Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 200

Thema: PAHUYUTH - Was ist der tiefere Sinn des Pahuyuth und warum wird es weitergegeben?

  1. #61
    Registrierungsdatum
    06.02.2006
    Beiträge
    105

    Standard

    hier wird vieles immer wieder gerade gerueckt:

    "Pahuyuth: The School of Complete Failure
    Once again the Pahuyuth Minister of Propaganda makes another attempt to validate his made up cult. First we were hit with letters from various sources and when asked to put up documents that were sent to these embassies and other various agencies to see what the father was telling them it is met with no response. Any examination of those documents would prove the lies the cult has been spreading since 1976.
    Now they promote an article by a colleague(a plant for the cult) on the "Germany's greatest martial arts forum" to tell us about the deeper meaning of Pahuyuth and why is passed on?
    I can tell you the secret right now and save you the time.
    Pahuyuth is a made up cult made to take your money and sell you on the lies of a man, who is the Frank Dux of Martial Arts, who claimed to be a Muay Thai champion and Muay Thai instructor and a master of five Thai Martial Arts. A man so incompetent in his ability to fight and teach fighting that the only way people would believe he knows anything is to smother them with his cult talk and endless writing and fancy websites. All to conceal decades of lies.
    Remember regardless of any endorsement or letter or bullshit posts from the marketing department of the cult and the Pahuyuth Minister of Propaganda, the school is a complete failure on every level, they have produced no students of note, no instructors, no fighters on any level and have put out nothing but translations of books that they sell as their own in order to market the made up system of nonsense they try to validate at every turn. A school that has produced nothing but failure from 1976-2021.
    There is no deeper meaning of Pahuyuth that they have or even understand or could even explain to you. They have distorted and messed with the understanding of the original name and material for decades, forever putting the name into the cesspool of their cult.
    If you want to understand failure. Study Pahuyuth. If you want to understand how to use fancy websites, endless writing, spamming forums with bullshit to market a cult then study Pahuyuth. If you want to understand how one man sold people on his lies from 1976 and got away with it, then study Pahuyuth. If you want to understand Thai martial arts, functional fighting, understanding healing and meditation--STAY AWAY from this CULT."
    https://www.facebook.com/groups/2483...4100237140564/
    if you want the people to listen you don`t tap them on the shoulder
    you hit them with a sledgehammer right in the face!

  2. #62
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Now they promote an article by a colleague(a plant for the cult) on the "Germany's greatest martial arts forum" to tell us about the deeper meaning of Pahuyuth and why is passed on?
    Wow, das KKB ist international bekannt.

    Liebe Grüße
    DatOlli

  3. #63
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von fightforfun Beitrag anzeigen
    hier wird vieles immer wieder gerade gerueckt:
    findest Du?


    , who claimed to be a Muay Thai champion ...
    in dieser "geraderückung" sind m.e. weder konkrete tatsachen benannt, die sunthus in ein schiefes licht rücken könnten noch werden irgendwie geartete nachweise (für sowieso nicht behauptete tatsachen) benannt.

    es handelt sich also m.e. um ein genauso inhalts-/nachweisloses geschwurbel, wie das, was sunthus bzw. den hier schreibenden pahuyuthschülern des öfteren (zb in obiger "geraderückung") vorgeworfen wird.


    Ausnahme (s.o.):

    es wird mitgeteilt, sunthus habe behauptet, ein mt-champion (gewesen) zu sein, wobei diese behauptung aber noch nicht einmal bestritten wird.
    in seinem buch von 1978 wird tatsächlich ausgeführt, er sei zweimal champion von thailand gewesen.
    ob er das tatsächlich war, weiß ich nicht.
    Geändert von Kunoichi Girl (13-04-2021 um 15:01 Uhr) Grund: schreibfehler

  4. #64
    Registrierungsdatum
    06.02.2006
    Beiträge
    105

    Standard

    ja, finde ich. das ist der 25 beitrag in dieser gruppe. vielleicht solltest du auch mal die anderen vorherigen lesen.
    if you want the people to listen you don`t tap them on the shoulder
    you hit them with a sledgehammer right in the face!

  5. #65
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von fightforfun Beitrag anzeigen
    ja, finde ich. das ist der 25 beitrag in dieser gruppe. vielleicht solltest du auch mal die anderen vorherigen lesen.

    bin nicht bei facebook und über Deinen link kommt man nur zu diesem beitrag.

    verlink´halt mal einen oder mehrere beiträge, die Deine behauptung, im gegensatz zu dem oben verlinkten, möglicherweise belegen!
    Geändert von Kunoichi Girl (13-04-2021 um 19:44 Uhr) Grund: !

  6. #66
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    sollte an der sache mit "zocker" nichts dran sein, hat er einen ganz engen seelenverwandten
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  7. #67
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    sollte an der sache mit "zocker" nichts dran sein, hat er einen ganz engen seelenverwandten

    jetzt frag´ich´s halt doch:

    wer ist denn dieser "zocker" und ist er lieb?

  8. #68
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Zitat Zitat von fightforfun Beitrag anzeigen
    Pahuyuth is a made up cult
    Das ist zumindest die Essenz dieses und ähnlicher Topics hier

  9. #69
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    bin nicht bei facebook und über Deinen link kommt man nur zu diesem beitrag.

    verlink´halt mal einen oder mehrere beiträge, die Deine behauptung, im gegensatz zu dem oben verlinkten, möglicherweise belegen.
    Nur so viel- die Jungs haben versucht auch international ein auf dicke Hose zu machen und werden hier, wie da nur müde belächelt

  10. #70
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Nur so viel - die Jungs haben versucht, auch international einen auf dicke Hose zu machen und werden hier wie da nur müde belächelt.

    habe in dem link oben links noch auf "diskussion" gedrückt und da kam noch ein zweiter beitrag zu pahuyuth der m.e. genau so/ähnlich substanzlos (und, soweit ich verstanden habe, in jedenfalls einem punkt sachlich falsch) ist, wie der erste.

    mehr beiträge zu pahuyuth dort habe ich nicht zu finden vermocht.

    möglicherweise kann das wer anderes hier.
    Geändert von Kunoichi Girl (13-04-2021 um 18:33 Uhr)

  11. #71
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Habe eine weitere (fach)frage:

    1)
    Es geht um die geschichte „auf dem weg zum ende des menschseins“ samt erläuterung im blog auf der pahuyuth-webseite.
    2)
    Kann das aufgeben des alten ichs und das willkommenheißen des neuen ichs nach dem dortigen verständnis beides auch schon im jetzigen leben geschehen oder eins oder beides davon nur während/nach dem physischen tod?

  12. #72
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    habe in dem link oben links noch auf "diskussion" gedrückt und da kam noch ein zweiter beitrag zu pahuyuth der m.e. genau so/ähnlich substanzlos (und, soweit ich verstanden habe, in jedenfalls einem punkt sachlich falsch) ist, wie der erste.

    mehr beiträge zu pahuyuth dort habe ich nicht zu finden vermocht.

    möglicherweise kann das wer anderes hier.
    Lies dir einfach alle Threats mit deren Beteiligung hier durch; gibt da reichlich- so wohl älteren Baujahres(hatte mit ihrer Masche schonmal vor Jahren versucht hier Fuss zu fassen)als auch die, die seit 1-2Jahren hier wieder rum geistern; irgendwo sind dann auch Links zu Facebook und Diskussionen auf internationaler Bühne mit dabei/eingebettet

  13. #73
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Lies dir einfach alle Threats mit deren Beteiligung hier durch; gibt da reichlich- so wohl älteren Baujahres(hatte mit ihrer Masche schonmal vor Jahren versucht hier Fuss zu fassen)als auch die, die seit 1-2Jahren hier wieder rum geistern; irgendwo sind dann auch Links zu Facebook und Diskussionen auf internationaler Bühne mit dabei/eingebettet

    Ist natürlich ein super tip.

    Ich bezog mich aber vorliegend zunächst nur auf den von fightforfun (künftig: fff) verlinkten beitrag und dann auf den von mir noch gefundenen (s.o.).
    Für diese gilt m.e. das dazu oben von mir ausgeführte (vorbehaltlich entsprechender gegenargumente).
    Von fff kam auf Aufforderung diesbezüglich bisher nichts mehr.

    Einige ältere threads kenne ich bereits sowie die zwei aktuellen.
    Diesbezüglich finde ich, dass kaum sachlich begründete kritik am pahuyuth/dessen technik, trainingsmethodik etc., sondern hauptsächlich am persönlichen verhalten der hier schreibenden pahuyuthleute vorgetragen wird.

    Vor allem wird m.e. das thema, worauf es, falls überhaupt, eigentlich ankommt, nie oder jedenfalls kaum diskutiert.
    Geändert von Kunoichi Girl (14-04-2021 um 00:06 Uhr)

  14. #74
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Ist natürlich ein super tip.

    Ich bezog mich aber vorliegend zunächst nur auf den von fightforfun (künftig: fff) verlinkten beitrag und dann auf den von mir noch gefundenen (s.o.).
    Für diese gilt m.e. das dazu oben von mir ausgeführte (vorbehaltlich entsprechender gegenargumente).
    Von fff kam auf Aufforderung diesbezüglich bisher nichts mehr.

    Einige ältere threads kenne ich bereits sowie die zwei aktuellen.
    Diesbezüglich finde ich, dass kaum sachlich begründete kritik am pahuyuth/dessen technik, trainingsmethodik etc., sondern hauptsächlich am persönlichen verhalten der hier schreibenden pahuyuthleute vorgetragen wird.

    Vor allem wird m.e. das thema, worauf es, falls überhaupt, eigentlich ankommt, nie oder jedenfalls kaum diskutiert.
    Was möchtest du den über die Techniken diskutieren- die findest du so in jeder xbeliebigen Thaiballerbude, beim Muay Boran und Krabi Krabong- bei einigen Videos waren auch echte Kracher dabei(ich sag nur davonfliegendes Schwert); nur stellt sich von denen keiner hin und behauptet "das Rad erfunden zu haben" über alles erhaben zu sein und spricht anderen Legitimität ab(und das geht schon lange so; wohl auch auf internationaler Bühne)
    Und dann sollte auch klar sein, daß wen man behauptet der einzige zu sein der den heiligen Gral hat- das dann gepflegter Gegenwind von renommierten Leuten kommt sollte wohl klar sein
    Und um das ganze noch zu tippen, haste dann noch Geschichten zum Stil selber, die die Gebrüder Grimm nicht hätten besser schreiben können; untermauert von hochoffiziellen Dokumenten die das Papier nicht wert sind auf denen es gedruckt ist und höchstens zum reinigen eines bestimmten Körperteils taugen
    Geändert von Stixandmore (14-04-2021 um 00:21 Uhr)

  15. #75
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Was möchtest du denn über die Techniken diskutieren- ...
    Ich derzeit nichts!

    ... nur stellt sich von denen keiner hin und behauptet "das Rad erfunden zu haben" über alles erhaben zu sein und spricht ihnen Legitimität ab
    Und dann sollte auch klar sein, daß wen man behauptet der einzige zu sein der den heiligen Gral hat- das dann gepflegter Gegenwind von renommierten Leuten kommt sollte wohl klar sein
    Davon schrieb ich:

    Es wird m.e nichts/kaum was sachlich am pahuyuthtrainingsinhalt, sondern nur/hauptsächlich am persönlichen verhalten der pahuyuthleute kritisiert.

    Finde ich aus sicht der pahuyutkritiker unlogisch.
    Denn wenn durch sachlich nachvollziehbare berechtigte kritik sich herausstellen würde, dass das pahuyuth zum behaupteten (erst)zweck nicht taugt (was natürlich nicht notwendigerweise der fall sein muss), würde m.e. der kern der angelegenheit getroffen, während auf die andere weise nur an sympthomen herumgedoktort wird.

Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. PAHUYUTH BERLIN - Ist es ... ?!
    Von KungFuPeitsche im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 20-10-2017, 03:11
  2. Pahuyuth-Schule
    Von SMINGPLAI im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09-09-2014, 12:51
  3. Pahuyuth-Buch
    Von SMINGPLAI im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02-10-2012, 00:49
  4. Pahuyuth
    Von RaggamanAEK im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13-04-2007, 15:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •