Seite 7 von 115 ErsteErste ... 567891757107 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 1713

Thema: Ueshibas Superkräfte ...

  1. #91
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Du hast dich da in einen Strohmann verrannt.
    Und das auch noch in einen, den nur du sehen kannst.
    Ach, willst Du damit sagen, das hättet ihr alles ganz anders gemeint?

  2. #92
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Sorry aber das ist jetzt Humbug. Das es funktioniert steht ausser Frage.
    Für Dich vielleicht.

  3. #93
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.100
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Für Dich vielleicht.
    Nehmen wir mal an , es wäre nur für mich so ,das es funtzt . Na und ? Dann hiesse es ,das es machbar ist und was machbar ist ,kann man versuchen zu erreichen. Zumindest geh ich so vor und bremse mich nicht schon vorher mental aus .
    Deshalb kann ich es auch anwenden und du suchst immernoch nach Standarts . Jeder wie er möchte. Xd
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  4. #94
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Nehmen wir mal an , es wäre nur für mich so ,das es funtzt . Na und ? Dann hiesse es ,das es machbar ist und was machbar ist ,kann man versuchen zu erreichen.
    Und nehmen wir mal an, dass ich nicht einfach etwas glaube, was irgendeiner behauptet, sondern das überprüft?
    Und dann stellte sich raus, dass es gar nicht geht.
    Dann ist es nicht machbar und ich muss meine Zeit nicht damit verschwenden, irgendwas zu erreichen zu versuchen, das nur in der Fantasie von irgendwelchen Leuten oder bei konditionierten Leuten funktioniert, sondern kann etwas Vernünftiges lernen.

    Wenn mir einer eine kritisch/objektive Überprüfung angeblicher Fähigkeiten ausreden will, dann weiß ich, was ich vor mir habe.
    Geändert von Pansapiens (17-06-2021 um 22:24 Uhr)

  5. #95
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.100
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Und nehmen wir mal an, dass ich nicht einfach etwas glaube, was irgendeiner behauptet, sondern das überprüft?
    Und dann stellte sich raus, dass es gar nicht geht.
    Dann ist es nicht machbar und ich muss meine Zeit nicht damit verschwenden, irgendwas zu erreichen zu versuchen, das nur in der Fantasie von irgendwelchen Leuten oder bei konditionierten Leuten funktioniert, sondern kann etwas Vernünftiges lernen.

    Wenn mir einer eine kritisch/objektive Überprüfung angeblicher Fähigkeiten ausreden will, dann weiß ich, was ich vor mir habe.
    Lol , das will dir keiner ausreden ,nur hat deine momentane Vorgehensweise mit kritisch so garnichts zu tun.

    Kritisch wäre wenn du das was du siehst zwar anzweifelst , aber dich dann auf den Weg machst um heraus zu finden , ob daran was dran ist . angebote gabs auch hier schon genug.
    Aber es blieb immer nur beim zweifeln. Das ist nicht kritisch ,das ist nörgeln xd
    Und jene die es dir erklärten und es auch umsetzen können , noch zusätzlich biomechanisches Verständnis absprechen .das ist dann einfach nur dummdreist .
    Wie auch immer .... Kritisch sieht anders aus. ...no offence
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  6. #96
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Gleichzeitig gibt es ausdrücklich Qualitätskriterien, die sich z.B. in den Graduierungen ausdrücken, und die deutlich machen, wohin sich dieses Üben entwickeln sollte. Bedenke, daß es spezifische aikikai Graduierungen erst ab dem shodan gibt. Alles bis dahin wird als "vorbereitdendes Üben" verstanden. Gerade dieser Bereich macht aber wohl in den allermeisten Aikido-Gruppen den Hauptanteil der Übenden aus.
    Woran macht man denn die Befähigung zu einer Graduierung im Aikido fest? Oder anders gefragt, brauche ich diese um besser im Aikido zu werden und um mehr „Aiki“ o.ä. zu entwickeln?

    Wenn von Breitensport bis echter Hingabe oder vom Polizeisportverein bis kommerziellen Lehrer die Ansprüche und die Ideen von Aikido so verschieden sind, ist so ein Grad doch höchstens für einen selbst oder für den Lehrer interessant.

    Daß eine Graduierung Qualität ausdrückt, kann ich nicht nachvollziehen.

  7. #97
    Registrierungsdatum
    18.03.2021
    Beiträge
    256

    Standard

    Ich bewundere Deine Geduld, Cam67. Wenn er wirklich eine Überprüfung wollte, würde er einfach Dich oder einen der anderen genannten testen. Aber davor hat er Angst. Er will Ausreden für sein Unwissen, keine Antworten auf seine Fragen.

  8. #98
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Und nehmen wir mal an, dass ich nicht einfach etwas glaube, was irgendeiner behauptet, sondern das überprüft? ...

    Wie würde diese überprüfung durch Dich denn stattfinden?

  9. #99
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Lol , das will dir keiner ausreden ,nur hat deine momentane Vorgehensweise mit kritisch so garnichts zu tun.
    In meiner Welt schon.

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Kritisch wäre wenn du das was du siehst zwar anzweifelst , aber dich dann auf den Weg machst um heraus zu finden , ob daran was dran ist
    Wegen einem YT-Video soll ich irgendwo hin fahren, um herauszufinden, ob der Watanabe-Sensei bei beiden Versionen mit der gleichen Kraft in die gleiche Richtung drückt?
    Mal abgesehen, dass der schon tot ist, so interessant finde ich das nun nicht.

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    . angebote gabs auch hier schon genug.
    Ach?
    Ich kann mich nicht erinnern, dass mir jemand angeboten hätte, mir diese Übung zu zeigen.
    Zu carstenm wäre ich beinahe gefahren, um mal zu spüren, wie das so ist, mit dem Kraft auflösen ohne Groundpath, aber als ich mich versichern wollte, dass ich auch richtig verstanden hätte, was er behauptet,
    hat er mir erklärt, dass Behaupten sein Ding nicht ist und er lieber mit Gleichgesinnten übt.
    Also: wer hat mir Deiner Meinung nach angeboten mir dergleichen Dinge zu zeigen?

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Aber es blieb immer nur beim zweifeln. Das ist nicht kritisch ,das ist nörgeln xd
    Und jene die es dir erklärten und es auch umsetzen können , noch zusätzlich biomechanisches Verständnis absprechen .das ist dann einfach nur dummdreist .
    Ach wer hat mir was erklärt?
    Wem habe ich biomechanisches Wissen abgesprochen, das er Deiner Meinung nach hat?

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    no offence
    Ach, Du nennst mich "dummdreist" aber willst so tun, als wäre das kein persönlicher Angriff?
    Geändert von Pansapiens (17-06-2021 um 23:02 Uhr)

  10. #100
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Affenherz Beitrag anzeigen
    Ich bewundere Deine Geduld, Cam67. Wenn er wirklich eine Überprüfung wollte, würde er einfach Dich oder einen der anderen genannten testen. Aber davor hat er Angst. Er will Ausreden für sein Unwissen, keine Antworten auf seine Fragen.
    kennen wir uns?

  11. #101
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Wie würde diese überprüfung durch Dich denn stattfinden?
    Was ist an Überprüfen auszusetzen. In meinen Augen besteht ein sinnvolles Üben permanent daraus, sich selbst, die Qualität seines Lehrers und seinen „Stil“ zu überprüfen.

    Behauptungen über Stilgründer, die in Richtung mystisch gehen, sind meiner Meinung nach auch überprüfungswürdig.

  12. #102
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Was ist an Überprüfen auszusetzen. ...

    M.E. grundsätzlich nichts!

  13. #103
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.100
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen

    Ach, Du nennst mich "dummdreist" aber willst so tun, als wäre das kein persönlicher Angriff?
    Lies bitte etwas kritischer , sollte dir doch liegen .xd
    Ich sagte das ist dummdreist , .gemeint ist damit diese Vorgehensweise .. Nicht , du bist es .
    Unterschied klar ?


    PS. Dein Gedächtnis ist auch nicht soo prickelnd , findest alles in deinem Archiv .ist nicht soo lange her. aber egal ,kein Bock deine Spitzfindigkeiten weiter mit zu machen.
    Geändert von Cam67 (17-06-2021 um 23:04 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  14. #104
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Wie würde diese überprüfung durch Dich denn stattfinden?
    hab ich doch gesagt: ich würde schauen, ob er in beiden Varianten mit ähnlicher Kraft in die gleiche Richtung drückt.
    Scheint ja für manche ein Sakrileg zu sein.

  15. #105
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    hab ich doch gesagt: ich würde schauen, ob er in beiden Varianten mit ähnlicher Kraft in die gleiche Richtung drückt.
    Muss doch nichts nur mit der Richtung zu tun haben. Evtl. auch mit besserer Kraft, die mehr beinhaltet als die „üblichen, großen“ Muskelgruppen.

Seite 7 von 115 ErsteErste ... 567891757107 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. WC Superkräfte Vergleichsschaulaufen - Folge 2 1/2!
    Von chuckybabe im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 09-12-2006, 19:02
  2. Die superkräfte der x-men was haben vt ler wirklich drauf ?
    Von Ragnar der Malmzahn im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 24-11-2006, 13:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •