Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 135 von 136

Thema: Ich ärgere mich!

  1. #121
    Registrierungsdatum
    02.08.2004
    Ort
    Münsterland
    Alter
    55
    Beiträge
    329

    Standard

    Zitat Zitat von Kurzer Beitrag anzeigen
    Hatte mal die Ehre, mit ihm 1:1 zu trainieren.

    Das war schon sehr beeindruckend, was da an Geschwindigkeit, Geschmeidigkeit, technischer Raffinesse und Energie buchstäblich "rüberkam".

    Was er aber dann mit seiner eingeschworenen Entourage bei Demos aufführte, war zum Teil m.M.n. billiger Zauber. !!!Leider!!!
    Ich finde sowas immer sehr schade, da man dadurch die technischen Fähigkeiten gar nicht mehr zu schätzen weiß. Da übersteuert die Comedy die Kompetenz...

  2. #122
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Allerdings erwarte (oder sollte ich besser schreiben "hoffe") ich zumindest von erwachsenen Praktizierenden auch eine gewisse eigene Verantwortlichkeit und Körperintelligenz. Schlussendlich bin ich zunächst für meinen eigenen Körper verantwortlich, nicht Dritte. Erscheint mir etwas schädlich und kann nicht begründet werden, mache ich es nicht, ganz einfach.
    Und wenn es mir nicht als schädlich erscheint?
    Weil ein nicht entzündeter Knorpelschaden keine Schmerzen verursacht?

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Zur Erbsenzählerei - klar siehst Du das anders. Ob mich mein Gefühl täuscht werden wir hier nicht objektiv ausdiskutieren können. Das Knie Beispiel ist für mich z.B. Erbsenzählerei. Im Karate wird oft gelenkschädlich trainiert, eine gewisse Transferleistung bei den Lesenden erwarte ich da schon.
    Für Dich fallen halt Knie und Hüften in die gleiche Kategorie: Gelenk.
    Ich unterscheide zwischen Scharniergelenk und Kugelgelenk.
    Das ist dann für Dich "Erbsenzählen"..ok.
    Bei ersterem ist eine Fehlbelastung von außen relativ leicht zu erkennen, bei letzterem IMO nicht.
    Du nennst es "Transferleistung" ich halte die Verallgemeinerung für unzulässig, wenn man sich nicht die
    konkreten Bewegungen anschaut.
    Das was Du von der Trainerfortbildung berichtest, hab ich zwar nicht ganz verstanden, aber wenn einer im langen Ausfallschritt ist und das Knie von einer Ausrichtung nach untern nach seitlich rotiert, könnte das für Hüfte und Rücken sogar günstiger sein.
    Das scheint mir eine inhaltliche Überlegung und keine "definitorische".

  3. #123
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.842

    Standard

    Und da haben wirs wieder. Ich habe schlicht und einfach keine Lust alle möglichen oder unmöglichen Fälle auszudiskutieren, bis Du zufriedengestellt bist. Hast Du oder ich mich mit den Teilnehmern der Fortbildung unterhalten?

    Was sind Deine Erfahrungen? Wie lange machst Du Karate?

  4. #124
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.842

    Standard

    Und zum Thema Gelenke - selbstverständlich ist das nicht genau das Gleiche Gelenk. Wenn ich schreibe Karate wird nicht immer in einer für die Gelenke guten Art und Weise trainiert, kann man das schon auf mehrere Gelenke übertragen. Es gibt eine Hüftstudie des bayr. Karatebundes die empfiehlt, bei Kindern und Jugendlichen generell auf tiefe Stellungen, starke Hüftrotation und hohe Tritte zu verzichten wegen mögl. Impingmente. Was genau macht man im Training? Es gibt sportärztliche Veröffentlichungen im DKV Magazin, warum gewisse Arten von Training schlecht für bestimmte Gelenke wie bspw. Knie sind. Trotzdem trainieren viele weiterhin so. Das kannst Du jetzt akzeptieren oder immer noch klein klein zerlegen wie Du willst. Warum das bei der Fortbildung ja vielleicht anders gemeint gewesen sein kann. Warum das mit der Gymnastik ja vielleicht anders gemeint gewesen sein kann. Ich weiß nur nicht, was das noch soll. Die Kernaussage ändert sich nicht.

  5. #125
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kai Dobi Beitrag anzeigen
    Von Vitor Gomes (Portugal) darf ich mich eins-zweimal im Jahr schinden lassen. Der hat ein künstliches Hüftgelenk und ist, was Beweglichkeit und Stamina angeht, mit einem sehr gut tranierten 20Jährigen zu vergleichen. Abartig der Typ!
    Sein liebster Satz: "Do it with MORE power ... then it becomes easier!" XD



    ps:ha, gerade gefunden: https://www.facebook.com/newcastlego...51655261560126 - jepp, künstliches Hüftgelenk und an die 60 der Mann

    Dieses Video ist VOR der OP entstanden.
    Zudem hat er kein künstliches komplettes Hüftgelenk, sondern es ist ein Hip-resurfacement vorgennommen worden, bei dem nicht das komplette Gelenk ersetzt wird.

    Ich kann zu diesem Thema nur sagen, dass die meisten Leute etwa ein halbes Jahr brauchen bis sie überhaupt wieder normal laufen können, geschweige denn Sport treiben, und die Gefahr dass das künstliche Hüftgelenk auskugelt, am Anfang extrem hoch ist.
    Bis die Muskulatur wieder soweit ist dass sie das ausgleichen kann, braucht man einen sehr guten Trainier oder Physiotherapeuten. Ich glaube nicht dass man nach kurzer Zeit wieder high-kicks und solche Späße machen kann, mein Erfahrungen mit Leuten die so eine Hüft-OP hatten, sind da etwas anders.

  6. #126
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Jeder Körper ist halt anatomisch anders, daher muss auch jeder für sich rausfinden, welche Bewegung wie ausgeführt werden muss und welche Bewegung schadet.
    Das ist ja richtig, gerade bei Hüftgelenken gibt es große Unterschiede in der Anatomie. Der Winkel des Oberschenkelhalses kann halt größer oder kleiner sein, und das ist u.a. entscheidend für das was man machen kann und was nicht, und wohl auch dafür was auf Dauer schädigend ist, oder was für den einen oder anderen eben längere Zeit machbar ist ohne gravierende Schäden hervor zu rufen.

  7. #127
    Registrierungsdatum
    13.04.2013
    Beiträge
    844

    Standard

    Zitat Zitat von Stefan W Beitrag anzeigen
    Ich finde sowas immer sehr schade, da man dadurch die technischen Fähigkeiten gar nicht mehr zu schätzen weiß. Da übersteuert die Comedy die Kompetenz...
    Vielleicht lockten einfach die Peseten ...

  8. #128
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von Kurzer Beitrag anzeigen
    Vielleicht lockten einfach die Peseten ...
    Meinst du?
    Ob es so einfach zu erklären ist?

  9. #129
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Meinst du?
    Ob es so einfach zu erklären ist?
    Naja, die "Vorführungen" sind schon gruselig, und eigentlich jedem seriös Trainierenden sollte klar sein, dass sowas nur im gut eingespielten Team "funktioniert". Reiht sich "würdig" ein in eine Reihe anderer Zauberkunststücke, die man geboten bekommt und die man nun dank Youtube die Chance hat zu bewundern.

    Wenn ich also (nur) die Wahl hätte zwischen einem in Ehren ergrauten JKA-Haudegen und ihm, müßte ich notgedrungen zum Haudegen gehen.

  10. #130
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.842

    Standard

    Ich glaube auch nicht, dass das was mit Geld zu tun hat. Auch wenn manche Leute auf sowas abfahren, werden denke ich mehr eher abgeschreckt.
    Aoki bewegt sich definitiv gut und ich denke auch die KI-Karate Sache könnte gut sein. Wenn man sich auf seine Kernkompetenzen beschränken und nicht irgendwelchen fragwürdigen Kram promoten oder einen auf Iron Lady machen würde.

  11. #131
    Registrierungsdatum
    22.11.2016
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    40
    Beiträge
    264

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Dieses Video ist VOR der OP entstanden.
    Zudem hat er kein künstliches komplettes Hüftgelenk, sondern es ist ein Hip-resurfacement vorgennommen worden, bei dem nicht das komplette Gelenk ersetzt wird.
    Danke für die genauere Info ... aber wird bei diesem Hip-Resurfacing nicht trotzdem irgendwelches künstliche Material um/an die Hüften genagelt? Naja egal, ich finde seine Fitness u Beweglichkeit trotzdem beeindruckend für das Alter und Hüft-was auch immer^^ ... liegt aber natürlich auch an meinem eigenem desolaten Zustand ;-)

  12. #132
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Bist Du Trainer?
    Welche Relevanz hat das?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  13. #133
    Registrierungsdatum
    02.08.2004
    Ort
    Münsterland
    Alter
    55
    Beiträge
    329

    Standard

    Zitat Zitat von Kurzer Beitrag anzeigen
    Vielleicht lockten einfach die Peseten ...
    Eventuell, es gibt ja viele Gründe, warum man sein "Können" hervorheben möchte.
    Geld, Anerkennung, Größenwahn (nein, ich fange jetzt nicht mit Dillmann an).

    Ich frage mich gerade, während ich das schreibe, ob solche Sachen nicht auch durch Schüler forciert werden können und Menschen deswegen abheben...

  14. #134
    Registrierungsdatum
    13.04.2013
    Beiträge
    844

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Meinst du?
    Ob es so einfach zu erklären ist?
    Soweit ich mich erinnern kann, waren die Seminare zum Thema "Ki" nicht gerade günstig.

    Aber ich kann mich auch täuschen und lasse das lieber.

    Leben und leben lassen.

  15. #135
    Registrierungsdatum
    13.04.2013
    Beiträge
    844

    Standard

    Zitat Zitat von Stefan W Beitrag anzeigen
    Eventuell, es gibt ja viele Gründe, warum man sein "Können" hervorheben möchte.
    Geld, Anerkennung, Größenwahn (nein, ich fange jetzt nicht mit Dillmann an).

    Ich frage mich gerade, während ich das schreibe, ob solche Sachen nicht auch durch Schüler forciert werden können und Menschen deswegen abheben...
    Dialektik. Herr und Knecht.

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mögt ihr mich?
    Von chillakilla im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 20-07-2009, 06:30
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19-03-2009, 07:13
  3. was machen du mich an!!
    Von kickklotz im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22-06-2008, 21:36
  4. Welchen GI für mich? Das Angebot erschlägt mich!
    Von Gordinho im Forum Grappling
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 02-03-2008, 20:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •