Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 136

Thema: Ich ärgere mich!

  1. #46
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.018
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen

    Wie sie steht hat er keine andere Möglichkeit als in diesen für ihn ungünstigen Winkel schlagen zu müssen. Weiter oben geht nicht, ansonsten müsste er zum Kopf schlagen. Ich schätze deswegen, und durch seinen unmöglichen Stand, verpufft die Energie.
    Was den Winkel angeht geh ich mit , aber eine Streckung im Knie ist in meinen Augen nicht notwendig um Wumms in einen Schlag zu bekommen . ( mal unabhängig von Karatetechniken)
    Wenn du mit der Ferse abhebst dann dreht die einfach mit der Hüftrotation und dem der Rotation folgendem Knie , mit .
    Nicht anders wie beim Baseball , egal ob als Wurf oder Schlag mit der Keule. Oder ein Boxer beim Haken , Schwinger , cross , oder wenn du mit Ellenbogen schlägst .

    Da muss man sich entscheiden . Steht der ganze Fuss auf dem Boden , dann mit Kniestreckung , um die Hüfte ordentlich zu unterstützen .
    Ist die Ferse Oben , dann mit Auswärtsdrehung und gebeugten Knie .
    Gibt noch ne dritte Variante , aber das betrifft den Passgang , dann kann man den Fuss auch komplett unten lassen und muss nicht , ja sogar sollte nicht in die Kniestreckung gehen . Das ist aber ne eigene Mechanik mit Hüftöffnung.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  2. #47
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Wenn du mit der Ferse abhebst dann dreht die einfach mit der Hüftrotation und dem der Rotation folgendem Knie , mit .
    Nicht anders wie beim Baseball , egal ob als Wurf oder Schlag mit der Keule. Oder ein Boxer beim Haken , Schwinger , cross , oder wenn du mit Ellenbogen schlägst .
    Ja, aber das sieht doch ganz anders aus, dafür stimmt die Mechanik hier meiner Ansicht nach gar nicht.
    Die dritte Variante kenne ich auch.

  3. #48
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.018
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Ja, aber das sieht doch ganz anders aus, dafür stimmt die Mechanik hier meiner Ansicht nach gar nicht.
    Die dritte Variante kenne ich auch.
    Das die Mechanik bei IHM dafür nicht stimmt , wenn er schon mit Ferse arbeitet , seh ich auch so . Ich wollte nur auf den Fakt mit gebeugten Knie und Wumms hinaus. Als generelles Ding , weil es so generell klang .

    Sorry falls ich es missverstanden hab.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  4. #49
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Also einen ordentlichen Schlag mit nackter Faust auf die kurze Rippe ohne Mimik verziehen zu überstehen, gehört sicherlich einiges dazu.

    Das Video mit dem Iron shirt erweckt schon eine gewisse Lust in mir, mir das Persönlich mal anzuschauen. Jetzt mal ehrlich. Sicherlich kann man durch gewöhnung und durch Zähne zusammen beißen, einen ordentlichen treffer, auf die Stelle weg stecken, aber die ganze KI Thematik kommt mir sehr Esoterisch rüber.

    Die Grund Idee hinter der Übung ist zwar toll, aber der Audio Aspekt läßt mich dann doch sehr schmunzeln. Ich und meine Trainingspartner machen ja sowas auch. Wir treten uns mit Mawashi in die Seiten.
    Naja nur das wir einen Schritt weiter gehen, und nicht da aufhören, wo man merkt, es fängt an, sondern da wo es recht unangenehm wird.
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  5. #50
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.581

    Standard

    Zitat Zitat von Dastin Beitrag anzeigen
    Also einen ordentlichen Schlag mit nackter Faust auf die kurze Rippe ohne Mimik verziehen zu überstehen, gehört sicherlich einiges dazu.

    Das Video mit dem Iron shirt erweckt schon eine gewisse Lust in mir, mir das Persönlich mal anzuschauen. Jetzt mal ehrlich. Sicherlich kann man durch gewöhnung und durch Zähne zusammen beißen, einen ordentlichen treffer, auf die Stelle weg stecken, aber die ganze KI Thematik kommt mir sehr Esoterisch rüber.

    Die Grund Idee hinter der Übung ist zwar toll, aber der Audio Aspekt läßt mich dann doch sehr schmunzeln. Ich und meine Trainingspartner machen ja sowas auch. Wir treten uns mit Mawashi in die Seiten.
    Naja nur das wir einen Schritt weiter gehen, und nicht da aufhören, wo man merkt, es fängt an, sondern da wo es recht unangenehm wird.
    Das machen wir sogar im Shotokan (da wo wir unter uns sind, ist nicht jeder so gewohnt, da gibt es riesige Unterschiede, wie auch schon von Geschwister ETARAK geschildert) und vielleicht kann die Dame ja auch richtig was ab aber das in dem Video ist Werfen mit Wattebäuschchen.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  6. #51
    Registrierungsdatum
    20.01.2004
    Ort
    NRW; Rheinland/Niederrhein
    Beiträge
    905

    Standard

    Ich habe mit Doktorin Petra Schmidt schon zusammen trainiert. Auch als Übungspartner. Bisher waren wir beide Teilnehmende.

    Ich kann nicht sagen, dass ich beeindruckt gewesen wäre.
    Da ich sie bei den ersten Mal nicht kannte, ist wohl von sehr wenig Suggestion auszugehen.

    Ki-Karate ist mir bisher kein Begriff.

    Vorrangig scheint mir der Ansatz halt zu sein den ich irgendwie Bewegungsökonomie oder Sensomotorisches Lernen nennen würde.
    Ich denke mal, dass das Ki in dem Fall ein Hilfsmittel zur ‘Visualisierung’ ist.

    Im Karate-Kontext in meiner Region habe ich Ähnliches auch bei Aoki-Bio-Energie Leuten oder eben Feldenkrais etc. Orientierten gesehen.

    Ich denke den Bewegungsoptimierungsansatz wie Bewusste Bewegungswahrnehmung macht wohl jeder.
    Gerade Sinken, ausdehnen, anhaften, verwringen, Wellenform, etc. Ebenso wie unnötige Spannung vermeiden, und Vorteilhafte Ausrichtung von Körperteilen etc.
    Geändert von Zingultas (07-04-2021 um 21:39 Uhr)
    "Es gibt keine Abkürzung, sondern nur Arbeit, Schweiß und Schmerzen." Chibana Choshin

  7. #52
    Registrierungsdatum
    24.11.2011
    Beiträge
    173

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Das machen wir sogar im Shotokan (da wo wir unter uns sind, ist nicht jeder so gewohnt, da gibt es riesige Unterschiede, wie auch schon von Geschwister ETARAK geschildert) und vielleicht kann die Dame ja auch richtig was ab aber das in dem Video ist Werfen mit Wattebäuschchen.
    Das ganze wird durch das KI halt irgendwie schräg.

    Das Wegstecken von Körpertreffern hat dagegen überhaupt nichts unheimliches. Das kann man schlicht trainieren. Neben einem körperlichen Anteil ist da noch ein ziemlich großer psychischer Anteil und der ist in der Anwendung gar nicht so unwichtig. Selbst wenn ein Treffer in einem Kampf oder halt in einer Demo eine Wirkung hat, kann man diese schlussendlich einfach nicht zeigen. Das wurde bei uns ganz normal als Taktik vermittelt.

    Frauen sollte man auch diversen Gründen nicht auf den Unterbauch schlagen, einer ist, dass sie dort anscheinend eine viel bessere Muskulatur aufbauen können als Männer.

  8. #53
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Kann gut sein, dass das im Video falsch rüber kam. Auf mich wirkt es so, als würden die nicht so weit gehen. Die ganze KI Thematik wirkt auf mich erst mal etwas abschrecken.
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  9. #54
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zitat Zitat von ETARAK Beitrag anzeigen
    Das Wegstecken von Körpertreffern hat dagegen überhaupt nichts unheimliches. Das kann man schlicht trainieren. Neben einem körperlichen Anteil ist da noch ein ziemlich großer psychischer Anteil und der ist in der Anwendung gar nicht so unwichtig. Selbst wenn ein Treffer in einem Kampf oder halt in einer Demo eine Wirkung hat, kann man diese schlussendlich einfach nicht zeigen. Das wurde bei uns ganz normal als Taktik vermittelt.
    Ja, ist Übungssache. Geht aber leider auch wieder weg, habe früher auch mehr ausgehalten und regelmäßig low kicks gefressen. Jetzt geht da weniger

  10. #55
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zitat Zitat von Dastin Beitrag anzeigen
    Kann gut sein, dass das im Video falsch rüber kam. Auf mich wirkt es so, als würden die nicht so weit gehen. Die ganze KI Thematik wirkt auf mich erst mal etwas abschrecken.
    Die größte Stilblüte im DKV war für mich dieses SVL2 Vital Karate, die da irgendwelche Himalaya Lehren mit Karate verknüpft haben, extra für Ältere und Gesundheit usw. Was mir auch erstmal egal ist aber zumindest auf der alten Homepage wurde da auch was von SV erzählt usw. Die Internetpräsenz ist da aber mittlerweile etwas zurückgeschraubt. Gab hier auch mal irgendwo einen Faden. Bei dem KI Karate wärs mir auch egal, ist ja gut wenn sich die Leute bewegen aber wenn dann sowas kommt ala wir stecken harte Schläge weg (in Kombination mit dem dann Gezeigten) hörts halt auf.

  11. #56
    Registrierungsdatum
    24.11.2011
    Beiträge
    173

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ja, ist Übungssache. Geht aber leider auch wieder weg
    Pssssst! Verrat doch nicht so was.

    Obwohl...ich freu mich immer noch völlig irre auf die nächste Wurzelbehandlung

  12. #57
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zitat Zitat von ETARAK Beitrag anzeigen
    Obwohl...ich freu mich immer noch völlig irre auf die nächste Wurzelbehandlung
    Neue Taktik - Zahnschutz beim Zahnarztbesuch tragen

  13. #58
    Registrierungsdatum
    24.11.2011
    Beiträge
    173

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Neue Taktik - Zahnschutz beim Zahnarztbesuch tragen
    Ich verweigere, solange ich noch kann, einfach die Betäubung - unbezahlbare Augenblicke

  14. #59
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Bei mir haben die Oberschenkel auch ihre defensivpower verloren. ich bin auch wieder dabei meinen Körper in Form zu bringen.


    Mein Arzt ließ sich nicht so schnell davon abbringen nicht zu betäuben. Bei mir war mit Betäubung. Ohne hört sich schon richtig Hardcore an.

    Bei meiner längsten Zahnop hat er aber auch ständig gefragt, ob ich noch eine weitere Betäubung will und sachen wie, ich hätte es nicht ausgehalten. es war zwar unangenehm aber jetzt auch nicht so extrem.
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  15. #60
    Registrierungsdatum
    24.11.2011
    Beiträge
    173

    Standard

    Du findest auch nicht so einfach einen Arzt, der sich auf sowas einlässt.

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mögt ihr mich?
    Von chillakilla im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 20-07-2009, 07:30
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19-03-2009, 08:13
  3. was machen du mich an!!
    Von kickklotz im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22-06-2008, 22:36
  4. Welchen GI für mich? Das Angebot erschlägt mich!
    Von Gordinho im Forum Grappling
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 02-03-2008, 21:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •