Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 136

Thema: Ich ärgere mich!

  1. #16
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Bin für Alles offen. Xd
    Hände konditionieren mit Luftballons?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  2. #17
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.018
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Hände konditionieren mit Luftballons?
    Ist nicht so weit hergeholt. Xd
    Machmal Liegestütze auf Fäuste auf einen Pezziball. Oder stosse Fauststossartig wechselseitig ( in Liegestützposition) innden Pezziball.du wirst merken wie es die Muskulatur deiner Handgelenke fordert , da sie um einiges länger stabilisieren muss als bei einem kurzen Impakt auf harte Strukturen.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  3. #18
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Ist nicht so weit hergeholt. Xd
    Machmal Liegestütze auf Fäuste auf einen Pezziball. Oder stosse Fauststossartig wechselseitig ( in Liegestützposition) innden Pezziball.du wirst merken wie es die Muskulatur deiner Handgelenke fordert , da sie um einiges länger stabilisieren muss als bei einem kurzen Impakt auf harte Strukturen.
    Ich hab hierauf angespielt

    https://www.kampfkunst-board.info/fo...48#post3792248

  4. #19
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.018
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ok, ihr seid schon sehr speziell ,ihr Karatekas . Xd
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  5. #20
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zum "Ki-Karate" noch was?

  6. #21
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Zum "Ki-Karate" noch was?
    Da du ein Bücherwurm bist, empfehle ich dir die Bücher von Petra Schmidt/Tanja Mayer.
    Ich habe sie letztes Jahr gelesen.

    Wenn dich etwas am Ki-Karate verärgert (Titel deines Themas "Ich ärgere mich!") oder andere Fragen hast, schreib Tanja Mayer einfach mal an.
    Sie antwortet immer.

    Grüße
    Alexa

  7. #22
    Registrierungsdatum
    18.06.2002
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    52
    Beiträge
    850

    Standard

    Hallo,

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    @Katamaus & CeKaVau - siehste, das kommt davon, wenn immer nur gegen Luftballons geschlagen wird, da habt Ihrs
    Ich kenne weder sie noch ihn persönlich, vermute aber mal, dass das eine ganz normale Mischung aus "gegen Luftballons schlagen", Esoterik (der Wissenschaft vom weichen Keks) und Selbsttäuschung ist.

    Gibt es häufig. Schulterzucken und Ignorieren.

    Grüße
    SVen

    P.S.: Und dass es Schwarzgurte gibt, die es nicht schaffen, einer (geschätzt) 55 kg Frau so in die Rippen zu schlagen, dass sie umfällt, ist auch völlig normal.

    "So mancher irdische Trabant
    umkreist der Erde unbemannt.
    So ist es eben leider heute,
    keine Leute, keine Leute."

    (Hansgeorg Stengel)

    SVen

  8. #23
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Für mich knickt sein Handgelenk jedesmal ab , beim Auftreffen . Falls er es echt nicht anders kann , kann so auch nicht viel rüber kommen.
    Nicht nur das, er steht ja mit einem ziemlich abgeknickten hinteren Bein, muss in einem ungünstigen Winkel schlagen, u.s.w.
    Wo lernt man denn, so zu stehen?

  9. #24
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von CeKaVau Beitrag anzeigen
    Und dass es Schwarzgurte gibt, die es nicht schaffen, einer (geschätzt) 55 kg Frau so in die Rippen zu schlagen, dass sie umfällt, ist auch völlig normal.
    Traurig. Ist es nicht?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  10. #25
    Registrierungsdatum
    18.06.2002
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    52
    Beiträge
    850

    Standard

    Hallo,

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Traurig. Ist es nicht?
    Naja so isses halt, kann man nix machen.

    Also als erstes mal - ich habe keinen Ton zum Video (technische Gründe), kann also nur die Optik bewerten. Was mir auffällt:

    Die Faust scheint nicht in das Ziel einzudringen. Gesetzt den Fall, dass sich die junge Frau mit viel Training und Meditation das eiserne Qi-Hemd angezogen hat, so sollte es sie doch zumindest ein ganzes Stück zurücksetzen, wenn der Einschlag kommt. Das sagt uns irgendwie die Physik. Passiert aber nicht. Also entweder stimmt mit der Physik was nicht, oder etwas anderes liegt im Argen.

    Was soll man dazu sagen? Ich bin beim Wirken mystischer Qi-Kräfte immer skeptisch, daher schlussfolgere ich mal, dass entweder der Stoß unfassbar mies ist, oder klar Selbsttäuschung auf beiden Seiten vorliegt.

    Grüße
    SVen

  11. #26
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    674

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Für mich knickt sein Handgelenk jedesmal ab , beim Auftreffen . Falls er es echt nicht anders kann , kann so auch nicht viel rüber kommen.
    Wenn das mal alles wäre, was abknickt. Sein rechter Fuß/rechtes Sprunggelenk sieht gar nicht gut aus...

  12. #27
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.018
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Wenn das mal alles wäre, was abknickt. Sein rechter Fuß/rechtes Sprunggelenk sieht gar nicht gut aus...
    Hmh, Inryoku sprach das nicht gestreckte Knie ja auch schon an. Die Frau ist so einiges kleiner als er.
    Ich vermute da aber einfach mal , das er den Auftreffwinkel für sich günstiger gestalten wollte indem er einfach mit dem hinteren Bein etwas tiefer geht , was ein durchstrecken natürlich nicht mehr ermöglicht und automatisch die Ferse anhebt .deshalb hat mich DAS erstmal nicht so sehr interessiert , egal ob das nun Karatestilisch ungenügsam ist .
    Boxer gehen beim Cross auch auf den Ballen und drehen die Ferse entsprechend den benutzten Vektoren , mit ein .

    Alternative wäre , eine grössere Schrittlänge wählen ,also mit dem vorderen Bein tiefer in den Mann/Frau gehen. Oder dich über das vordere Bein zu schieben Um in der Form zu bleiben . Xd
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  13. #28
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Zitat Zitat von CeKaVau Beitrag anzeigen
    P.S.: Und dass es Schwarzgurte gibt, die es nicht schaffen, einer (geschätzt) 55 kg Frau so in die Rippen zu schlagen, dass sie umfällt, ist auch völlig normal.
    Aber er schlägt ihr doch gar nicht in die Rippen?!

    Ich habe mir das Video, obgleich mir daran nichts gefällt, versucht so aufmerksam wie möglich anzugucken. Und auch wenn man davon absieht, dass er offenbar nur so lala zielen kann, weil er jedes Mal einen leicht anderen Punkt trifft, so ist zumindest mir ersichtlich (korrigiert mich!) dass er *unterhalb* des Rippenbogens aber dennoch *oberhalb* bzw. seitwärts-nabelwärts des Darmbeins ("Hüftschaufel") ihren seitlichen Bauch trifft.
    Da sitzt zunächst vorrangig Zeugs, das elastisch verformt (Haut, Hüftspeck, jede Menge Darm), aber nix, was großartig wehtäte oder einen physikalischen Impuls in Beschleunigung umgesetzt weitergäbe.
    Die "ungefährliche" Trefferfläche wird von ihr ja de facto durch das Armheben (damit Anheben des Brustkorbes) noch vergrößert.

    Kürzer: Das, was er DA anrichten kann, dürfte v.a. Verdauungsförderung sein.

    Insofern stimme ich zwar zu, dass seine Tzukis, ... sagen wir: "minderzerstörerisch" wirken. Dass aber auch sie aktiv dafür sorgt, dass nicht ganz soviel Ki benötigt wird, um der Sache standzuhalten.


    So gesehen ... gar nicht soo doof gemacht.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.018
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Aber er schlägt ihr doch gar nicht in die Rippen?!
    ht.
    So wie ich das sehe , Schlägt er in Höhe der kurzen Rippen , also die welche keine Verbindung zum Brustbein haben , was für mich das Ganze noch verschlimmert , denn dort ist man für Schläge die dir einfach die Luft weg nehmen am anfälligsten .
    Da genügen im richtigen Moment , z.b. einatmen , nur kleine Impakts , um gut Wirkung zu erzeugen .
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  15. #30
    Registrierungsdatum
    13.07.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    2.161

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen

    ... es gibt auch "Ki-Kumite" ...



    ...

    Meinungen?
    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Scheiße, bei Annette Christel habe ich vor gefühlten 100 Jahren im Landeskader Kumite trainiert. Da hatte sie das KI auf jeden Fall noch nicht entdeckt. Das war ordentliches semikontakt Wettkampf-Hoppeltraining. Also im Rahmen des in Retrospektive eher verspielten Regelwerks durchaus hart und körperlich fordernd. Irgendwie ist es traurig, sie jetzt in solchen Videos zu sehen. Aber wahrscheinlich ist der Schritt vom Semikontakt Wettkampf zum wohlfühl KI Karate, das wohl eher Leute mit noch weniger Ambitionen zu hartem Training ansprechen soll, auch nicht mehr besonders weit.
    So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mögt ihr mich?
    Von chillakilla im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 20-07-2009, 07:30
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19-03-2009, 08:13
  3. was machen du mich an!!
    Von kickklotz im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22-06-2008, 22:36
  4. Welchen GI für mich? Das Angebot erschlägt mich!
    Von Gordinho im Forum Grappling
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 02-03-2008, 21:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •