Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: mindstens 95 Gb

  1. #16
    Registrierungsdatum
    18.06.2002
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    52
    Beiträge
    850

    Standard

    Hallo,

    der Grund, warum mir ausgerechnet Lost in Time so im Gedächtnis geblieben ist, liegt darin begründet, weil das das erste (und vermutlich einzige) Adventure war, dass ich mit meinen im höchsten Maße mittelmäßigen Gamerskills ohne Hilfe durchspielen konnte. Und mit Hilfe zu Spielen war das damals nicht so einfach.

    Grüße
    SVen (Immer noch Retro-Gamer, zur Zeit "Turrican" und "Black Mesa")

  2. #17
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    59
    Beiträge
    1.097

    Standard

    Aaaaah, "Black Mesa" ist ein Fan-Remake von "Half-Life" - wusste ich garnicht.
    "Half-Life" war damals wirklich der Knaller.
    Ich bin damals auf dieses Spiel gekommen, weil ich bei 'nem Kumpel ein Buch über
    Spieleprogrammierung gelesen hatte. Da ging es um die Probleme bei der 3D-Grafikumsetzung, Audio,
    Level-Design, Spannungsaufbau u.s.w. bei "Half-Life".
    Das Buch war super interessant geschrieben, was mich dann echt neugierig auf "Half-Life" gemacht hatte
    und ich muss sagen: "Ich wurde nicht entäuscht".
    Ich hab das damals immer im Dunkeln gespielt und mir fast in die Hose gemacht.
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  3. #18
    Registrierungsdatum
    18.06.2002
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    52
    Beiträge
    850

    Standard

    Hallo,

    Black Mesa ist echt Spitze. Es bügelt auch einige Sachen aus, die damals bei Half-Life nicht so richtig stimmig waren. Falls es bei Dir noch läuft, kann ich auch Half-Life 2 wärmstens empfehlen; "We don't go to Ravenholm" ist Horror vom feinsten.

    Grüße
    SVen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •