Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 136

Thema: Ich ärgere mich!

  1. #91
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Die Gelenke scheinen noch zu funktionieren:
    Wieso auch nicht, ging ja um die Wettkampfleute und dass ein paar andere das auch nicht so optimal machen.

  2. #92
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Wieso auch nicht, ging ja um die Wettkampfleute und dass ein paar andere das auch nicht so optimal machen.
    War der nicht Wettkampftrainer?
    Wenn ich das richtig verstanden habe, ging es im Ki-Karate ja auch um eine verschleißärmere Alternative?
    Die Beweglichkeit scheint mir insbesondere für 70+ überdurchschnittlich.
    Oder hat der auch schon künstliche Hüften wie Chuck Norris und Jean Claude van Damme?

  3. #93
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    War der nicht Wettkampftrainer?
    Wenn ich das richtig verstanden habe, ging es im Ki-Karate ja auch um eine verschleißärmere Alternative?
    Die Beweglichkeit scheint mir insbesondere für 70+ überdurchschnittlich.
    Oder hat der auch schon künstliche Hüften wie Chuck Norris und Jean Claude van Damme?
    Keine Ahnung, was der früher gemacht hat oder nicht gemacht hat. Die Herleitung hier war ja wie folgt: Der Angreifer im Iron Shirt Video hat eine nicht optimale Fußhaltung --> machen sogar viele Topleute/Wettkämpfer --> wird (vor allem) im Wettkampf/Sportumfeld öfter so gesehen --> machen daher auch einige Breitensportler.

    D.h. nicht, dass es jeder Wettkämpfer so macht und schon gar nicht, dass es jeder beim KI Karate so macht. Ich denke KI Karate belastet im Schnitt sogar weniger als "normales" Training, anhand dessen, was ich gesehen habe.

  4. #94
    Registrierungsdatum
    02.08.2004
    Ort
    Münsterland
    Alter
    55
    Beiträge
    325

    Standard

    Puhhh, bei Aoki habe ich mal eine Einheit beim Gasshuku 1995 mitgemacht.
    Da hat er reihenweise Leute kontaktlos durch die Gegend geschossen...
    Das war vielleicht peinlich und zum fremdschämen...

  5. #95
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Hi,

    Einiges was in den Videos im ersten Post zu sehen ist, hat Ähnlichkeiten mit Übungen bei uns (TCMA™ ) und sogar Pai da gong ist zu sehen.

    Viele der "Irondings******"/Abhärtungsgeschichten sind mit Vorsicht zu genießen, auch geschichtlich betrachtet, und man sollte im Kopf behalten , dass auch früher die Menschen z.B. ihre Hände noch normal weiter nutzen wollten. (Kenne eine Anleitung für eine Übung für Ironshirt, da soll man, sich in der Höhe steigernd, sowas wie einen "Köpfer" in eine Sandkiste machen und dabei mit der Brust aufkommen!)

    Gruß

    Alef
    Geändert von Alephthau (10-04-2021 um 11:35 Uhr)

  6. #96
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Oder hat der auch schon künstliche Hüften wie Chuck Norris und Jean Claude van Damme?
    Glaubst du wirklich dass man mit künstlichen Hüftgelelenken so eine Beweglichkeit haben kann?

  7. #97
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Glaubst du wirklich dass man mit künstlichen Hüftgelelenken so eine Beweglichkeit haben kann?
    Hm, also ich kenne zwei ältere Karateka (einmal ~60, einmal ü65) mit künstlichen Hüftgelenken, die eine wirklich beeindruckende Beweglichkeit in eben diesen Gelenken haben. Kopfhöhe treten die beide auch seitwärts ohne erkennbare Mühen.

  8. #98
    Registrierungsdatum
    13.04.2013
    Beiträge
    844

    Standard

    Zitat Zitat von Stefan W Beitrag anzeigen
    Puhhh, bei Aoki habe ich mal eine Einheit beim Gasshuku 1995 mitgemacht.
    Da hat er reihenweise Leute kontaktlos durch die Gegend geschossen...
    Das war vielleicht peinlich und zum fremdschämen...
    Hatte mal die Ehre, mit ihm 1:1 zu trainieren.

    Das war schon sehr beeindruckend, was da an Geschwindigkeit, Geschmeidigkeit, technischer Raffinesse und Energie buchstäblich "rüberkam".

    Was er aber dann mit seiner eingeschworenen Entourage bei Demos aufführte, war zum Teil m.M.n. billiger Zauber. !!!Leider!!!

  9. #99
    Registrierungsdatum
    22.11.2016
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    40
    Beiträge
    264

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Glaubst du wirklich dass man mit künstlichen Hüftgelelenken so eine Beweglichkeit haben kann?
    Von Vitor Gomes (Portugal) darf ich mich eins-zweimal im Jahr schinden lassen. Der hat ein künstliches Hüftgelenk und ist, was Beweglichkeit und Stamina angeht, mit einem sehr gut tranierten 20Jährigen zu vergleichen. Abartig der Typ!
    Sein liebster Satz: "Do it with MORE power ... then it becomes easier!" XD



    ps:ha, gerade gefunden: https://www.facebook.com/newcastlego...51655261560126 - jepp, künstliches Hüftgelenk und an die 60 der Mann
    Geändert von Kai Dobi (10-04-2021 um 17:11 Uhr)

  10. #100
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Wer wegen Karate ein künstliches Hüftgelenk hat, hat schlicht und einfach etwas falsch gemacht. Heute kann man das medizinisch ausgleichen, früher wären die Leute zum Krüppel geworden. Das kann weder richtig noch das Ziel von Training sein.

  11. #101
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    674

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Wer wegen Karate ein künstliches Hüftgelenk hat, hat schlicht und einfach etwas falsch gemacht. Heute kann man das medizinisch ausgleichen, früher wären die Leute zum Krüppel geworden. Das kann weder richtig noch das Ziel von Training sein.
    So sieht es aus. Verletzungen gibt es eh schon genug durch Wettkämpfe etc., da wäre es sehr dumm, sich weitere durch schlechtes Bewegen zuzuziehen.

  12. #102
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Wer wegen Karate ein künstliches Hüftgelenk hat, hat schlicht und einfach etwas falsch gemacht. Heute kann man das medizinisch ausgleichen, früher wären die Leute zum Krüppel geworden. Das kann weder richtig noch das Ziel von Training sein.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand mit der Zielsetzung "künstliches Hüftgelenk" trainiert.

  13. #103
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand mit der Zielsetzung "künstliches Hüftgelenk" trainiert.
    Natürlich nicht, hab ich ja auch nicht indiziert. De facto gibt es aber einige, die wegen Karate etwas an Hüfte/Knie/Rücken haben. Bei Profi Sportlern ggfs. nachvollziehbar, der Rest macht etwas falsch.

  14. #104
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht, hab ich ja auch nicht indiziert. De facto gibt es aber einige, die wegen Karate etwas an Hüfte/Knie/Rücken haben. Bei Profi Sportlern ggfs. nachvollziehbar, der Rest macht etwas falsch.
    Ich glaube, da spielen verschiedene Faktoren eine Rolle und hinterher ist man immer schlauer.
    Wobei es eventuell selbst hinter nicht so einfach feststellbar ist, ob nun Karate ursächlich für die Hüftschädigung war.

  15. #105
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Es gibt nunmal Bewegungen, wie z.B. das, was die Leute mit dem Fuß seitlich zum Boden machen, die nicht gut für die Gelenke sind. Im DKV Magazin gab es mal eine dreiteilige Artikelserie über typische Karateverletzungen und Ursachen. Auch mal was von der Uni Gießen meine ich, wo erwähnt wird, dass in vielen Karategruppen noch eine altertümliche Zerr- und Reißgymnastik betrieben wird. Wie gesagt, wer sich mit seinem Karate die Gelenke ruiniert, macht etwas falsch, das ist nun einmal ein Fakt, genau wie wenn ich einen Bierkasten falsch hebe und der Rücken durch ist.

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mögt ihr mich?
    Von chillakilla im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 20-07-2009, 07:30
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19-03-2009, 08:13
  3. was machen du mich an!!
    Von kickklotz im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22-06-2008, 22:36
  4. Welchen GI für mich? Das Angebot erschlägt mich!
    Von Gordinho im Forum Grappling
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 02-03-2008, 21:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •