Hallo liebe Mitpraktizierenden

Ich trainiere seit ich 4 bin Kampfkünste verschiedener Arten und möchte die Kampfkunst-Gemeinschaft unter dem Namen ProMA also Progressive Martial Arts System gerne soweit es mir möglich ist bereichern. Ich bin noch jung und habe viel zu lernen, ich weiss auch das es überheblich sein mag "eine eigene Kampfkunst" ins Leben rufen zu wollen, mir geht es jedoch aber nur darum, das ich nicht daazu berechtigt bin unter den bisherigen Namen von Kampfkünsten zu unterrichten. Ich wünsche ausserdem ein bandenloses System unter die Leute bringen zu können das frei von einem Strikten Konzept ist.

(lesen falls nicht verstanden wird was ich damit meine)
-
Wing Chun ist eine auf dreiecken als Struktur aufbauende nahkampfstilrichtung die auf trapping und bridging aufbaut und mehrheitlich im stehen eingesetzt wird

MMA ist eine Bezeichnung für eine Gemeinschaft welche Wettkampf und "simpere" Praxis als schwerpunkt hat

Shotokan Karate baut auf drehenden Achsen und explosivität auf, wird ausserdem mehrheitlich noch Wettkampforientiert trainiert

Ich wünsche mit ProMA das dessen Praktizierende von jedem Stil lernen können und ein eigenes System für sich herauskristallisieren können, auf ihr Stärken zugeschnitten.
-

Was ich mit diesem Post erreichen möchte ist alle an einem non profit Austausch orientierten Sensei, Sifu und Athleten gerne zu enem Austausch auf zu fordern und zusammen Spass zu haben

Ich bin von Basel bis Zürich unterwegs bishin ein wenig über die Süddeutsche Grenze wie auch über videochats auf diversen Plattformen und würde mich unnglaublich fruen