Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Zeige Ergebnis 91 bis 97 von 97

Thema: doc on (drug) truck

  1. #91
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Natürlich ist die gefragt, unterhalte dich doch mal mit Ärzten und hör auf solchen Unsinn daher zu reden, ist ja unerträglich.
    Und auch der Zustand chronisch kranker kann sich verbessern oder verschlechtern, Medikamente müssen evtl. angepasst werden, etc.
    Was ich zunehmend höre, ist die zunehmend schärfer werdende Verpflichtung des Arztes, sich an die Leitlinien zu halten. wenn das dann drauf raus läuft, einfach die Symptome in die App zu tippen und zu tun, was imner diexApp dann sagt... brauchts keinen Arzt mehr.

    dem dummen Patienten wird sowieso nichts zugetraut , das war ja schon immer so.
    unorthodox

  2. #92
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Wenn man sich "einfach etwas schlecht fühlt". kriegt man auch in der Praxis nicht sofort einen Termin heute. Wenns lebensbedrohlich ist kommt heute schon die Ambulanz
    Äh doch. Das ist doch genau der Moment wo ich den Arzt brauche.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  3. #93
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Äh doch. Das ist doch genau der Moment wo ich den Arzt brauche.
    ... und wo du heute am Telefon die Antwort kriegst "Übermorgen um 15.15 haben wir noch was frei, kommen Sie doch dann..."

    eben: wenn's so akut schlimm ist, dass es wirklich sofort sein muss und nicht warten kann, musst du eh in den Notfall bzw die Ambulanz rufen.

    und so wie es aussieht, ist es bei psychischen Problemen noch deutlich ärger in Deutschland. Du hast heute Suizidgedanken? in sechs Monaten ist womöglich ein Therapieplatz frei. Viel Spass noch bis dahin.
    unorthodox

  4. #94
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Was ich zunehmend höre, ist die zunehmend schärfer werdende Verpflichtung des Arztes, sich an die Leitlinien zu halten. wenn das dann drauf raus läuft, einfach die Symptome in die App zu tippen und zu tun, was imner diexApp dann sagt... brauchts keinen Arzt mehr.

    dem dummen Patienten wird sowieso nichts zugetraut , das war ja schon immer so.
    wenn du das so siehst, dann brauchst du auch keinen Arzt der zu dir nach Hause kommt, also was willst du denn eigentlich??

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ... und wo du heute am Telefon die Antwort kriegst "Übermorgen um 15.15 haben wir noch was frei, kommen Sie doch dann..."
    Bei meinem Hausarzt sagen die dann, je nachdem wer am Telefon ist, sowas wie:
    Wann kannst du (oder können Sie) denn kommen, das muss aber dann am Besten jetzt sofort sein..

    Und für psychische Notfälle gibt es auch bestimmte Stellen an die man sich wenden kann. Du musst schon wissen wofür ein Arzt zuständig ist und wofür nicht.
    Du schmeisst aber weiterhin völlig unreflektiert alles durcheinander, das ist echt nervig.

  5. #95
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ... und wo du heute am Telefon die Antwort kriegst "Übermorgen um 15.15 haben wir noch was frei, kommen Sie doch dann..."

    eben: wenn's so akut schlimm ist, dass es wirklich sofort sein muss und nicht warten kann, musst du eh in den Notfall bzw die Ambulanz rufen.
    Das main verschiedenen Gegenden unterschiedlich sein, aber bei mir trifft das nicht zu.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  6. #96
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    wenn du das so siehst, dann brauchst du auch keinen Arzt der zu dir nach Hause kommt, also was willst du denn eigentlich??
    Ich hätte gern ein Gesundheitswesen, das diesen Namen tatsächlich verdient, und dafür sorgt, dass die Gesundheit geschützt, erhalten und gepflegt wird.

    Jetzt haben wir ja eher, zu enormen Kosten an Geld, Arbeit und auch Schmerzen und Einschränkungen, ein Krankenverwaltungswesen.

    Ich habe nichts gegen Ärzte, in Notfällen und zur Bekämpfung akuter Infektionen sind sie top.

    Bei Fragen zur Heilung chronischer Beschwerden, aber auch Prävention (nicht Früherkennung! - tatsächliche Vorsorge) ist da leider eher wenig zu bekommen, ausser dass einer kurz murmelt "essen Sie mehr Gemüse und machen Sie mehr Sport".

    Warum sollte ich ein offensichtlich so schlecht aufgestelltes, und dabei extrem teures und aufwendiges System, gut finden?
    unorthodox

  7. #97
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen

    Bei Fragen zur Heilung chronischer Beschwerden, aber auch Prävention (nicht Früherkennung! - tatsächliche Vorsorge) ist da leider eher wenig zu bekommen, ausser dass einer kurz murmelt "essen Sie mehr Gemüse und machen Sie mehr Sport".
    Komisch, zu mir hat das noch nie ein Arzt gesagt. Wenn die nun tatsächlich nach Hause kämen, dann könnten sie auch in den Kühlschrank gucken, und feststellen was so auf meinem Speiseplan steht.

    Vielleicht solltest du dir mal andere Ärzte suchen, oder vielleicht brauchst du ja wirklich mehr Gemüse?

    Lustig auch, ein über 80-jähriger Aikidomeister aus Japan, der war vor 5 Jahren hier zu Besuch, und der erzählte sein Arzt hätte gesagt er solle mehr Sport machen, weil er übergewichtig sei.
    Dabei muss man wissen dass der jeden Tag auf der Matte ist, und einer der wenigen ist. die sich auch noch ständig von seinen Schülern werfen lässt. Also solche Ärzte scheint es wohl überall zu geben.
    Ob er ihm auch zu Gemüse geraten hat weiß ich nicht.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Crazy Shit - Mein kostenloses Monster Truck Instructional;-)
    Von Björn Friedrich im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10-12-2020, 08:36
  2. Wrestling Coach takes down Drug Dealer...
    Von jkdberlin im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13-04-2014, 14:02
  3. Hermes franca clear to fight, pending drug test
    Von wso-andreas im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10-07-2008, 17:13
  4. Gesetzestexte als doc
    Von the Nose im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31-10-2004, 11:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •