Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen

Wie sie steht hat er keine andere Möglichkeit als in diesen für ihn ungünstigen Winkel schlagen zu müssen. Weiter oben geht nicht, ansonsten müsste er zum Kopf schlagen. Ich schätze deswegen, und durch seinen unmöglichen Stand, verpufft die Energie.
Was den Winkel angeht geh ich mit , aber eine Streckung im Knie ist in meinen Augen nicht notwendig um Wumms in einen Schlag zu bekommen . ( mal unabhängig von Karatetechniken)
Wenn du mit der Ferse abhebst dann dreht die einfach mit der Hüftrotation und dem der Rotation folgendem Knie , mit .
Nicht anders wie beim Baseball , egal ob als Wurf oder Schlag mit der Keule. Oder ein Boxer beim Haken , Schwinger , cross , oder wenn du mit Ellenbogen schlägst .

Da muss man sich entscheiden . Steht der ganze Fuss auf dem Boden , dann mit Kniestreckung , um die Hüfte ordentlich zu unterstützen .
Ist die Ferse Oben , dann mit Auswärtsdrehung und gebeugten Knie .
Gibt noch ne dritte Variante , aber das betrifft den Passgang , dann kann man den Fuss auch komplett unten lassen und muss nicht , ja sogar sollte nicht in die Kniestreckung gehen . Das ist aber ne eigene Mechanik mit Hüftöffnung.