashigeri jetzt ) :

    Das Gürteltier
    "We are voices in our head." - Deadpool

  2. #32
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen

    Er scheint ja damit Geld zu verdienen und rechnet für eine Stunde um die 20€ ab.
    Pro Kopf bei bis zu 20 Leuten pro Kurs - ok die wird er wohl kaum beisammen bekommen, aber 200 - 400,- / Std. da ist mehr als nur der Azubi drin.

    Ich zahle (günstige) 30,-€ für eine Einzelstunde (komm. Gym) - insofern steht hier Preis / Leistung bei den Führerscheinen in keinem angemessenen Verhältnis.

    Und welche 1.300,-€ /Tag Fortbildung hat den Preis inhaltlich gerechtfertigt - außer das man hinterher das benötigte Zertifikat bekommen hat?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  3. #33
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.804

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Und welche 1.300,-€ /Tag Fortbildung hat den Preis inhaltlich gerechtfertigt - außer das man hinterher das benötigte Zertifikat bekommen hat?
    Ja, lohnt sich. Im Umfeld Projektmanagement/Einkauf/Vertrieb/Verhandlung etc. bist Du wie gesagt bei professionellen Fortbildungen schnell bei >1.000 €/Tag.

    Wenn Du dann bspw. bei einer Verhandlung im Millionenbereich mehrstellige Beträge rausholst, zahlt sich das schnell aus. Die Firmen sind ja auch nicht blöd, die ihre Mitarbeiter auf zig Schulungen schicken.

  4. #34
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ja, lohnt sich. Im Umfeld Projektmanagement/Einkauf/Vertrieb/Verhandlung etc. bist Du wie gesagt bei professionellen Fortbildungen schnell bei >1.000 €/Tag.
    Das so etwas angeboten und gebucht wird ist eine Sache - ob der Inhalt aber den Preis rechtfertigt eine andere.

    Erfahrungsgemäß kannst Du bei gleichem Inhalt den Preis verdreifachen, wenn man dem Seminartitel einfach ein „für Führungskräfte“ dran hängt


    Wenn Du dann bspw. bei einer Verhandlung im Millionenbereich mehrstellige Beträge rausholst, zahlt sich das schnell aus.
    Ich wäre da weniger optimistisch, dass derartige Erfolge dann auf einem Tagesseminar beruhen, aber hier sind die Erfahrungen ggf. einfach unterschiedlich.

    Und das nun gerade Karate-Basics einen derartigen ROI bedeuten sollen - ne irgendwie nicht.

    Die Firmen sind ja auch nicht blöd, die ihre Mitarbeiter auf zig Schulungen schicken.
    Dem kann ich - mit reichlicher Erfahrung - sehr wohl widersprechen. Letztendlich auch egal - wird ja keiner gezwungen sich da anzumelden.

    Wer sich ernsthaft für Karate oder KS interessiert und nicht nur auf den Gürtel aus ist wäre m.E. in einem anständigen Verein besser aufgehoben.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  5. #35
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.804

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Ich wäre da weniger optimistisch, dass derartige Erfolge dann auf einem Tagesseminar beruhen, aber hier sind die Erfahrungen ggf. einfach unterschiedlich.
    Das kannst Du natürlich nicht 1 zu 1 runterbrechen. Erfahrungen werden akkumuliert, Seminare sind ein Teil davon (wie auch ein Studium, sonst. Arbeitserfahrung, Fortbildungen etc.). Ich bin einigermaßen regelmäßig auf Fortbildungen und würde ganz generell sagen, dass ich dort durchaus Mehrwerte mitgenommen habe. Unstrittig ist aus meiner Sicht, dass wie auch immer geartete regelmäßige Fortbildungen in vielen Berufen notwendig sind, um up to date zu bleiben.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    17.03.2021
    Ort
    SH
    Alter
    36
    Beiträge
    38

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Nein, ausgeschlossen nicht und bei herausragendem Talent sicher machbar. Aber es wird ja eher als Normalfall angeboten. Das klingt doch seeehr optimistisch.
    Ich sehe da immernoch kein Problem. Solange es nicht jedem in die Hand versprochen wird, ist es doch vollkommen ok. Die meisten schaffen es nicht, zahlen aber trotzdem und sind so Hauptfinanziers des Unternehmens und derjenigen, die es bis zum Schwarzgurt schaffen. Hier in der Gegend haben wir auch eine McDojo-Kette einer belgischen Kampfsportlegende, die auch einen Black Belt Club hat. Dies ist eine Gruppe von Personen, die mehr Geld zahlen, deshalb auch intensiv gefördert werden, eigene farbig gestaltete Gis haben und wo die meisten es eh nicht schaffen, den Guten aber letztendlich den Hauptteil ihrer "Reise" finanzieren. Ich sehe da ´, wie gesagt, immernoch kein Problem bei. Wer bei seinem Business Wert auf Moral, der bringt es wirtschaftlich nicht weit.

  7. #37
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Die Firmen sind ja auch nicht blöd, die ihre Mitarbeiter auf zig Schulungen schicken.
    Doch!
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  8. #38
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von Karateka Beitrag anzeigen
    Ich sehe da immernoch kein Problem. Solange es nicht jedem in die Hand versprochen wird, ist es doch vollkommen ok. Die meisten schaffen es nicht, zahlen aber trotzdem und sind so Hauptfinanziers des Unternehmens und derjenigen, die es bis zum Schwarzgurt schaffen.
    Bei den Preisen ist davon auszugehen, dass derjenige, der das bucht auch glaubt, dass er das schafft. Wenn das überwiegend nicht der Fall sein sollte, wäre es umso näher am Betrug. Mindestens aber irreführend, den die Aufmachung suggeriert eindeutig Erfolg.

    Hier in der Gegend haben wir auch eine McDojo-Kette einer belgischen Kampfsportlegende, die auch einen Black Belt Club hat. Dies ist eine Gruppe von Personen, die mehr Geld zahlen, deshalb auch intensiv gefördert werden, eigene farbig gestaltete Gis haben und wo die meisten es eh nicht schaffen, den Guten aber letztendlich den Hauptteil ihrer "Reise" finanzieren. Ich sehe da ´, wie gesagt, immernoch kein Problem bei.
    Du siehst kein Problem? Interessant. Du beschreibst das Problem eigentlich recht gut.

    Wer bei seinem Business Wert auf Moral, der bringt es wirtschaftlich nicht weit.
    Imho eine sehr simplizistische Weltsicht, die so nicht zutrifft.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  9. #39
    Registrierungsdatum
    24.11.2011
    Beiträge
    173

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Bei den Preisen ist davon auszugehen, dass derjenige, der das bucht auch glaubt, dass er das schafft. Wenn das überwiegend nicht der Fall sein sollte, wäre es umso näher am Betrug. Mindestens aber irreführend, den die Aufmachung suggeriert eindeutig Erfolg.
    Schau Dir doch noch mal die zu lernenden Inhalte bis zum Grüngurt an. Ist das wirklich so, dass dies bei dieser Anzahl an Unterrichtsstunden plus den zu erwartenden "Hausaufgaben" nicht grundsätzlich jeder schaffen kann?

    Im Moment bieten einige ganz normale Unterrichtsstunden per Zoom ect. an und deren Preise sind da sogar manchmal höher.

    Angesichts der Situation ist so ein Angebot schon eine wirklich gute Sache - man sollte den Konsumenten auch mal betrachten und sich fragen: was hat das (sonst) noch für einen Nutzen für ihn.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •