Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: JKDC not effective...

  1. #16
    Registrierungsdatum
    12.07.2016
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    51
    Beiträge
    195

    Standard

    Zitat Zitat von salurian Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, die Leute sollen trainieren was sie wollen, aus den Gründen die Sie wollen und glauben was Sie wollen. Geht mir unheimlich auf die Nerven das es so viele selbsternannte Mahner und Blockwarts gibt. Wenn man mit dem was man trainiert unzufrieden ist, trainiert man halt was anderes mit dem man zufrieden ist. In den allerseltensten Fällen kommen die Leute die "ineffektives" trainieren in die Verlegenheit einer Praxiserfahrung. Und selbst wenn sie "effektives" trainieren, heisst das nicht das sie die Situation im Ernstfall besser lösen. Also alles gut.

    Eine sehr schöne Antwort
    "Denken ist wie Googeln, nur krasser !!!"

  2. #17
    Registrierungsdatum
    02.10.2014
    Beiträge
    734

    Standard

    Klar kann man trainieren was man will.
    Allerdings sehe ich es problematisch, wenn etwas drauf steht, aber etwas anderes drin ist. In der Wirtschaft nennt man das auch Betrug.
    Sowas zielt immer auf Profit. Man geht ja auch nicht, als Box Interessent in eine Schule, wo Boxbude drauf steht, wo aber Aikido gemacht wird und vielleicht fünf andere Sachen und dabei behauptet wird, es wäre Boxen. Später kommen Leute und sagen, ist doch egal, kam jeder trainieren was er will, wenn die doch meinen Aikido heisst Boxen.
    www.ifo-jeetkunedo-frankfurt.de
    "I have no confidence in classical martial arts any more. Now I'm fencing with hands and feet." -Bruce Lee

  3. #18
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.435

    Standard

    JKDC ist also betrug?
    und non classical KF natürlich nicht?




    was steht denn bei euch so "drauf" und was macht ihr wirklich? ist das total effektiv? the true and only real thing?
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  4. #19
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Das eine hat mit dem anderen auch gar nichts zu tun. Ist nur immer die gleiche Litanei ...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  5. #20
    Registrierungsdatum
    15.07.2003
    Ort
    Rodgau
    Alter
    46
    Beiträge
    1.570
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Abstauber Beitrag anzeigen
    Klar kann man trainieren was man will.
    Allerdings sehe ich es problematisch, wenn etwas drauf steht, aber etwas anderes drin ist. In der Wirtschaft nennt man das auch Betrug.
    Sowas zielt immer auf Profit. Man geht ja auch nicht, als Box Interessent in eine Schule, wo Boxbude drauf steht, wo aber Aikido gemacht wird und vielleicht fünf andere Sachen und dabei behauptet wird, es wäre Boxen. Später kommen Leute und sagen, ist doch egal, kam jeder trainieren was er will, wenn die doch meinen Aikido heisst Boxen.
    Ich glaube nicht, dass es irgendwo Vorschriften dafür gibt die regeln was genau unterrichtet werden muss um sich "Boxbude" oder "Aikidodojo" nennen zu dürfen.
    Beim Jeet Kune Do ist es so das Bruce Lee in verschiedenen Phasen verschiedenes unterrichtet hat. Wer bestimmt was davon "original" oder die "wahre Essenz" ist? Sind alles nur persönliche Interpretationen, Mutmaßungen und Auslegungen von Zitaten oder Schriften. Wirklich definieren könnte das nur Bruce Lee. Sonst niemand. Deshalb ist dieses dauernde rumgenörgel an A oder B nichts weiter als Ego. Denn es bedeutet nichts anderes als: Ich weiß es besser! Ist doch schön das es Vielfalt gibt, so kann jeder in dem Eckchen trainieren in dem er sich wohl fühlt. Weiß nicht warum man anderen immer alles vermasseln muss. Oder woher die Bestrebung kommt dauernd rumzumeckern. Mit welchem Ziel? Make the world a better place? Ja, ich finde auch diverse Trainingsmthoden, technische Fähigkeiten oder didaktischen Aufbau schlecht. Aber lass doch die Leute machen was Sie wollen. Wenn man Bedenken hat das das System verwässert, unterrichtet man einfach das von dem man glaubt das es ebendies verhindert. Und schwups hat man seinen Beitrag zur Erhaltung der "wahren Kampfkunst" geleistet ohne der selbsternannte Mahner zu sein. Aber auch hier: Jeder kann seine Energie in das investieren das er möchte.
    Der Magen einer Sau, die Gedanken einer Frau und der Inhalt einer Worscht, bleiben auf ewig unerforscht.

  6. #21
    gast Gast

    Standard

    stellt sich halt auch die Frage, ob das eigene Zeug so authentisch ist, in Deinem Link steht erst Tommy Carruthers und dann Original Bruce Lee
    das ist naklar völliger Unsinn, Original JKD gab´s vor 50 Jahren bei Bruce, sonst nirgendwo
    wenn Du also Tommy Carruthers Version seines JKD Verständnisses betreibst, ist das halt auch nicht Original Bruce Lee JKD
    stellt sich weiterhin die Frage, ob Thomas Marx denn überhaupt Original Tommy Carruther´s JKD betreibt und nicht etwa Thomas Marx JKD
    wäre sonst ja auch irgendwie arm, wenn man nur das Zeug von einem toten Mann repetieren würde

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Brother Team Instructoren Conference JKD vs. JKDC
    Von Brother-Team im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22-01-2009, 09:04
  2. kurz/leicht/effective
    Von raistlin im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08-10-2007, 08:07
  3. Brutal effective Fighting System Names
    Von Marlone im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 16-07-2007, 19:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •