Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 200

Thema: PAHUYUTH - Was ist der tiefere Sinn des Pahuyuth und warum wird es weitergegeben?

  1. #76
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Davon schrieb ich:

    Es wird m.e nichts/kaum was sachlich am pahuyuthtrainingsinhalt, sondern nur/hauptsächlich am persönlichen verhalten der pahuyuthleute kritisiert.
    Und ich schrieb davon, daß du die presentierten Trainingsinhalte so in jeder xbeliebigen Thaiballerbude, beim Muay Boran oder Krabi Krabong- wieder findest
    Ist nichts BESONDERES, wird aber wie die "Neuerfindung/ von mir aus auch die Wiederentdeckung des Rades" vermarktet
    Was dann noch bleibt, ist dann eigentlich nur das Auftreten der Leutchen zu diskutieren
    Jetzt klar?

  2. #77
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    ... die Techniken ... findest du so in jeder xbeliebigen Thaiballerbude, beim Muay Boran ...
    Weiß nicht so recht.

    Zb so was in der form/ausführlichkeit/offensichlichen dahintersteckenden systematik, unabhängig jetzt mal von ausführungsqualität/anwenbarkeit/wirksamkeit des gezeigten, habe ich auf der tube bis dato nicht gefunden:



  3. #78
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Oder so was hier:



    Habe ich zb auch nicht bei muay boran videos gefunden.

    Zudem:

    Wenn die tatsächlich diese zwölf übungen in der vorgezeigten form hintereinander am stück für jeweils fünf minuten durchziehen, sind sie m.e. schon ganz schön beieinander.

  4. #79
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Zb so was in der form/ausführlichkeit/offensichlichen dahintersteckenden systematik, unabhängig jetzt mal von ausführungsqualität/anwenbarkeit/wirksamkeit des gezeigten, habe ich auf der tube bis dato nicht gefunden:
    Ja, die "Röhre" ist da natürlich ausschlag- und maßgebend
    Ist klar

  5. #80
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Oder so was hier:



    Habe ich zb auch nicht bei muay boran videos gefunden.

    Zudem:

    Wenn die tatsächlich diese zwölf übungen in der vorgezeigten form hintereinander am stück für jeweils fünf minuten durchziehen, sind sie m.e. schon ganz schön beieinander.
    Und? Was hat das mit meiner Aussage zu tun?
    Richtig GAR NICHTS

  6. #81
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Ja, die "Röhre" ist da natürlich ausschlag- und maßgebend
    Ist klar

    Hast Du das in der art als regelmäßiges basistraining, ggf. mit zugehöriger anwendung im freikampf, in einer thaiboxschule schon mal gesehen, falls ja in welcher?

    Außerdem, wenn das so normal ist, wie Du meinst, weshalb sollte man es auf yt nicht auch von anderen schulen finden?

  7. #82
    pinto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Ich derzeit nichts!



    Davon schrieb ich:

    Es wird m.e nichts/kaum was sachlich am pahuyuthtrainingsinhalt, sondern nur/hauptsächlich am persönlichen verhalten der pahuyuthleute kritisiert.

    Finde ich aus sicht der pahuyutkritiker unlogisch.
    Denn wenn durch sachlich nachvollziehbare berechtigte kritik sich herausstellen würde, dass das pahuyuth zum behaupteten (erst)zweck nicht taugt (was natürlich nicht notwendigerweise der fall sein muss), würde m.e. der kern der angelegenheit getroffen, während auf die andere weise nur an sympthomen herumgedoktort wird.
    Pahuyuth würde vieleicht verschwinden, wenn die schüler wegblieben . aber wenn da leute 30 jahre und länger dabei bleiben .. entweder die haben alle `ne voll macke oder sind sonst irgendwie schwerst geschädigt .

  8. #83
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Und? Was hat das mit meiner Aussage zu tun?
    Richtig GAR NICHTS

    Deine aussage war, dass das, was im pahuyuth trainiert/gezeigt wird, in jeder beliebigen thaiballerbude oder beim muay boran zu finden ist.

    Bin der meinung, dass das weder für das erste, noch das zweite video zutrifft, vorbehaltlich entsprechender erwiderung Deiner- oder andererseits.

    Edit:

    Hier nochmal dasselbe in grün:



    Bin ebenfalls der meinung, dass diese art training nicht in jeder beliebigen thaiballerbude oder beim muay boran zu finden ist.
    Geändert von Kunoichi Girl (14-04-2021 um 00:18 Uhr)

  9. #84
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Hast Du das in der art als regelmäßiges basistraining, ggf. mit zugehöriger anwendung im freikampf, in einer thaiboxschule schon mal gesehen, falls ja in welcher?

    Außerdem, wenn das so normal ist, wie Du meinst, weshalb sollte man es auf yt nicht auch von anderen schulen finden?
    Du siehst wo ich lebe,ne(kleiner Tip, steht oben rechts in der Ecke)was bringt es dir, wen ich jetzt "Name dropping" mache- und ja mache ich so in der Art; und jetzt?

    Warum, das nicht alles auf der "Röhre" zu finden ist? Weil nicht jeder ein Geltungsbedürfniss hat; bei den Sachen die ich so trainiere, sind viele Sachen nicht in der Tube zu finden- und jetzt?
    Geändert von Stixandmore (14-04-2021 um 00:29 Uhr)

  10. #85
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Deine aussage war, dass das, was im pahuyuth trainiert/gezeigt wird, in jeder beliebigen thaiballerbude oder beim muay boran zu finden ist.

    Bin der meinung, dass das weder für das erste, noch das zweite video zutrifft, vorbehaltlich entsprechender erwiderung Deiner- oder andererseits.

    Edit:

    Hier nochmal dasselbe in grün:



    Bin ebenfalls der meinung, dass diese art training nicht in jeder beliebigen thaiballerbude oder beim muay boran zu finden ist.
    Na, dann lass Mal hören, woher deine fundierte Expertise her kommt- schon reichlich Thaiballerbude etc von innen gesehen?
    Yo, weil Ausdauerübungen nicht auch woanders gemacht werden- in der exakten Reihenfolge- wer weiss!? Nur ist das kein Beweis für irgendetwas
    Geändert von Stixandmore (14-04-2021 um 00:25 Uhr)

  11. #86
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Du siehst wo ich lebe,ne(kleiner Tip, steht oben rechts in der Ecke)was bringt es dir, wen ich jetzt "Name dropping" mache
    Dann könntest Du zunächst den erste teil der frage (wahrheitsgemäß) beantworten.


    Warum, das nicht alles auf der "Röhre" zu finden ist? Weil nicht jeder ein Geltungsbedürfniss hat; bei den Sachen die ich so trainiere, sind viele Sachen nicht in der Tube zu finden- und jetzt?
    Gemäß dieser theorie wären überhaupt keine (thaibox)trainingsvideos auf yt zu finden, soweit man sie zu ende denkt.

    Ist me. auch deswegen unlogisch, da es sich dabei gemäß Deiner argumentation/behauptung um ganz übliche techniken/trainings handelt.
    Denn bei der masse, die es mt-videos auf yt gibt, wäre es unwahrscheinlich, dass die gegenständlichen techniken/trainings nicht auch durch andere user eingestellt würden, wenn diese techniken/trainings so normal/üblich wären, wie Du behauptest.
    Geändert von Kunoichi Girl (14-04-2021 um 00:34 Uhr)

  12. #87
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    ... Yo, weil Ausdauerübungen nicht auch woanders gemacht werden- in der exakten Reihenfolge- wer weiss!? ...

    Es geht nicht um ausdauerübungen an sich, sondern um die art (und ausführung) der ausdauerübungen, wobei mit diesen übungen m.e. nicht nur ausdauer trainiert wird.

  13. #88
    pinto Gast

    Standard

    .. jenau , die art der ausführung fasziniert mich als laien schon ziemlich !

  14. #89
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Dann könntest Du zunächst den erste teil der frage (wahrheitsgemäß) beantworten.




    Gemäß dieser theorie wären überhaupt keine (thaibox)trainingsvideos auf yt zu finden, soweit man sie zu ende denkt.

    Ist me. auch deswegen unlogisch, da es sich dabei gemäß Deiner argumentation/behauptung um ganz übliche techniken/trainings handelt.
    Denn bei der masse, die es mt-videos auf yt gibt, wäre es unwahrscheinlich, dass die gegenständlichen techniken/trainings nicht auch durch andere user eingestellt würden, wenn diese techniken/trainings so normal/üblich wären, wie Du behauptest.
    Mein Trainer ist von 013MuayThai, und jetzt? Hilft dir weiter
    Nach meiner Theorie- ne klar deine Gedankengänge.......

  15. #90
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um ausdauerübungen an sich, sondern um die art (und ausführung) der ausdauerübungen, wobei mit diesen übungen m.e. nicht nur ausdauer trainiert wird.
    Yo, weisst du woher? Weil meine Frage, woher deine Expertise stammt, hasst du mir irgendwie nicht beantwortet- könntest du zunächst Mal (wahrheitsgemäß) beantworten

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. PAHUYUTH BERLIN - Ist es ... ?!
    Von KungFuPeitsche im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 20-10-2017, 02:11
  2. Pahuyuth-Schule
    Von SMINGPLAI im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09-09-2014, 11:51
  3. Pahuyuth-Buch
    Von SMINGPLAI im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01-10-2012, 23:49
  4. Pahuyuth
    Von RaggamanAEK im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13-04-2007, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •