Seite 72 von 115 ErsteErste ... 2262707172737482 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.066 bis 1.080 von 1713

Thema: Ueshibas Superkräfte ...

  1. #1066
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.123
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ..... Mimimi......

    .
    Oh, ein neuer Strich auf der Liste. Danke .
    LOL , xd. ^^
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  2. #1067
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ... Auswahl gefällig? ...

    Ok, das ist natürlich nicht wenig.

  3. #1068
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Ok, das ist natürlich nicht wenig.
    und?
    Findest Du so ein Verhalten aktzeptabel?
    Einfach irgendwas über den Diskussionpartner unterstellen, und wenn man aufgefordert wird, das zu belegen nur dämlich zu grinsen und "ich sammle Deine Mimimi" oder dergleichen zu posten?
    Ist das jetzt normal im postfaktischen Zeitalter?
    Wie soll man mit jemandem, der an so einem Verhalten festhält, diskutieren?

  4. #1069
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    und?
    Findest Du so ein Verhalten aktzeptabel? ...

    Ok, die von Dir geforderten belege hat cam in diesen posts nicht erbracht und auch sonst nichts (wesentliches) zum threadthema.

    Du reagierst aber m.E. auf derartiges verhalten manchmal schon arg empfindlich und das nützt(e) cam aus, um Dich zu ärgern.

    Manche leute können oder wollen auf die (folgerichtigen) aussagen des gegenübers auch einfach ab einem gewissen punkt nicht mehr eingehen, zb wenn‘s zu anstrengend oder schwierig wird, jedenfalls meiner erfahrung nach.

  5. #1070
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.236

    Standard

    Geht es hier eigentlich noch um "Ueshibas Superkräfte"?

  6. #1071
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Geht es hier eigentlich noch um "Ueshibas Superkräfte"?

    Btt, danke für den hinweis!

  7. #1072
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Ok, die von Dir geforderten belege hat cam in diesen posts nicht erbracht und auch sonst nichts (wesentliches) zum threadthema.

    Du reagierst aber m.E. auf derartiges verhalten manchmal schon arg empfindlich und das nützt(e) cam aus, um Dich zu ärgern.

    Manche leute können oder wollen auf die (folgerichtigen) aussagen des gegenübers auch einfach ab einem gewissen punkt nicht mehr eingehen, zb wenn‘s zu anstrengend oder schwierig wird, jedenfalls meiner erfahrung nach.
    Danke für das Feedback, werd' mal nachdenken, ob ich damit was anfangen kann.

  8. #1073
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Durch meine Erklärung fühlte sich der neue carstenm zu dieser alternativen Darstellung veranlasst. Ich gehe mal als Arbeitsmodell davon aus, dass dahinter die gleiche biologische Person steckt.
    Steckt er. Und hat das auch mal irgendwo klargestellt.
    Ich bitte um Entschuldigung dafür, dass das offenber nicht deutlich genug war.

    Mir scheint, Deine Erinnerungen stimmen nicht mit den Tatsachen in der objektiven Welt überein.
    Ich sehe nicht, worin sich deine Darstellung des "Hummelereignisses" von der Darstellung Inryokus unterscheidet?

    Ich hatte damals den Eindruck, dass du gegen deine eigenen Projektionen argumentierst. Das meine ich auch hier wieder zu sehen. Ich habe allerdings kein Interesse mehr - das war einmal anders, wie du ja weisst - und vor allem aber auch nicht die zeitlichen Ressourcen, an diesen Projektionen zu arbeiten und sie ggf. zu korrigieren.

    Ich habe in dem anderen Post lediglich reagiert, weil du u.a. mich mittelbar angesprochen hast und ich der Darstellung deiner Sicht der damaligen Diskussion eine andere Perspektive als Gegengewicht beifügen wollte.
    Geändert von Gast (12-06-2022 um 20:41 Uhr)

  9. #1074
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Steckt er. Und hat das auch mal irgendwo klargestellt.
    Ich bitte um Entschuldigung dafür, dass das offenber nicht deutlich genug war.
    Meine Zweifel daran gingen gegen Null, aber entgegen anderslautender Behauptungen, bin ich mit meinen Urteilen recht vorsichtig.

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Ich sehe nicht, worin sich deine Darstellung des "Hummelereignisses" von der Darstellung Inryokus unterscheidet?
    Tatsächlich nicht?
    Du kannst nicht erkennen, dass bei der Darstellung:

    "Berechnungen eines deutschen Physikers aus den 1930er-Jahren ergaben, dass Hummeln nicht fliegen können."

    wesentliche Details fehlen, die den unbedarften und eventuell ohnehin wissenschaftsskeptischen Zuhörer dazu veranlassen könnten, es handele sich um eine wissenschaftliche Arbeit und nicht um eine schnelle Überschlagsrechnung auf einem Bierdeckel, eventuell unter Drogeneinfluss, oder gar eine erfundene Scherzgeschichte.
    Kannst Du auch nicht sehen, dass sich die folgende Darstellung sich von der von Inryoku unterscheidet?:

    "Es gibt eine Schergeschichte aus den 1930ern,nach der jemand in einer Kneipe auf einem Bierdeckel fehlerhaft ausrechnete, dass Hummeln nach den Gesetzen der Aerodynamik nicht fliegen können, aber das nach etwas Überlegungszeit korrigiert."?

    Beschreibt alles den gleichen Sachverhalt, nur die Darstellung und Wirkung ist IMO durchaus unterschiedlich.

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Ich hatte damals den Eindruck, dass du gegen deine eigenen Projektionen argumentierst.
    Und ich hatte den Eindruck, dass Du zwischen Deinem naturwissenschaftlich interessierten Ich und demjenigen, dass der Gruppendynamik folgt, bzw. glauben will, dass das was Du übst, erreichbar sei, hin und her schwankst.
    Okay, das klingt nun zu ausgewogen. Sagen wir, Du hast m.E. zwischen durch mal - eventuell aus Versehen - physikalisch argumentiert, bist aber, wenn ich da einhakte und dagegen argumentierte, wieder davon abgewichen.
    Geändert von Pansapiens (12-06-2022 um 21:38 Uhr)

  10. #1075
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.236

    Standard

    Hummeln können nicht Motorrad fahren.
    Habe ich gerade auf einem Pizzakarton ausgerechnet.
    Aber den dann weggeschmissen.

  11. #1076
    Gast Gast

    Standard

    -
    Geändert von Gast (12-06-2022 um 22:28 Uhr)

  12. #1077
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Da kann's dann ja jede/r [...] sich selbst eine Meinung zum Verlauf der Argumentation bilden ...
    in der Tat:

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Hummeln können nicht Motorrad fahren.
    Habe ich gerade auf einem Pizzakarton ausgerechnet.
    Aber den dann weggeschmissen.
    Geändert von Pansapiens (12-06-2022 um 22:43 Uhr)

  13. #1078
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.236

    Standard

    Eigentlich dachte ich, es geht es in diesem Thread mittlerweile um die Superkräfte von Hummeln, deshalb habe ich mich ganz wissenschaftlich damit beschäftigt.
    Aber inzwischen denke ich es geht tatsächlich um ein Ego-Problem.

  14. #1079
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Da kann's dann ja jede/r [...] sich selbst eine Meinung zum Verlauf der Argumentation bilden ...
    ich sammel das mal, als Beispiele der Argumentation von Team Hummelflug:

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich argumentiere weder, noch ist es mir wichtig von dir [Pansapiens] ernst genommen zu werden. Du hast bewiesen dass du nicht wirklich an der Sache interessiert bist, das du ignorierst was Leute tun, und reitest auf deinem eingeschränkten Verständnis herum, dass den menschlichen Körper als eine Art primitive Maschine betrachtet. Solche Leute nehme ich dann auch irgendwann nicht mehr ernst.
    Rein aus Gründen der Gesunderhaltung, denn ich möchte einfach weiter das tun und üben was ich übe, und nicht stattdessen, weil jemand meint das ginge aus Gründen irgendwelcher Erhaltungssätze nicht, darüber diskutieren.
    Wie war das noch? Einer sagte: Das geht nicht, und ein anderer ging hin und tat es.
    Berechnungen eines deutschen Physikers aus den 1930er-Jahren ergaben, dass Hummeln nicht fliegen können. Damals wurde die Hummel auch als eine Art kleine Maschine angesehen. Nach näherer Untersuchung kam heraus, dass Hummeln mit ihren kleinen Flügeln einen Wirbel erzeugen können, der ihnen Auftrieb gibt. Tja, was nun wenn der menschliche Körper eben doch anders funktioniert, als es sich das Pansapiens-Gehirn so vorstellt, und Dinge tun kann, von denen er keine blasse Ahnung hat?
    Hm...
    Damit ist die Diskussion für mich beendet.

    [Hervorhebungen von mir]


    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Hummeln können nicht Motorrad fahren.
    Habe ich gerade auf einem Pizzakarton ausgerechnet.
    Aber den dann weggeschmissen.

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Eigentlich dachte ich, es geht es in diesem Thread mittlerweile um die Superkräfte von Hummeln, deshalb habe ich mich ganz wissenschaftlich damit beschäftigt.
    Aber inzwischen denke ich es geht tatsächlich um ein Ego-Problem.
    Geändert von Pansapiens (13-06-2022 um 09:33 Uhr)

  15. #1080
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.236

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ich sammel das mal, als Beispiele der Argumentation von Team Hummelflug:
    Würde ich auch tun, wenn ich du, und ähnlich gestrickt wäre.
    Weil ich dann nämlich nicht Argumentation von Ironie unterscheiden könnte.
    Ich habe tatsächlich genau so was erwartet. Stand auch auf dem Pizzakarton, aber was weg ist, ist weg.

Seite 72 von 115 ErsteErste ... 2262707172737482 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. WC Superkräfte Vergleichsschaulaufen - Folge 2 1/2!
    Von chuckybabe im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 09-12-2006, 19:02
  2. Die superkräfte der x-men was haben vt ler wirklich drauf ?
    Von Ragnar der Malmzahn im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 24-11-2006, 13:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •