Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 51 von 51

Thema: Großmeisterinnen

  1. #46
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.505

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Also ganz klar "Mainstream"
    klar. tai chi ist out, da gibt es was, das hat sogar mit yoga zu tun! lässt sich hierzulande gut verkaufen.

    weil wir gerade bei yoga sind... da gibt (gab) es eine frau (aus altem adelshaus, geboren in Indonesien, lebte später in den Niederlanden), die nicht nur Yoga und Ayurveda unterrichtete und einen sehr "indischen" namen hatte (liegt an der sog. kejawen-kultur in zentral-Java), sondern auch die letzte in der linie ihres silat-familienstils war. sie war die lehrerin von einem derzeit hier im westen recht bekannten Silat-player: Steven Benitez (Satria Fighting Arts).

    Maharishi Ma Prem Shakti Prema Gopi Krishna Divia Ratna, kurz: "Guru Ma"
    fotomah_med_hr.jpeg
    in jungen jahren:
    guru-ma (2).jpg
    von ihr findet sich nichts in der tube und sie hatte nur eine kleine schule in Rotterdam

    Satria Fighting Arts:


    EDIT: habe gerade gelesen, dass Guru Ma 2012 gestorben ist. und das Steven als ihr Nachfolger in der lineage betrachtet wird.
    Geändert von amasbaal (18-04-2021 um 23:11 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  2. #47
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    klar. tai chi ist out, da gibt es was, das hat sogar mit yoga zu tun! lässt sich hierzulande gut verkaufen.

    weil wir gerade bei yoga sind... da gibt (gab) es eine frau (aus altem adelshaus, geboren in Indonesien, lebte später in den Niederlanden), die nicht nur Yoga und Ayurveda unterrichtete und einen sehr "indischen" namen hatte (liegt an der sog. kejawen-kultur in zentral-Java), sondern auch die letzte in der linie ihres silat-familienstils war. sie war die lehrerin von einem derzeit hier im westen recht bekannten Silat-player: Steven Benitez (Satria Fighting Arts).

    Maharishi Ma Prem Shakti Prema Gopi Krishna Divia Ratna, kurz: "Guru Ma"
    fotomah_med_hr.jpeg
    von ihr findet sich nichts in der tube und sie hatte nur eine kleine schule in Rotterdam

    Satria Fighting Arts:


    EDIT: habe gerade gelesen, dass Guru Ma 2012 gestorben ist. und das Steven als ihr Nachfolger in der lineage betrachtet wird.
    Dachte immer Stevens Wurzel, auf denen die Sátira Fighting Arts fussen/basieren kämen aus dem Warriors Silat(für das Steven bekannt war/ist; hat zumindestens unter dem Namen Anno dazumal Lehrdvds rausgebracht)
    Wusste nicht, daß das von dieser Dame abstammt; hätte eigentlich einen anderen Namen dazu im Hinterkopf

    P.s einer seiner ehemaligen Topschüler (nein nicht Alvin) macht da auch so nen Ding; glaub Stuart Francis heisst der Typ- ist aber wahrscheinlich nur alter Wein in neuen Schleuchen aka Stevens Zeug unter anderem Namen
    Geändert von Stixandmore (18-04-2021 um 22:56 Uhr)

  3. #48
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.505

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Dachte immer Stevens Wurzel, auf denen die Sátira Fighting Arts fussen/basieren kämen aus dem Warriors Silat(für das Steven bekannt war/ist; hat zumindestens unter dem Namen Anno dazumal Lehrdvds rausgebracht)
    Wusste nicht, daß das von dieser Dame abstammt; hätte eigentlich einen anderen Namen dazu im Hinterkopf
    ist absolut richtig.
    satria arts heiß wörtlich "Warrior Arts" (Kshatria = indische varna mit krieger-/adelskasten)
    wie sie ihren stil genannt hat, weiß ich nicht. steht auch nirgendwo. Steven hat aber bei ihr gelernt und gilt als fortführer der "linie" (namen sind da, wie so oft, schall und rauch) die dame war sehr "esoterisch" angehaucht (bei Warrior Silat und bei Satria Arts kommt dasd ja auch in bestimmten bereichen durch. steven hat neben den Silat DVDS ja auch eine mit "indonesischem Yoga" rausgebracht.

    https://silat.net/guru-ma-the-silat-warrior-princess/

    Satria Fighting Arts klingt nicht so plump, wie Warrior Silat Vielleicht hat die (nur oberflächliche) namensänderung mit dem weggang von Alvin zu tun gehabt?
    Geändert von amasbaal (18-04-2021 um 23:13 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  4. #49
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ist absolut richtig.
    satria arts heiß wörtlich "Warrior Arts" (Kshatria = indische varna mit krieger-/adelskasten)
    wie sie ihren stil genannt hat, weiß ich nicht. steht auch nirgendwo. Steven hat aber bei ihr gelernt und gilt als fortführer der "linie" (namen sind da, wie so oft, schall und rauch) die dame war sehr "esoterisch" angehaucht (bei Warrior Silat und bei Satria Arts kommt dasd ja auch in bestimmten bereichen durch. steven hat neben den Silat DVDS ja auch eine mit "indonesischem Yoga" rausgebracht.

    https://silat.net/guru-ma-the-silat-warrior-princess/
    Das besagte Video kenn ich nicht- bin mir aber bewusst, daß die so Sachen machen- bzw hab Videos von denen gesehen wo sie Bewegungen trainieren, die "ginástica natural" und Tierbewegungen erinnern

    Ja, die Dame war bis jetzt nicht auf meinem Schirm(als sein Lehrer) weiss auch nicht, warum ich da nen Kerl(Italiener; Maltese?? vor dem geistigen Auge habe)

  5. #50
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.505

    Standard

    vielleicht, weil Maltese ja auch was mit diversen gesundheits-/bewegungslehren zu tun hatte (Feldenkrais zb.) und ein Buch über balinesisches (Hindus in mehrheit) Silat geschrieben hat



    der anfang sieht 1:1 aus, wie in Silat stilen der Minangkabao in Sumatra und eben auch in Stevens (Gur Ma's) Silat - nur halt in extremer zeitlupe. danach wird es ja mehr und mehr gymnastik. ich finde aber: eine sehr brauchbare "gymnastik" für Silat-stile, die viel am Boden kriechen.
    Geändert von amasbaal (18-04-2021 um 23:26 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  6. #51
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    vielleicht, weil Maltese ja auch was mit diversen gesundheits-/bewegungslehren zu tun hatte (Feldenkrais zb.) und ein Buch über balinesisches (Hindus in mehrheit) Silat geschrieben hat



    der anfang sieht 1:1 aus, wie in Silat stilen der Minangkabao in Sumatra und eben auch in Stevens (Gur Ma's) Silat - nur halt in extremer zeitlupe. danach wird es ja mehr und mehr gymnastik. ich finde aber: eine sehr brauchbare "gymnastik" für Silat-stile, die viel am Boden kriechen.
    Ja, kann sein(wahrscheinlich verwechselte ich einfach nur was, hab mich schon lange nicht mehr wirklich mit Silat, auf Grund des hiesigen Mangels und Zugangs beschäftigt)

    Ja, "functional training" halt- wie gesagt ich seh da teilweise "ginástica natural" (was hier von den Grapplern als Kraft und Beweglichkeitstraining genutzt wird)

    Warum benutzen die alle für ihre Videos immer die gleiche Mucke..............

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •