Weil das Pahuyuth-Training ja neuerdings 24/7 stattfindet, habe ich gerade nicht die Zeit mich um die Minderwertigkeitskomplexe und Sinnkrisen einiger KKB-User in dem anderen Thread zu kümmern. Stattdessen lasse ich Euch heute einfach einen neuen Tribute-Clip hier, den der ehrenwerte Youtube-Kanalbetreiber (gebenedeit sei sein Name, sein Wille geschehe!) unlängst auf dem Pahuyuth-Youtube-Kanal veröffentlicht hat.

Zitat Zitat von Pahuyuth.com
PAHUYUTH MARTIAL ARTS STUNTS TRIBUTE (2004, REMASTERED, IN MEMORIAM)

In den frühen 2000er Jahren haben viele von uns als Stuntleute, Stuntkoordinatoren und Choreographen gearbeitet und einige tun es auch heute noch. Dieser remasterte Stuntclip aus dem Jahr 2004 ist eine Würdigung zweier Freikämpfer, die mittlerweile nicht mehr unter uns weilen. Mögen ihre Namen niemals vergessen werden!



꧁ ,-’ ~ ~ ( IN MEMORIAM ) ~ ~`-. ꧂
Mr. Edd
Der Kroate

Zur fachlichen Einordnung: Das Video enthält Elemente verschiedener Pahuyuth-Kampfdisziplinen, die für den oben genannten Zweck adaptiert wurden. Darunter:

  • MUAI: Stehkampf unter Verwendung der vier körpereigenen Waffenarten Faust, Fuß, Ellenbogen und Knie. Der Vorläufer des Muay Thai und somit auch des Muay Boran sowie dessen Ablegern.

  • LING LOM: Waffenloses Pahuyuth unter Verwendung aller körpereigenen Möglichkeiten und Gegebenheiten.

  • MIED / MEED (Messer): Waffenkampf mit handlangen Gegenständen, wie beispielsweise Messern, Beilen oder Sicheln.

  • MAIH ZOOG / MAI SAWK (Schild): Waffenkampf mit unterarmlangen Objekten die zum Angriff oder zur Verteidigung eingesetzt werden können.

  • DAB / DAAB (Schwert): Waffenkampf mit armlangen Gegenständen als improvisierte Waffen und (Thai-) Schwertern. Nicht zu verwechseln mit Krabi Krabong!

  • GRABONG (Stock, Langstock): Waffenkampf mit körperlangen Gegenständen, wie Stöcken, Speeren oder Besenstielen als improvisierte Waffen.

  • SABEI / SABAI (Tuch): Waffenkampf mit weichen Gegenständen wie Peitschen, Seilen, Fischernetzen und Stoffschärpen, die als improvisierte Waffen genutzt werden.

PS.: Falls es mit der Videoeinbettung nicht klappt, dann liegt das möglicherweise daran, dass das Video FSK18 ist und Ihr Euch entweder nicht angemeldet habt oder Ihr nicht volljährig seid. Als Fallback-Variante lasse ich Euch den Direktlink zu Youtube sowie einen Link zum dazugehörigen Blogbeitrag auf der Pahuyuth-Website da. Irgendwas davon wird schon funktionieren!