Seite 44 von 115 ErsteErste ... 3442434445465494 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 646 bis 660 von 1713

Thema: Ueshibas Superkräfte ...

  1. #646
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    -

    Geändert von Pansapiens (18-07-2021 um 12:57 Uhr)

  2. #647
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen

    Auf die Nachfrage von Pansapiens, wie das denn gehen soll, ...
    Du sprichst regelmäßig in der dritten Person von dir?

  3. #648
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.123
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Cam67 und Inryoku haben sich klar disqualifiziert und Du scheinst mir hier den Wunsch zu kommunizieren, in diesem Bund der Dritte sein zu wollen, ]
    Ich frage mich immer wieder , wie du auf die Idee kommst , das DU ein qualifizierter Gesprächspartner wärst , v.a. wenn es um praktische Themen der Körperorganisation geht.

    Und deshalb , wieso zum Henker es für irgend jermanden interessant sein sollte , ob du ihn für DICH als qualifiziert ansiehst . komm doch doch erstmal in der praktischen Welt an , bevor du anfängst von Qualifikation zu reden.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  4. #649
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Cam67 und Inryoku haben sich klar disqualifiziert und Du scheinst mir hier den Wunsch zu kommunizieren, in diesem Bund der Dritte sein zu wollen, obwohl Du zwischenzeitlich Anzeichen zeigtest, die Hoffnung aufkeimen ließen....aber vielleicht hast Du da den Physiker an die Tastatur gelassen...
    Also du scheinst tatsächlich die Hybris zu besitzen, im Namen Schopenhauers zu entscheiden wer die Kriterien erfüllt, es Wert zu sein dass "man" (wer ist denn bitteschön "man"?) mit ihm disputiert? Du scheinst wirklich ein ärmeres Licht zu sein als ich dachte, denn einst fand ich die Akribie mit der du versuchst logische Brüche in Argumentationsstrukturen aufzuzeigen, ja ganz witzig, bis ich verstanden habe dass es zum gr0ßen Teil einfach Rechthaberei und Egomanie ist.
    Denn selbst wenn du ganz offensichtlich Argumentationsstrukturen gar nicht verstehst, verdrehst du das ganze dann gerne in eine Richtung, die irgendwie außer dir niemand nachvollziehen kann. Mag an deiner überragenden Intelligenz liegen, aber das will mir nicht so recht plausibel erscheinen.
    Du bist vielleich einfach ein relativ intelligenter Troll, damit habe ich jetzt eigentlich alles gesagt was ich persönlich über dich denke, außer das ich wirklich verstanden habe dass du an einem Austausch, wie man ihn normalerweise von Gesprächspartner erwartet, überhaupt kein Interesse hast. Jemand der Aussagen willentlich verdreht, um altklug und rechthaberisch daher plappern zu können, ist es für mich als Gesprächspartner ein "no go", da weder in fachlicher Hinsicht ein Erkenntnisgewinn zu erwarten ist, noch auf der menschlichen Ebene eine adäquate Auseinandersetzung stattfinden kann. Also, dann mach mal, mal sehen wie lange du diese Gehirnw...erei noch weiter betreibst.

  5. #650
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.123
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Hab ich das richtig verstanden?:
    Du verkündest hier die Meinung, dass eine Tensiegrity-Struktur, wenn die nur schwer genug ist, nicht umfällt, wenn die frei steht und ihr Schwerpunkt über ihre Standfläche hinausgeschoben wird? Denn das war ja meine Aussage.
    o]
    Die verkündete Meinung ist , das es zum Hinausschieben des Schwerpunktes über ihre Standfläche eben nicht kommt . Und ein Teil des Puzzles weshalb das so ist , wird mit dem Prinzip der Tensegrity-Struktur erklärt.

    Du drehst mal wieder Aussagen um.

    die anderen Teile des Puzzles ignorierst du ja geflissentlich.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  6. #651
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    -
    Geändert von Pansapiens (18-07-2021 um 12:57 Uhr)

  7. #652
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  8. #653
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ]Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist
    Gegner? Was ist das denn für ne Denke?
    Da wird einem doch einiges klar...
    Überlegen?

    Echt Wahnsinn.
    So long my friend...

  9. #654
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.123
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Gegner? Was ist das denn für ne Denke?
    Da wird einem doch einiges klar...
    Überlegen?

    Echt Wahnsinn.
    So long my friend...
    was er meint ist ,
    dann lässt man Signaturen , wie " Versuche nicht, einem Schwein das Singen beizubringen, Du verschwendest deine Zeit und verärgerst das Schwein"., einfliessen.
    dann lässt man mal einfliessen das manche ...." nicht gerade aus denken können ....."
    das , wer Kritik übt , nur ...." schlichthirnig ....." sein kann ...
    oder wie letzens .. "ungebildet...."
    auch nicht lange her ..."scheinbar fehlt manchen auch das kognitive Auflösungsvermögen, zwischen einem Phänomen und der Erklärung für das Phänomen zu unterscheiden. "

    immer schön versteckt und doch offentsichtlich genug ..

    denn,......Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob. Das Persönlichwerden besteht darin, daß man von dem Gegenstand des Streites (weil man da verlornes Spiel hat) abgeht auf den Streitenden und seine Person irgend wie angreift: "

    also in diese Richtung ist er wenigstens konsequent und ehrt seine Idole ^^
    Geändert von Cam67 (10-07-2021 um 23:56 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  10. #655
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    -
    Geändert von Pansapiens (18-07-2021 um 12:57 Uhr)

  11. #656
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    oje, da hab ich bestimmt zwei inhaltlich wertvolle Beiträge zum Thema verpasst.....
    Ja klar. Man kann auch so tun als ob...erst lesen, und dann...

    (Beitrag anzeigen funktioniert auch mit Ignore...

  12. #657
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen

    also in diese Richtung ist er wenigstens konsequent und ehrt seine Idole ^^
    Statt erhobenen Hauptes sich zurück zu ziehen wie vorgeschlagen, macht man sich wohl lieber lächerlich. Echt traurig.

  13. #658
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.123
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    vll. nochmal zur Erinnerung die Ideen pansapiens zum Thema .

    1.) Eine Struktur, die ankommende Kraft "neutralisiert", ohne dass eine gleich große Gegenkraft auf den Boden, auf dem die Struktur steht, wirkt.
    Wenn ich eine solche Struktur auf ein Wägelchen stelle und einen Normalo dagegen schieben lasse, stelle ich mir das so vor:



    der Normalo drückt mit der durch einen roten Pfeil dargestellten Kraft gegen die Struktur nach links.
    Da er ein Normalo ist, übt er eine gleich große aber entgegengesetzte, durch einen roten Pfeil dargestellten Kraft auf den Boden (Wägelchen) aus.
    Auf die Struktur wirkt oben die rote Kraft, die sie aber nur teilweise auf den Boden (blauer Pfeil) überträgt.
    Insgesamt wirkt auf den Boden (Wagen) die Differenz zwischen der roten und der blauen Kraft.
    Da die blaue kleiner ist, wirkt auf den Wagen eine Kraft nach rechts.
    Dann müsste sich doch der Wagen auch nach rechts bewegen?

    2.) eine Struktur, die eine horizontale Kraft teilweise in eine vertikale umwandelt, so dass auf dem Boden weniger horizontale Kraft ankommt, bewirkt Ähnliches:



    Wieder wirkt durch den schiebenden Normalo eine größere horizontale Kraft auf den Boden, als durch die geschobene Struktur und insgesamt bleibt eine nicht verschwindende Kraft auf das Wägelchen übrig, die das Wägelchen in Kraftrichtung beschleunigen sollte (?)

    .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. ..........

    Er bescheinigt nun wirklich jeden Gesprächspartner der ihm nicht zustimmt , ein eingeschränktes kognitives Auflösungsvermögen .
    kommt aber in seinen eigenen Überlegungen zu solch einem Ergebnis .
    Nicht nur das beide Parteinen auf dem selben Wägelchen stehen, nö , er analysiert doch tatsächlich das der Wagen sich bewegen müsste .

    Da die blaue kleiner ist, wirkt auf den Wagen eine Kraft nach rechts.
    wenn blau kleiner ist als rot , dann schiebt es den linken Part einfach nach links.(hab mich auch schon wuschig machen lassen )
    Nur ..... Sie wirkt auf den den Boden des Wagens selbst , ergo fängt einer der beiden Parteine an zu rutschen . ---auf dem Wagen . Wenn die Haftreibung überwunden ist.
    Aber sie (die Horizontale Kraft ) wirkt nicht auf die Verbindung der Rollen des Wagens zum Erdboden .... so das er plötzlich losfährt

    einfach mal um diese Hybris , wie es Inryoku nannte zu relativieren . Pansapiens nannte es Selbstvertrauen. wie auch immer.


    PS. man kann ja mal in einem kleinen Segelboot gegen den Mast drücken . So stark wie möglich. das Boot wird sich nicht bewegen . erst wenn ich den Mast loslasse und ein wenig nach vorn hüpfe und abstoppe , erzeuge ich leichte Bewegungen , da hier meine Körpermasse , besser gesagt die Masseträgheit meines Körper , kurzzeitig ein Widerlager erzeugt.
    Geändert von Cam67 (11-07-2021 um 09:52 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  14. #659
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.619

    Standard

    Wofür der arme Schopenhauer alles herhalten muss. Da bekommt man ja Hirnschmerzen.

    Wie bereits öfters angemerkt: Das Kamel sieht seinen eigenen Höcker nicht(, aber den seiner Brüder hat es stets vor Augen).

    QED


    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  15. #660
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.123
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Wofür der arme Schopenhauer alles herhalten muss. Da bekommt man ja Hirnschmerzen.

    Wie bereits öfters angemerkt: Das Kamel sieht seinen eigenen Höcker nicht(, aber den seiner Brüder hat es stets vor Augen).

    QED


    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    Der Teil mit den Brüdern ist auch nicht übel xd
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Seite 44 von 115 ErsteErste ... 3442434445465494 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. WC Superkräfte Vergleichsschaulaufen - Folge 2 1/2!
    Von chuckybabe im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 09-12-2006, 19:02
  2. Die superkräfte der x-men was haben vt ler wirklich drauf ?
    Von Ragnar der Malmzahn im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 24-11-2006, 13:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •