Hallo!
Ich bin auf der Suche nach der richtigen Kampfkunst + evtl auch SV Technik für mich.
Begeistert von Waffenkampf besonders Stockkampf (Escrima), auch Langstock, Nunchaku, Schwerter + allerart KungFu.

Ich würde gern mal wissen wo man sich mal ausprobieren kann unter allerlei Kampfkunst-Ausübenden.
Waffen kennelernen, ausprobieren, zuschauen.
Gibts da solche "Treffs", Events oder ähnliches im großen oder kleinen Rahmen in Deutschland?

Ich hab z.B. mal von jemand gelernt wie man mit einem Nunchaku umgeht. War sehr effektiv und lehrreich.
Ich bin an vielem interessiert. Nur wo hat man die Gelegenheit mal Waffen + Techniken kennenzulernen?
Viele Waffen sind teuer und man kann sich nicht von allem mal eine kaufen um damit zu üben....

Man kann natürlich auch in sämtlichen Vereinen probe-vorbeischauen....

Ich dachte an etwas nicht so kostspieliges, z.B: ein Treffen von verschiedenen Leuten, wo jeder seinen Kram mitbringt und man sich austauschen kann.
Im Jonglage Bereich nennt man das Convention. Es kann auch von Vereinen, Schulen organisiert sein und was kosten, nur sollten möglichst viele Künste vertreten
sein.
Bei Youtube gibts gute Videos wo vielseitig versierte Typen in Kampfschulen zeigen was es alles so gibt und wie man damit umgeht.
Die haben teilweise ein stattliches Equippment! Und kennen sich auch noch mit allem aus! Probieren auch mal exotische SV Waffen aus wie die "Tactical Whip" usw...
Seminare wären da wohl teuer denk ich... (?)

Ich komme aus Hessen/Wetterau. Gern können wir (jeder der will) uns auch privat organisieren und uns im Umkreis mal treffen.