Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 96

Thema: PAHUYUTH - Kostenlose Prüfung zum Rotgurt (Lehrer)

  1. #16
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Wenn hier tatsächlich Preise verteilt werden ...

    Für die älteren:



  2. #17
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.350

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Also lugasch!

    Es geht doch um den beweis der lehr- und nicht (mehr) der kampfkompetenz.
    Ist aus dem Startpost:
    "Das bedeutet, jeder (wirklich jeder!) kann sich daran versuchen und so seine / ihre wahre Kompetenz als Kämpfer bzw. als Kämpferlehrer auf die Probe stellen. Der gesamte Prüfungsprozess zu 100% kontaktfrei und anonym."

  3. #18
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    Ist aus dem Startpost: ...

    Das hatte ich nicht geprüft.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Für die älteren:
    Für die Jüngeren:

    Don Rosa lässt grüssen.jpg

    Beste Grüsse
    Period.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Für die Jüngeren: ...

    Für die dazwischen:



  6. #21
    Registrierungsdatum
    13.01.2019
    Beiträge
    173

    Standard

    Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    Ist aus dem Startpost:
    "Das bedeutet, jeder (wirklich jeder!) kann sich daran versuchen und so seine / ihre wahre Kompetenz als Kämpfer bzw. als Kämpferlehrer auf die Probe stellen. Der gesamte Prüfungsprozess zu 100% kontaktfrei und anonym."
    Ja, das stimmt so. Aus Spoilergründen verrate ich Euch aber nicht warum. Da müsst Ihr schon selber drauf kommen.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    14.08.2010
    Beiträge
    325

    Standard

    #5 Period,

    im Pahuyuth wird immer wieder über die vier Prinzip der Wahrnehmung erwähnen; WAHRNEHMEN – NACHDENKEN – NACHPRÜFEN und erst dann darüber zu REAGIEREN! Aus deinen Sichtweiten „Wo beginnt eigentlich des Kampfs“

    Der Existenz (Kampf) ist wie ein fahrendes und nicht parkendes Auto, deshalb deine Beantwortung unzutreffend!


    #6 Pflöte,
    die Frag ist so; „Aus ihren Sichtweiten…..“ ausgedrückt!
    Weil im Pahuyuth hat man wie auch immer mit eigener Nase geatmet, deshalb deine Beantwortung total ungeeignet ist.

    #9 Pflöte,
    leider hier geht nicht um „Wünschts, sondern Verstehens dir Was!“

    #15 Kirke,
    die gestellte Frage, befassen sich um die "Sichtweiten" und nicht um die "willkürliche und oder philosophische Beschreibung über das Kampfes, insbesondere auch nicht um die noch unbekannte Zukunft zu vergegenwärtigten.
    Ich bin ICH, denk nicht was ich sein könnte, sondern sieh mich genau an ! ฉัน ก็คือ ฉัน อย่าพยายามคิดว่า ฉัน คือใคร แต่ควรมอง ฉัน ให้ชัดเจน !
    HTTP://www.Pahuyuth.com

  8. #23
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Wenn ich korrigieren darf: «Aus Ihrer Sichtweise: Wo beginnt eigentlich der Kampf?» ...

    soweit ich bisher verstanden habe, ist tatsächlich "sichtweite" und nicht "sichtweise" gemeint.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Zitat Zitat von Playtamin Beitrag anzeigen
    #5 Period,
    im Pahuyuth wird immer wieder über die vier Prinzip der Wahrnehmung erwähnen; WAHRNEHMEN – NACHDENKEN – NACHPRÜFEN und erst dann darüber zu REAGIEREN! Aus deinen Sichtweiten „Wo beginnt eigentlich des Kampfs“
    Der Existenz (Kampf) ist wie ein fahrendes und nicht parkendes Auto, deshalb deine Beantwortung unzutreffend!
    Eben, nachdenken, nachprüfen. Auch bei Grammatik und Orthographie, und wenn man nicht weiss, was richtig ist, den Duden fragen. Daher nochmal:
    "Aus DeineR SichtweiSe,: Wo beginnt eigentlich deR Kampf".
    Und weiter: "Die Existenz..." Ich weiss - deutsche Sprache, schwere Sprache.

    Wenn wir dann erkenntnistheoretisch weiter denken, dann ist eine Antwort nicht falsch oder unzutreffend, weil es nicht die ist, die man hören wollte. Im Gegensatz zu Grammatik und Ortographie, da sind nur eine Handvoll Varianten richtig und die anderen falsch... Wozu noch zu bemerken ist, dass Fragen, die mit "Sichtweise" oder meinetwegen auch "Sichtweite" beginnen, im Prinzip immer richtig beantwortet sind, sofern die Antwort ehrlich ist - komplexe Sache...

    @ Pflöte: Sieht so aus, als ob wir hier keinen Blumentopf gewinnen werden. Da fällt mir ein, Gordon Liddy schreibt in "Out of Control", es gäbe nur eine legitime Methode, einen "echten" Rotgurt zu bekommen, aber die ist nicht gerade kontaktlos und am Ende verleiht man sich den Rotgurt praktisch selbst, nachdem es nur einen Rotgurtträger geben kann...
    Geändert von period (17-04-2021 um 15:25 Uhr)

  10. #25
    Registrierungsdatum
    13.01.2019
    Beiträge
    173

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Eben, nachdenken, nachprüfen. Auch bei Grammatik und Orthographie, und wenn man nicht weiss, was richtig ist, den Duden fragen. Daher nochmal:
    "Aus DeineR SichtweiSe,: Wo beginnt eigentlich deR Kampf".
    Und weiter: "Die Existenz..." Ich weiss - deutsche Sprache, schwere Sprache.

    Wenn wir dann erkenntnistheoretisch weiter denken, dann ist eine Antwort nicht falsch oder unzutreffend, weil es nicht die ist, die man hören wollte. Im Gegensatz zu Grammatik und Ortographie, da sind nur eine Handvoll Varianten richtig und die anderen falsch... Wozu noch zu bemerken ist, dass Fragen, die mit "Sichtweise" oder meinetwegen auch "Sichtweite" beginnen, im Prinzip immer richtig beantwortet sind, sofern die Antwort ehrlich ist - komplexe Sache...

    @ Pflöte: Sieht so aus, als ob wir hier keinen Blumentopf gewinnen werden. Da fällt mir ein, Gordon Liddy schreibt in "Out of Control", es gäbe nur eine legitime Methode, einen "echten" Rotgurt zu bekommen, aber die ist nicht gerade kontaktlos und am Ende verleiht man sich den Rotgurt praktisch selbst, nachdem es nur einen Rotgurtträger geben kann...
    Ein Grüngurt hat schon gestern gesagt, dass Deine Antwort(en) der seinen recht ähnlich sind. Ginge es hier um (sprachliche) Perfektion, dann wäre jener Grüngurt (ebenso wie Du) bereits ein Rotgurt. Da aber weder er noch Du es sind, wird es daran wohl nicht liegen. Spätestens an dieser Stelle würde ich mich ja mal langsam fragen, ob ich nicht irgendetwas übersehen habe.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Zitat Zitat von Miehpray Beitrag anzeigen
    Ein Grüngurt hat schon gestern gesagt, dass Deine Antwort(en) der seinen recht ähnlich sind. Ginge es hier um (sprachliche) Perfektion, dann wäre jener Grüngurt (ebenso wie Du) bereits ein Rotgurt. Da aber weder er noch Du es sind, wird es daran wohl nicht liegen. Spätestens an dieser Stelle würde ich mich ja mal langsam fragen, ob ich nicht irgendetwas übersehen habe.
    Was das Übersehen angeht - wie erwähnt habe ich bereits zwei rote Gürtel (und darf die auch in einem anerkannten System tragen), mehr brauche ich aktuell nicht. Und wenn ich wieder mal einen neuen brauche, dann weiss ich jetzt auch, wie ich den beim ersten Mal waschen muss... Auch und vielleicht sogar gerade als Rotgurt lernt man noch dazu, egal obs jetzt um Sprache, Philosophie oder nicht vorhandene russische Waschanleitungen geht.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    14.08.2010
    Beiträge
    325

    Standard

    #26
    Mensch Period,

    was du schreibt, auch wie in dein vorgestelltem Ebook, klingt für mich wie der Casper, der seiner Suppe aus Bockigkeit nicht mehr essen will!

    Sei so liebt, macht mich über die „anerkannten System“ schlau. Von Wem? und von welchem qualifizierten Voraussetzung? zu dieser Anerkennung gekommen könnte, herzlichen Danken im Voraus für deinen Bemühungen.

    Allerdings redet du gerade über den Rotgurt, der dich weder den Sinne noch den Bedeutung verstanden zu haben, warum nur?
    Ich bin ICH, denk nicht was ich sein könnte, sondern sieh mich genau an ! ฉัน ก็คือ ฉัน อย่าพยายามคิดว่า ฉัน คือใคร แต่ควรมอง ฉัน ให้ชัดเจน !
    HTTP://www.Pahuyuth.com

  13. #28
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Zitat Zitat von Playtamin Beitrag anzeigen
    #26
    Mensch Period,
    was du schreibt, auch wie in dein vorgestelltem Ebook, klingt für mich wie der Casper, der seiner Suppe aus Bockigkeit nicht mehr essen will!
    Kasper, wennschon. Abgesehen davon war Euer System nie "meine Suppe" und wird es auch nie sein.
    Schön, wenn Du in mein Buch hineingeschaut hast, vielleicht merkst Du dann ja auch, welche Aspekte bei den 30 Übungen fehlen - auch wenn ich die, wie schon anderswo geschrieben, im Grossen und Ganzen gar nicht so schlecht finde.

    Zitat Zitat von Playtamin Beitrag anzeigen
    Sei so liebt, macht mich über die „anerkannten System“ schlau. Von Wem? und von welchem qualifizierten Voraussetzung? zu dieser Anerkennung gekommen könnte, herzlichen Danken im Voraus für deinen Bemühungen
    Das anerkannte System ist Sambo (würde man wissen, wenn man meine Posts in diesem Thread aufmerksam gelesen hätte), wo der rote Gürtel schlicht und ergreifend zur roten Kurtka gehört, der blaue Gürtel zur blauen. Weder die eine noch die andere Farbe suggerieren eine Graduierung, die gibt es nämlich im Sambo nicht, sondern sie dienen lediglich dem Zusammenhalten der Jacke, als Griff und zur farblichen Kennzeichnung der beiden Kämpfer. Folglich muss man Uniformen in beiden Farben haben.
    Und dass ausgerechnet Ihr nach meinen Trainern und deren Qualifikationen fragt, ist schon ein bisschen lustig

  14. #29
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    ...

    dass Du wieder nicht mit dem nötigen ernst bei der sache bist, ahnte ich bereits.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    dass Du wieder nicht mit dem nötigen ernst bei der sache bist, ahnte ich bereits.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. PAHUYUTH - Was ist der tiefere Sinn des Pahuyuth und warum wird es weitergegeben?
    Von Miehpray im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 18-04-2021, 13:09
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-07-2017, 06:57
  3. Lehrer nah, Lehrer fern...?
    Von GilesTCC im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05-06-2008, 23:06
  4. Kostenlose Kampfkunstblogs
    Von Eskrima-Düsseldorf im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-08-2007, 13:15
  5. Kostenlose Werbung
    Von Kampfwerk im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09-12-2004, 09:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •