Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 227

Thema: Frau mit Hund von Wolf verfolgt:

  1. #61
    Registrierungsdatum
    04.10.2016
    Ort
    Münsterland
    Alter
    40
    Beiträge
    794

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Wildschweine jagen Hasen?
    Oder meinst Du verletzte, die nicht weg können oder junge, die sich in eine Mulde ducken?
    ich hab es noch nicht selbst gesehen, muss ich dazu sagen.
    Aber ein Freund erzählte mir mal davon, dass zwei Wildschweine im besten Meuteverhalten eine Wiese koordiniert abgesucht und sich den schließlich aufspringenden Junghasen gegenseitig zugetrieben haben...
    Mag etwas Jägerlatein dabei gewesen sein. Aber Wildschweine sind schlau. Kann ich mir gut vorstellen.
    I'm going through changes

  2. #62
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Hängt wohl von dem Geschwindigkeitsunterschied zum Angreifer ab.
    Und bei den genannten Tieren müsste man schon Usain Bolt-Qualitäten haben, um eine Chance zu besitzen, dass das Weglaufen nützt. Exempel Wildschweine:

    ... Im Galopp flüchten Wildschweine, wenn sie aufgeschreckt werden: ausgewachsene Tiere legen mit jedem Galoppsprung bis zu zwei Meter zurück, sie erreichen dabei Geschwindigkeiten von etwa 40 km/h und können zudem rund 140–150 cm hoch springen.

    Ich möchte aber auch nicht mit 15 Stundenkilometer 150 bis 200 kg gerammt werden:

    ...Das maximale Lebendgewicht von ausgewachsenen Bachen in Mitteleuropa liegt bei rund 150 kg und das von ausgewachsenen Keilern bei rund 200 kg....
    https://de.wikipedia.org/wiki/Wildschwein

  3. #63
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.901

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Hängt wohl von dem Geschwindigkeitsunterschied zum Angreifer ab.
    Ok, da kann ich nicht widerstehen. Du musst doch nur schneller sein als dein Wanderpartner (zumindest bei Bären, die jagen nicht im Rudel). Ich wähle meine Kollegen zum Wandern in Bären und Wolfsgebieten immer über einen 100 und eine 500m Lauf aus. Für Kampfsportler bietet sich auch ein gezielter Tritt oder Schlag vor dem losrennen an.

    @Ripley: Mich würde noch deine Antwort bzgl. meiner Frage zu Hybriden interessieren.
    Dazu eine Ergänzung. Bei meiner Fahrt durch Rumänien habe ich extrem viele, verwilderte Hunde gesehen. Ich denke, gerade dort müssten dann. Hybriden zahlreich zu finden sein, falls sich wilde Wölfe wirklich „gerne“ mit verwilderten Hunden paaren.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  4. #64
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    671

    Standard

    Zitat Zitat von Münsterländer Beitrag anzeigen
    ob das in DIESEM Fall so war, kann ich natürlich nicht mit Bestimmtheit sagen.
    Aber Herdentiere neigen durchaus zum (für Menschenaugen) bösartigem Opportunismus.
    Sprich es ist durchaus wahrscheinlich, dass der Bison das bereits verletzte Kalb bewusst gerammt hat, damit das Rudel dann die Verfolgung der übrigen Herde einstellt und kein weiteres Herdenmitglied verletzt wird.

    Grüße

    Münsterländer
    OK, danke.

  5. #65
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    2.997

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @Ripley: Mich würde noch deine Antwort bzgl. meiner Frage zu Hybriden interessieren.
    Auf welche der Fragen?

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Zu Viertens: Wie groß ist das Problem wirklich? Zu welchem Anteil basiert es auf wilden Wölfen (ich weiß von bewussten Kreuzungen, aber wie häufig geschehen die in der Natur)? Falls es viele in der Natur gibt, sollten wir dann nicht lieber die verwilderten Hunde bejagen?
    Ad 1: Die Anzahl hatte ich bereits im Vorfeld als mir nicht bekannt bezeichnet. Ich bezweifle, dass irgendjemand sie auch nur annähernd kennt.

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Viertens ... neben den reinen Wölfen gibt es eine ***mir in ihrer Gesamthöhe nicht bekannte****, de facto aber ständig anwachsende Zahl von Wolfshybriden (...)
    Ad 2) Was ist der Gegenpol zu "wilder Wolf"? "Zahmer Wolf"? Dürfte eher selten sein. (Ja, ich weiß, Ziemen und so. Geschenkt!) Die Affinität zum Menschen, die Zähmbarkeit ist ja gerade das Kriterium, das damals die Trennung zwischen Wolf und (späterem) Haushund bewirkte.
    Also, sagen wir "Gehegewolf"? Egal. Solange der im Gehege drin bleibt zumindest.


    Ad 3) Du brauchst ein paarungsbereites weibliches und ein ... äh ... paarungserfreutes männliches Tier. Und die legen zuweilen ordentlich Strecke zurück bzw. überwinden einiges an Hindernissen, um zueinander zu gelangen. Es gibt jedes Jahr zahllose Ups-Würfe zwischen Müllers Fifi und Schmitts Mimi, warum also sollte Enno von der Wildtanne nicht in einem passenden Moment die hübsche Jungwölfin beglücken, die die Rute querhält?
    Und, ja, die Hybridenzüchter. Sag ich besser nix zu. Das können eh die hier besser:
    https://youtu.be/XcSV-3zX4Xs

    Ad 4) Wilde bzw. verwilderte Haushunde dürfen doch, zumindest in den meisten Bundesländern geschossen werden. Im Rahmen des Jagdschutzes sind Jäger, genauer sind jagdschutzberechtigte Personen "befugt, wildernde Hunde zu töten. Hunde gelten als wildernd, soweit und solange sie erkennbar dem Wild nachstellen und dieses gefährden."
    Das ist jetzt aus dem RLP-Jagdgesetz, die genaue Formulierung und Ausgestaltung variiert nach Bundesland. (Sollte man sls Hundehalter kennen.)
    Und, ja, das findet auch statt. Wölfe und Wolfshybriden hingegen dürfen NICHT getötet werden. Bzw. nur mit Supersonderdingens.


    Genug Antwort?

    Hier noch ein Artikel, den ich auf die Schnelle gefunden habe:
    https://www.jaegermagazin.de/jagd-ak...n-deutschland/

  6. #66
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Und, ja, die Hybridenzüchter. Sag ich besser nix zu.
    Was früher die Kampfhunde waren, scheinen aktuell die Wolfshunde zu sein.

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Wölfe und Wolfshybriden hingegen dürfen NICHT getötet werden. Bzw. nur mit Supersonderdingens.
    Weil sie dem europäischen Artenschutzrecht unterstehen, und das ist nun mal recht streng.

    Gegen die Züchter und die Einfuhren der Hybrid-Hunde sollte allerdings konsequent durchgegriffen werden.
    Aber heute denken ja alle, Hybrid - das ist was bestimmt was gutes, und man kriegt dafür Subventionen...

  7. #67
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.901

    Standard

    Ripley:
    Ad 1: Die Anzahl hatte ich bereits im Vorfeld als mir nicht bekannt bezeichnet. Ich bezweifle, dass irgendjemand sie auch nur annähernd kennt.
    Genau, auf diese Frage(n).
    Nun, da du dieses Argument gebracht hast, bin ich davon ausgegangen, dass Du dem nachgehst (Überprüfung der eigenen Argumentation). Falls Hybriden ein größeres Problem darstellen, sollte man dazu Hinweise finden (u.a. in Rumänien).

    Ripley:
    Ad 2) Was ist der Gegenpol zu "wilder Wolf"? "Zahmer Wolf"?
    Ein in Gefangenschaft gehaltener Wolf. Hat nichts mit zahm oder nicht zahm zu tun. Hintergrund: Ich erinnere mich an einen Bericht über das Züchten von Hybriden (weiß aber nichts weiter darüber). Die relevante Frage ist, wie groß ist der Anteil an Hybriden in der Natur die aus einem Zusammentreffen von Wölfen und Hunden entstehen. Schließlich hast Du dies als Problem angeführt.

    Was das Erlegen von Hybriden betrifft. Das gehört mit ins Jagdgesetz aufgenommen, ebenso wie klare Regeln unter welchen Umständen einzelne Wölfe oder ganze Rudel bejagt werden dürfen (aber bitte nicht pauschal weil möglicherweise mal was passieren könnte)
    Um das nochmal ganz deutlich zu sagen: Ich bin dagegen den Wolf hier wieder auszurotten, ich bin aber nicht gegen ein vernünftiges „Wolfsmanagement“, dass die erforderliche Bejagung mit einschließt.

    Kannst Du kurz sagen, worum es in dem Video geht (Kernaussage)?
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  8. #68
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    2.997

    Standard

    Thomas, bitte lies und guck selbst. Und lies bitte auch mich richtig!
    Danke!
    Geändert von Ripley (20-04-2021 um 12:09 Uhr)

  9. #69
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Die relevante Frage ist, wie groß ist der Anteil an Hybriden in der Natur die aus einem Zusammentreffen von Wölfen und Hunden entstehen. Schließlich hast Du dies als Problem angeführt.
    Falls du den Bericht nicht gesehen hast, es gibt darüber keine Einigkeit zwischen den Instituten, dafür aber jede Menge Streitereien die teils Ideologischer Natur sind.
    Teils wird das Vorhandensein von Hybriden sogar bestritten.

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Was das Erlegen von Hybriden betrifft. Das gehört mit ins Jagdgesetz aufgenommen, ebenso wie klare Regeln unter welchen Umständen einzelne Wölfe oder ganze Rudel bejagt werden dürfen (aber bitte nicht pauschal weil möglicherweise mal was passieren könnte)
    Hybriden gelten erst ab der Generation F5 als Hunde, alles davor gilt als Wolf, und da gelten die gleichen Gesetze wie für reinrassige Wölfe.

  10. #70
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    hab´nicht alles geguckt.


    hatten wir das schon:

    https://www.faz.net/aktuell/rhein-ma...b-global-de-DE

    ?

  11. #71
    Gast Gast

    Standard

    Das ist laut Bericht das Institut, dass das Vorkommen von Wolfs-Hybriden bestreitet.

  12. #72
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Das ist laut Bericht das Institut, dass das Vorkommen von Wolfs-Hybriden bestreitet.

    ist das gut oder schlecht?

  13. #73
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Wolfshybriden stehen doch auf der Abschussliste.
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  14. #74
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dastin Beitrag anzeigen
    Wolfshybriden stehen doch auf der Abschussliste.
    Nein, stehen sie nicht, sie unterliegen dem europäischen Artenschutz, und somit auch dem §44 des BNatSchG.

  15. #75
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    ist das gut oder schlecht?
    Das ist schlecht, weil es aus ideologischen Gründen die Realität verkennt.

Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Video: Auto von Motorradfahrern verfolgt
    Von Punkt im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 29-03-2014, 00:38
  2. Was tun wenn man - vermeindlich - verfolgt wird?
    Von border-easy im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20-09-2013, 22:33
  3. Hund beißt Hund - eure Meinung
    Von ElCativo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 05-07-2006, 20:21
  4. p2p wird nun auch in Deutschland verfolgt...
    Von jkdberlin im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05-04-2004, 20:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •