Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Zeige Ergebnis 136 bis 143 von 143

Thema: SUV / Auto-Fahrer sozial und emotional unterbelichtet?

  1. #136
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.976

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Würde es dich nicht freuen, wenn alles teurer wird, weil Läden mit kleinem Kundenkreis überleben müssen und die Post in jedem Dorf eine Filiale unterhalten muss?
    Wie haben wir nur überlebt als das noch so war?

    Ernsthaft: Ich bezahle gerne etwas mehr, wenn ich weiß das davon Menschen in meinem Ort davon ein Auskommen haben, vor Ort Steuer gezahlt werden (die mir indirekt zukommen), weniger schlecht bezahlte, Verkehrsregeln oftmals missachtende Lieferfahrer unterwegs sind, mehr vom Umsatz profitieren als ein Superreicher aus den USA,…
    Mal ganz davon abgesehen, was es an direkten positiven Auswirkungen für mich selbst gibt:
    -Beratung vor Ort
    -Nette Gespräche ( weniger für mich, aber für so machen Ältere nicht uninteressant)
    -Kurzfristige Beschaffung möglich
    -Lebensrettung falls man mal wieder einen Geburtstag (Hochzeitstag etc…) vergessen hat

    Leider geht der Trend aber dahin, dass man vieles überhaupt nur noch über das Internet bekommt. Oder halt weit fahren muss um in irgendwelchen großen Läden einzukaufen.

    @Inryoku: Da kann ich nicht großartig widersprechen (wobei man früher für eine Urlaub auch keine größeren Autos benötigte als heute – eher umgekehrt), der Trend zum immer schwereren Modellen verschärft das Problem des steigenden Individualverkehrs lediglich noch etwas.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  2. #137
    Registrierungsdatum
    30.10.2010
    Alter
    57
    Beiträge
    474

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Die Post könnte zB im Bäcker untergebracht werden und dort ein Zusatzverdienst sein, für die fünf Briefmarken und zwei Pakete pro Tag, bis der Service sich etabliert hat.
    Das ist doch in Deutschland schon 15 Jahre Realität, dass Postfilialen in Supermärkten, Möblelhäusern, Lottoannahmestellen, und 1000 diversen andern Handelsgeschäften nebenbei betrieben werden. Sogar die Postbankfilialen, da steht dann die Verkaufskraft, die sonst Semmeln und Lampen verkauft, hinterm Bankschalter. Und von 5 Briefmarkenverkäufen pro Tag kannst vielleicht du leben.

  3. #138
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.606

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Also wenn man ein Auto kaum bewegt braucht man es nicht (zu besitzen). Da kann man tatsächlich im Bedarfsfall mieten.
    Schrieb ich, dass man es besitzen muss? Soweit ich mich erinnere, schrieb, dass es für die Umwelt keinen Unterschied macht, ob ich eins im Hof rumstehen habe oder nicht (mal Produktion und Entsorgung außen vorgelassen, um die es in diesem Fade ja nicht ging).

    Es gibt ja auch genug Oldtimer, an denen nur rumgeschraubt wird und die nie gefahren werden. Das finde ich auch kein sinnvolles Hobby. Ich wüsste aber nicht, warum man Leute, die sowas machen, als Umweltsünder abstempeln sollte, nur weil das Ding 25l verbleites Benzin verbraucht, wenn es mal 1x im Jahr für 50km ausgefahren wird.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  4. #139
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.224

    Standard

    Geändert von Alfons Heck (18-04-2021 um 15:18 Uhr)
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  5. #140
    Registrierungsdatum
    01.10.2004
    Ort
    ostseeküste
    Beiträge
    2.211

    Standard

    ist dies das wohnmobil für SUV-fahrer?


  6. #141
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Nein, denn das Ding kann ja tatsächlich ins Gelände.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  7. #142
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.546

    Standard

    nur mal als info. die meisten geplanten e autos sind suvs , happy meal

  8. #143
    Registrierungsdatum
    01.10.2004
    Ort
    ostseeküste
    Beiträge
    2.211

    Standard

    @tyrdal:

    aber es ist übertrieben gross und saugt mal eben eine tanke leer. müsste den SUVlern gefallen?

    edit: vielleicht noch mehr plastik dran. und klimaanlage. und swimming-pool-anhänger dran.

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sozial empfehlenswerte Vereine in Chemnitz & Umgebung (Karate oder anderes)
    Von sapphire im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10-04-2020, 13:31
  2. Thema: LKw Fahrer des Anschlages
    Von jkdberlin im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21-12-2016, 13:30
  3. Learn the Art of"Female Emotional Combat"
    Von shin101 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10-06-2015, 15:12
  4. Polizei erschießt Fahrer
    Von Kannix im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07-04-2009, 15:16
  5. Frage bzgl. Fahrer im Packetdienst
    Von Nahot im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28-10-2005, 15:41

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •